DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Teil 1: [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 2: [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 3: [www.drehscheibe-foren.de]

http://www.bahndokumente.de/EY-1-01+_klein.jpg
Anderlues

http://www.bahndokumente.de/EY-1-02+_klein.jpg
Carnieres

http://www.bahndokumente.de/EY-1-03+_klein.jpg
Carnieres

http://www.bahndokumente.de/EY-1-04+_klein.jpg
Carnieres

http://www.bahndokumente.de/EY-1-05+_klein.jpg
Carnieres

http://www.bahndokumente.de/EY-1-06+_klein.jpg
Anderlues

http://www.bahndokumente.de/EY-1-07+_klein.jpg
Anderlues

http://www.bahndokumente.de/EY-1-08+_klein.jpg
Fontaine l‘Eveque

http://www.bahndokumente.de/EY-1-09+_klein.jpg
Fontaine l‘Eveque

http://www.bahndokumente.de/EY-1-10+_klein.jpg
Fontaine l‘Eveque

http://www.bahndokumente.de/EY-1-11+_klein.jpg
Fontaine l‘Eveque

http://www.bahndokumente.de/EY-1-12+_klein.jpg
Fontaine l‘Eveque

http://www.bahndokumente.de/EY-1-13+_klein.jpg
Fontaine l‘Eveque

http://www.bahndokumente.de/EY-1-14+_klein.jpg
Fontaine l‘Eveque

http://www.bahndokumente.de/EY-1-15+_klein.jpg
Fontaine l‘Eveque

http://www.bahndokumente.de/EY-1-16+_klein.jpg
Forchies

http://www.bahndokumente.de/EY-1-17+_klein.jpg
Forchies

http://www.bahndokumente.de/EY-1-18+_klein.jpg
Forchies

http://www.bahndokumente.de/EY-1-19+_klein.jpg
Forchies

http://www.bahndokumente.de/EY-1-20+_klein.jpg
Souvret

http://www.bahndokumente.de/EY-1-21+_klein.jpg
Souvret

http://www.bahndokumente.de/EY-1-22+_klein.jpg
Souvret

http://www.bahndokumente.de/EY-1-23+_klein.jpg
Souvret

http://www.bahndokumente.de/EY-1-24+_klein.jpg
Souvret

http://www.bahndokumente.de/EY-1-25+_klein.jpg
Roux

http://www.bahndokumente.de/EY-1-26+_klein.jpg
Roux

http://www.bahndokumente.de/EY-1-27+_klein.jpg
Roux

Klaus Meschede
[www.BahnDokumente.de]
Ganz großes Kino! Hervorragender Bericht aus vergangenen Tagen mit einzigartig guten Bildern! DANKE!

*MEGA-BLONK*

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 30.09.11 11:39

die Bilder mit den Zechenresten im Hintergrund sind der Oberhammer.

Danke für diese hervorragende Reihe, Klaus.

Frage am Rande: mit welchem Equipment und Filmen warst Du untewegs und womit hast Du es digitalisiert?

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa

Re: *MEGA-BLONK*

geschrieben von: borsig0310

Datum: 30.09.11 11:52

Fotografiert mit Minolta SRT 303 und Kodachrome 64
Gescannt mit Reflecta DigitDia 5000 und Silverfast Software
Nachbearbeitet mit Adobe Photoshop Elements 9.0

Re: [BE] Ein Tag bei der SNCV im Hennegau, 21. Juni 1984 (Teil 4 von 4) m27B

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.09.11 15:08

Drei Folgen lang habe ich mich mühsam zurückgehalten, aber jetzt muss ich auch mal loswerden:

Ich bin geplättet! Besten Dank für die tolle Serie aus einer sonst leider eher wenig beackerten Gegend.

Allerdings beschlich mich beim Mitreisen auch immer das Gefühl: In diesen trostlosen Gemeinden möchte ich nicht tot überm Zaun hängen ...

Beste Grüße aus HH,
Helmut

Schade...

geschrieben von: tram

Datum: 30.09.11 15:10

...das diese herrliche Bilderfolge nun schon zu Ende ist!
Ich bin restlos begeistert und hoffe das sich der ein oder andere inspiriert fühlt....

Noch Fragen Kienzle?

Im Gedenken: Ulrich Kienzle *09.03.36 +16.04.20
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[fingers-welt.de] <--- BITTE BEACHTEN! Bilder vom Treffen 2022 sind jetzt anschnur!

An Röhren kann man sehen, wenn sie gehen. Und auch riechen, wenn sie siechen.

Danke! (o.w.T)

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 30.09.11 19:30

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa
Da bekommt der Begriff "Straßenbahn" plötzlich seine ursprüngliche Bedeutung wieder zurück . . . als die "Bahn" noch auf der "Straße" fuhr, und wenn es sein muss, auch entgegen der Fahrtrichtung. Habe jedes Bild genossen . . . die älteren Häuser . . . die damaligen Autos (gut, der sichtbare Rolls Royce "passte" nicht in die Gegend) . . . die zeittypischen Reklameschilder (wie z.B. Agfa) . . . die Wahlplakate . . . die belgischen Telefonzellen und und und.
Und das ganze war erst 1984 gewesen.
Ein einfacher Dank an Klaus reicht da nicht aus, da ist mindestens ein vierfacher Dank erforderlich (für jeden Teil ein Dank).

Was lernen wir draus: Mit offenen Augen durch das Leben gehen und das ganz Normale mit der Kamera einfangen . . . wetten das die momentan im Straßenbahnforum gezeigten aktuellen Straßenbahnbilder aus Essen in 27 Jahren das gleiche Erstaunen hervorrufen?

Gruß von Michael

Ich bin überwältigt

geschrieben von: Tw 1904

Datum: 02.10.11 20:30

... und sage nur: DANKE !

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !
Tolle Bilder.

Echt interessant, wie "anders" es in Belgien im Vergleich zum benachbarten Westdeutschland aussieht, obwohl die Topologie ja ähnlich ist.