...fotografisch dokumentiert ist die Anordnung der Kupplungslasche bereits hier zu finden:
[
www.drehscheibe-foren.de]
Wie kurzlebig doch das HiFo geworden ist...
Viel Spaß beim Gucken!
Schwach erkennbar ist an der Kupplungslasche unten dran auch die Aushebelsicherung, die ein Aushebeln des VB 141 beim Auflaufen auf den VT verhindert.
Warum wird der VB 141 auflaufen? Ich habe keine Kennzeichen für eine Bremseinrichtung gesehen. Und der Kupplungskopf für die Luftleitung, der ja auch noch die Form der LKW-Einleitungsbremse (also hier: die WA-Bremse) hat, verfügt auch über keinen Absperrhahn. Somit ist er nur das Gegenstück zur pflichtigen Anbringung der Luftleitung, damit im Fall einer Zugtrennung immer eine Bremsung erfolgt. Es reichte ja die Öffnung des Absperrhahnes am VT aus. Und bei Kupplung mit dem VT 75.9 musste dabei sogar noch die Übergangsleitung verwendet werden, die auf der einen Seite den Kupplungskopf in Regelbauart und auf der anderen Seite für die WA-Bremse hatte.
Gruß
VB995
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:25:17:22:11.