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In Ulmerfeld-Hausmening gab es bei der Papierfabrik Neusiedler insgesamt 3 Dampfspeicherloks. Die jüngste des Trios war an diesem Tag Einsatzlok (Meiningen 03109/86):
Die zweite Aufblasbare stammt ebenfalls aus DDR-Produktion und stand "kalt" abgestellt. Sie ist 25 Jahre älter als ihre Schwesterlok (LKM 146693/61), aber äußerlich kaum von dieser zu unterscheiden:
Im Bahnhof Aschbach stand 2048 022 (ex DB 211 318) mit einem Kranzug bereit:
In St. Peter-Dorf war Schwesterlok 2048 021 für die örtliche Übergabe zuständig. Nummernmäßig in Österreich nur eine Lok davor, war sie in Deutschland allerdings ganze 144 Stück entfernt (= ex DB 211 174):
Mit einer als Western-Dampflok hergerichteten Feldbahn-Diesellok konnte das "Lazi-Land" in St. Peter-Dorf aufwarten:
In Waidhofen a. d. Yps - äh Ybbs - gab es 2095 005 zu sehen:
Im Normalspurteil des Bahnhofs rangierte 1040 014:
Vor dem Lokschuppen der Ybbstalbahn stand 5090 009:
Für den Verschub in der Zf wurde die 70 Jahre alte 2090 001 vorgehalten:
In Hieflau war 1040 015 Reservelok:
Man vergleiche dieses Bild von StLB VT 35 + VS 41 + VT 32 in Murau-Stolzalpe mit dem ersten Bild aus dem
1989er-Beitrag:
Nachmittags suchten wir Villach auf und trafen dort im Gbf die Anlage 011.27 an, die ihre Herkunft als 1046 018 nicht verbergen konnte:
In der Zf hatte ich mehr als nur die eine halb im Lokschuppen stehende 1043 007 erwartet. Gut ein Jahr später wurden die 9 verbliebenen Loks wieder in ihre schwedische Heimat zurückgebracht:
Ein wenig entschädigt wurden wir durch die Anwesenheit von DB 139 213 neben ÖBB 1064 003:
Auf ihrem Weg nach Italien machte diese Werklok von ÖMV Station in Villach, offenbar wegen eines Achsschadens:
Bei Katz und Klumpp in Fürnitz stand die ehemalige ÖBB 2060 048 im Einsatz:
In diesem Beitrag ist übrigens das 4000. von mir in einem HiFo-Startbeitrag veröffentlichten Foto zu sehen.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:21:00:00:31.