DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

V 31.I der Hersfelder Kreisbahn m.B.

geschrieben von: gb traktion

Datum: 19.09.11 18:13

Hallo,

bei den letzten Bildern der Hersfelder Kreisbahn wurde die Frage nach Planeinsatzfotos der Loks 30.I und 31.I der Hersfelder Kreisbhan gestellt.

http://img339.imageshack.us/img339/7486/imgeap.jpg
V31.I der Hersfelder Kreisbahn bedient den Werksanschluss der Firma Börner in Bad Hersfeld 1974

In meiner Sammlung fand ich ein erstes Bild und wollte es bearbeitet nicht vorenthalten. Es zeigt die Lok 31.I direkt am Bahnsteig des Kreisbahnhofs in Bad Hersfeld, von dem aus der Werksanschluss der Bitumenfirma Börner bedient werden konnte. Heute liegt der Werksanschluss direkt am DB Gleis, das im Vordergrund sichtbare Kreisbahngleis Richtung Sorga-Schenklengsfeld existiert nicht mehr.

Grüße
gb traktion



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:19:21:06:40.

Re: V 31.I der Hersfelder Kreisbahn m.B.

geschrieben von: Train_Sim_Freak

Datum: 19.09.11 18:34

Danke fürs Zeigen!
Bin gespannt, was aus deinem Archiv noch so alles zum Vorschein kommt... ;)

Grüße
Sven

echo $grussformel;

Re: V 31.I der Hersfelder Kreisbahn m.B.

geschrieben von: Kreisbahn

Datum: 19.09.11 21:26

Super! Vielen Dank für das weitere Bild. Ich habe an der selben Stelle auch häufiger Rangierfahrten fotografiert. Selbst mit dem Uerdinger VT 50 wurde der Gleisanschluss teilweise bedient.
Bitte mehr!
Viele Grüße
Kreisbahn