Tag 1 |
Tag 2 |
Tag 3 |
Tag 4 |
Tag 5 |
Tag 6 |
Tag 7 |
Tag 8 |
Tag 9
Zweck der Übernachtung am Neusiedler See war es natürlich, am nächsten Tag uns an der Raaberbahn (bis 2008 ROeEE bzw. GySEV) umzusehen. In Wulkaprodersdorf stießen wir auf die Anlage 011.37 (ex ÖBB 1146 002):
V 43 922 der GySEV verlässt mit einem Personenzug den Bahnhof Sopron (Ödenburg). Rechts ist eine V 63 der MAV zu sehen:
Außer einer Denkmaldampflok (324.1519) gab es auch diese elektrische Anlage am Bahnhof Sopron zu sehen (GySEV VF 100):
Die Hauptstadt Wien klammerten wir auch diesmal weitgehend aus. So geht es direkt weiter nördlich von Wien in Tulln bei der Fa. Agrana mit ihrer Werklok Jenbacher 3510.019/59:
In dieser Beitragsreihe habe ich weitestgehend auf die Abbildung diverser angetroffener bzw. aufgesuchter Lokdenkmäler verzichtet in der Annahme, dass sich daran in 11 Jahren nicht viel verändert hätte. Fast wäre auch die 2045.13 vor der Hw St. Pölten dieser freiwilligen Selbstbeschränkung zum Opfer gefallen. Tatsächlich recherchierte ich aber noch rechtzeitig, dass die Lok im August 2003 an Ort und Stelle zerlegt wurde:
Ein Klassiker mit ÖBB 1099.010 + 003 + 008 + 012 rechts und 1099.005 links im Alpenbahnhof St. Pölten darf natürlich nicht fehlen:
Die 2048 013 (ex DB 211 327) rangierte ebenfalls in St. Pölten:
Jenbacher 3511.028/61 und SGP 17857/57 sind in Wilhelmsburg bei der ÖSPAG im Einsatz. In der Nähe ließen wir es uns nicht nehmen, bei dem Sanitärfachgeschäft "Hirn-Installationen" ein Erinnerungsfoto zu schießen:
In der Zf. Amstetten waren noch 1245 007 und 533 abgestellt (siehe auch die
Einsatzfotos vor 22 Jahren):
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:20:23:59:57.