DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo zusammen,

Regen am Niederrhein - somit mal wieder Zeit für euch....
Heute eine kleine Fortsetzung meines Beitages von Köln-Deutz. Es ist immer noch der 6.8.1991 und auf dem Weg zu meiner Schwester, habe ich mich kurz im Limburger Bhf. umgeschaut:
Als erstes eine ob 141 mit waagerechten Lügtergittern, wohl doch nicht alltäglich:

http://img809.imageshack.us/img809/1151/141150a.jpg

Als Vergleich eine grüne 141 mit den schönen grossen "Froschaugen":

http://img148.imageshack.us/img148/4864/141099a.jpg

Auch einen nagelneuen 628 möchte ich euch nicht vorenthalten, diese lösten zu dieser Zeit die BR 796 dort ab. 796 828 habe ich notiert, aber das Dia leider nicht gefunden, sorry!

http://img713.imageshack.us/img713/5564/628336a.jpg

Eine schöne altrote 216 gab es auch noch:

http://img832.imageshack.us/img832/200/216221a.jpg

Soweit aus Limburg, als Bonus noch ein Bild aus dem August 1991 von der BR 624, habe DB Kindertag notiert, ansonsten fuhr dieser ja planmässig dort nicht.

http://img3.imageshack.us/img3/8388/624646a.jpg



Das wars für heute, einen schönen Sonntag noch....
Martin

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."

Re: DB Alltag vor 20 Jahren in Limburg 4 B. + 1 Bonus

geschrieben von: Altbauelok

Datum: 12.09.11 01:09

Hallo,

schöne und interessante Bilder.

141 215 und 217 waren zeitweise in der selben Aufmachung unterwegs, zum Teil sogar noch mit der querliegenden Griffstange unter den Führerstandsfenstern sowie dazugehörendem Fußumlauf.

Re: DB Alltag vor 20 Jahren in Limburg 4 B. + 1 Bonus

geschrieben von: E103109

Datum: 12.09.11 08:22

Hallo,

wirklich tolle Bilder, weiter so....
Neben 141 150, 215 und 217 hatten auch noch drei weitere ozeanblau/beige 141 waagerechte Lamellenlüfter: 141 101, 278 und 422. Mehr davon hab ich nicht auf meiner Liste.

Gruß aus der Region Basel
Andy

216 221 in Limburg - was ist aus ihr geworden?

geschrieben von: BA Eschwege

Datum: 12.09.11 09:44

Guten Morgen,

kann jemand sagen, was im Moment mit 216 221 ist? Diese Lok hat am 31. Mai 1985 bei uns den Allerletzten Personenzug von Eschwege nach Kassel gefahren.

Interessant ist, finde ich, dass auch 216 224 an diesem letzten Tag einige Züge gefahren hat und ich somit schon zwei Loks dieser Zeit kenne, die nicht verschrottet sind und sogar noch ihr damaliges Farbkleid tragen...

Grüße

Carsten

Google ist Dein Freund ;-))

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.09.11 18:00

Guckst Du hier:

[www.v160.de]

MfG Hartmut Wunderlich