DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: 798 823 - 1

Datum: 08.09.11 01:52

Rolf,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles gute für deine weitere Zukunft, bleib so wie du bist und beschere uns hier weiterhin mit deinen außergewöhnlichen Beiträgen.

Eine ehemalige Oldenburger 216 im Hochsauerland
http://img7.dreamies.de/img/261/b/ow3ugb9fuqv.jpg
216 046(EOB)+216 099(FK) mit E3476 Warburg - Essen in Olsberg am 17.05.1994

mit besten Grüßen
Mario

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Cossebaude

Datum: 08.09.11 02:40

Hallo Leute

Rolf, auch von mir herzliche Gratulation und die besten Wünsche zum Geburtstag. Und bei der Gelegenheit auch mal wieder ein Dankeschön für Deine Beiträge, die sind selbst dann interessant zu lesen, wenn es Themen sind die mich gar nicht so sehr interessieren;-)

Gruss

Frank

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: woelfi

Datum: 08.09.11 05:55

Hallo Rolf Koestner, http://www.woelfis-seite.de/Screens/smilie_verbeug.gif
vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge und natürlich

http://www.woelfis-seite.de/site_1/rinteln_hameln_ratenfaenger.jpg

LG, woelfi! http://www.woelfis-seite.de/Screens/wink.gif
___________________

[www.woelfis-seite.de]

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Manfred Sachs

Datum: 08.09.11 06:19

Auch von mir die besten Glückwünsche und alles Gute !



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:08:09:21:10.

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag (o.w.T)

geschrieben von: Manfred Sachs

Datum: 08.09.11 06:22

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:08:09:22:19.

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: martin welzel

Datum: 08.09.11 07:06

Moin Rolf,

auch aussem Pott die herzlichsten Glückwünsche, verbunden mit der Hoffnung, dass demnächst alle Deine Fotos auch wieder zu sehen sind. Ich werde Dich demnächst hierzu nochmals anrufen und mitteilen, was ich gemacht habe, dass ich nun wieder handlungsfähig bin.

Lass Dich schön feiern,

Viele Grüße,

Martin

Ach ja - fast vergessen: Hier kommt mein Geburtstagsbild:

Es handelt sich um den Kruppschen Messwagen BDm028 50 80 09-40056-7P, am 2.11.1992 im Werkshof M3 der Kruppschen Lokfabrik in Essen aufgenommen:

269-19_50800940056-7_Krupp Messwagen_S.jpg

Als alter Wagenfan hast Du vielleicht eine Idee, aus welchem Wagen dieser Messwagen umgebaut wurde...

Edit: Habe es selbst herausgefunden: ex 51 80 82-40 056-6 (BDms272)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:08:07:15:57.

auch von mir,...

geschrieben von: Klaus Ratzinger

Datum: 08.09.11 07:42

ganz herzliche Glückwünsche lieber Rolf !

Verbunden mit einem innigen Dank für Deine stets ausführlich recherchierten und mit großartigen Bildern versehenen Beiträge sende ich Dir die besten Wünsche für das neue Lebensjahr - vor allem für eine gute Gesundheit !

Beste Grüße aus Augsburg und 2 passende (?) Bilder als Mitbringsel

Klaus


151 053 am 02.04.2000 an der Lechbrücke Augsburg-Hochzoll, damals wurden die Vorbereitungen zum Neubau der Lechbrücken gerade begonnen

http://bilder.toplist100.org/show-image_org-11090807315059.jpg


211 053 am 24.04.1987 in Todtenweisach an der KBS 826 ( Bamberg - Maroldsweisach) mit Zug 8727 - nein, der Ortsname ist keine wie immer geartete Anspielung... ;-)))

http://bilder.toplist100.org/show-image_org-11090807426138.jpg

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: 1020.12

Datum: 08.09.11 07:57

Herzlichen Glückwunsch lieber Rolf !


Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem aber Gesundheit !!!!

Du machst uns immer soooo großen Spaß und viel Freude mit Deinen wunderbaren Beiträgen, die auch immer sehr viel Vorbereitung und Recherche benötigen. An dieser Stelle dafür mal ein ganz großes DANKE !

Mögen Dir auch im neuen Lebensjahr wieder viel neue, schöne Themen einfallen.

Genieße den Tag !


Gruß aus Bingen
Michael

Normalspurige Glückwünsche...

geschrieben von: Der 1bügler

Datum: 08.09.11 08:58

..an RK- es ist immer wieder ein Genuß, deine Beiträge zu lesen. Weiter so! :-)
http://img36.imageshack.us/img36/8462/oegwerbung.jpg

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: eddi

Datum: 08.09.11 09:03

Herzlichen Glückwunsch und meine Anerkennung für die interessanten und gut aufbereiteten Beiträge!

Viele Grüße, eddi

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 08.09.11 09:06

Hallo Rolf,

der Schürzenwagen hängt sich an den Zug der Gratulanten gerne an; möge es Dir gegönnt sein, daß Du gesund bleibst, Dein Geld Dir nicht ausgeht und das gemeinsame Steckenpferd Du noch viele Jahre reiten kannst.
Laß' Dich schön feiern.

Schürzenwagen

Geburtstag

geschrieben von: karlmg

Datum: 08.09.11 09:29

Hallo Rolf,

viel Gesundheit und Schaffenskraft wünscht Dir karlmg.
Auch von mir ein Dankeschön für Deine ausgezeichneten Beiträge;möge Dein Archiv unerschöpflich sein!

Beste (Geburtstags)Grüße

karlmg

Kuchen Köstner hat Geburtstag

geschrieben von: Markus Heesch

Datum: 08.09.11 09:48

Hallo Rolf,

alles Gute aus der alten Heimat, den Kuchen findest Du im Beitrag nebenan ;-)

[www.drehscheibe-foren.de]





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:08:09:51:20.

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Roststab

Datum: 08.09.11 10:04

Na, da will ich nicht ferne stehen und mich in die lange Schlange der Gratulanten einreihen. Herzlichen Glückwunsch!

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: 01 1066

Datum: 08.09.11 10:17

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ein Mitbringsel aus der alten Heimat:

1982-05-01 008 Bielefeld 008 (103 195).jpg

103 195 mit IC-Zug am völlig verregneten 01.05.1982 in Bielefeld

Re: Auch von mir...

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 08.09.11 10:42

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, verbunden mit aufrichtigem Dank für die bisherigen schönen hier gezeigten Beiträge.

https://abload.de/img/bremen_wappend1jnk.jpg
Gruß aus Bremen
53° 5’ 15" nördlicher Breite; 8° 47‘ 43‘‘ östlicher Länge

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Peter

Datum: 08.09.11 11:07

Hallo!

Auch wenn ich leider mangels Zugriff kein adaequates Bild als Geburtstagsgabe beisteuern kann, wuensche ich alles, alles Gute und immer viel Gesundheit.
And: Many happy returns, wie die Briten zu sagen pflegen.

Zugleich bedanke ich mich fuer die zahlreichen informativen und immer sehr gut ausgearbeiteten Beitraege, wobei ich nicht verhehle, dass mir die Region TWE, Haller Willem, Osnabrueck besonders gut gefaellt... ;-)

Also: Allzeit "Fahrt frei!"

Mit bestem Gruss

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...

Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Günter T

Datum: 08.09.11 11:09

Hallo Rolf,

auch aus Troisdorf kommen die besten Wünsche für das nächste Lebensjahr: vor allem Gesundheit, Glück im privaten Umfeld und langanhaltende Freude an dem schönen Bahn-Hobby.

Mit großem Respekt vor Deinem Wissen und Können
grüßt Dich
Günter

Zu Rolf Koestners Geburtstag

geschrieben von: Tw 1904

Datum: 08.09.11 11:18

..... möchte auch ich etwas beisteuern.

Lieber Rolf,

momentan arbeite ich noch alte Postings auf (Zeitgründe erlauben mir keinen regelmässigen HiFo-Besuch) und bestimmt habe ich viele Geburtstage anderer User übersehen.
Deinen nicht !

So gehe frisch und voller Power in Dein neues Lebensjahr - ganz so, wie es die funkelniegelnagelneue 103 115-2 - hier im Gbf Essen-Rüttenscheid - aus bald machen wird, wenn man sie auf die Strecke lässt !

http://img12.imageshack.us/img12/5466/1031152a.jpg

Gruß, Michael

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: co2430

Datum: 08.09.11 11:27

Deine Beiträge sind Highlights die ich, auch wenn sie nicht mein Interessengebiet sind, immer wieder gerne anschaue. Bin bisher durch keinen deiner Beiträge dümmer geworden. Alles Gute zum Geburtstag, Dieter.

Mangels passendem Bildmaterial hänge ich einfach mal irgendein Foto an.

http://img692.imageshack.us/img692/4333/img136i.jpg

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Peter

Datum: 08.09.11 11:43

Hallo!

Also wenn das so ist, gibt es hier den noetigen Nachschub:

PF-IMG_5527.JPG

Wein-Transport-Wagen der EF Magdeburg im Hafen.

Prosit - auf die kommenden 50...!

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: 44 115

Datum: 08.09.11 11:46

Herzlichen Glückwunsch,Rolf !
Natürlich auch von mir.Da ja immer was Essbares dabei sein darf...
Nach dem E 10-Kuchen auch mal was Salziges aus Graubünden: Steinbock(Roggen)-Brot,Alpkäse und Salsiz-Würstchen.Lecker !
Brauchst bloss noch auspacken und Guten Appetit !
Olaf
[center][/center]http://666kb.com/i/bwrqjezytt1ptc1nh.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:08:14:01:35.

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 08.09.11 11:50

... und das ist für mich Anlass genug, eine längere Online-Abstinenz (nach Einrichtung eines WLAN zu Hause wollte zunächst mal nichts mehr reibungslos funktionieren) zu beenden und mich in die Kolonne der Gratulanten einzureihen. Lieber Rolf, bleib gesund und erfreue uns weiterhin mit Deinen in Wort und Bild herausragenden Beiträgen!

Da ich am Arbeitsplatz leider nur auf bereits archivierte Fotos zurückgreifen kann, illustriere ich meinen Glückwunsch mit einem im HiFo schon gezeigten idyllischen Postkartenmotiv von Deiner ehemaligen Lieblingsinsel: Kesselwagen-Stillleben vor strahlend blauem Urlaubshimmel.

http://www.abload.de/img/wooge89114faqx.jpg

Herzliche Glückwünsche aus Hamburg,

Helmut Ulrich

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: GöttingenForst

Datum: 08.09.11 12:04

Hallo Rolf,
auch von mir alles, alles Gute zum Purzeltag!
Horrido aus dem Göttinger Forst
Andreas

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 08.09.11 12:20

Mein lieber Rolf!

Sehr gerne reihe ich mich in die große Gratulantenschar ein, um Dir zu Deinem Geburtstag herzlich zu gratulieren! Es sind nicht nur Deine zahlreichen gut gemachten Beiträge, die mich immer wieder begeistern, sondern auch die fachliche Kompetenz, die Du immer wieder in das HiFo.Geschehen einbringst!

Um Deine Glückwünsche, Geschenke und sonstige ereignisbezogene Darbietungen überhaupt platzmäßig unterbringen zu können, denke ich, das ein hierfür geeignetes Fahrzeug mit ausreichender Kapazität erforderlich ist. Gleichzeitig hoffe ich, damit ein wenig Deine Waggon-Vorliebe getroffen zu haben:

http://img856.imageshack.us/img856/8308/dbnwpackwgnd4ue36amuenc.jpg


In diesem Sinne, genieße Deinen Tag und bleibe der HiFo-Gemeinde auch mit weiteren Beiträgen gewogen!

Helmut

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Stefan7

Datum: 08.09.11 12:37

Grüße auch aus Baden Baden,
und die besten Wünsche zum Wiegenfest.
Freue mich immer, wenn es etwas von Rolf Koestner zu lesen gibt.


Danke dafür............

Stefan7

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Crushy

Datum: 08.09.11 12:45

Den Glückwünschen für Rolf Köstner möchte ich mich -unbekannterweise- auch gerne anschließen.

Neben den herausragenden Berichten hier fand ich den Hinweis auf die Nachdenkseiten sehr informativ .... DANKE für beides !!!

Gruß
Marco

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Vilsa

Datum: 08.09.11 13:11

Lieber Rolf,

zu Deinem Geburtstag die besten Glückwünsche aus Bremen, verbunden mit dem Wunsch nach Gesundheit, Glück, Lebensfreude und weiter unbändiger Schaffenskraft!

Vielen Dank für Deine unzähligen tollen Beiträge und Deine sachlichen Kommentare hier im Forum - ich erinnere mich auch noch gerne an unsere Gemeinschaftsarbeit hier!

Beste Grüße
Volker

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag (nun m 1 B)

geschrieben von: 141R

Datum: 08.09.11 13:35

Hallo Rolf,

auh ich schließe mich gern der großen Schar vor Gratulanten an! Bleib bitte gesund und dem HiFo gewogen, Deine Beiträge stellen für mich regelmäßig mit die Interessantesten dar, insbesondere wenn es um antriebslose Fahrzeuge geht...

Ein Bildpräsent soll nicht fehlen - aus Deiner Ecke:

1983-06-18 1399 CIWL WR 1700D Lengerich.jpg
Bf. Lengerich Stadt, 18.6.1983


Laß' Dir ordentlich befeiern!

Viele Grüße aus der Pfalz,
Matthias

http://abload.de/img/tenkleinwcouk.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:08:16:54:04.

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Würzburger

Datum: 08.09.11 14:18

Hallo Rolf,

auch von mir nur das Allerbeste!

Gruß, Thomas

Rolf Koestner hat Geburtstag: Na dann...

geschrieben von: Reinhard Gumbert

Datum: 08.09.11 14:28

...gratuliere auch ich Dir herzlich zu Deinem Ehrentag, Rolf, und wünsche Dir im neuen Lebensjahr feste Gesundheit und alles Gute!

Beste Grüße aus Aachen -
Reinhard



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:08:14:41:40.

Me too

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 08.09.11 14:44

Lieber Rolf,

auch von mir die allerbesten Glückwünsche zu Deinem heutigen "Puzeltach". Feier ihn schön!

Grüße aus der Landeshauptstadt
Joachim

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa

Das trifft sich gut, ...

geschrieben von: domino

Datum: 08.09.11 14:49

... zumal ich gleich noch zu einem Geburtstag gehen werde.
Hallo Rolf,
auch von mir alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag. Als Du vor einem Jahr gefeiert hattest,
wurde meine Enkeltochter Lea geboren. Heute feiert sie mit dir zusammen ihren ersten Geburtstag,
werde nachher ein Gläschen(mit noch unbekannten Inhalt) auf euch beide trinken.

mfg Klaus

http://www.dominobahn.de/jk6.jpg

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: StellwerkPsf

Datum: 08.09.11 14:54

Da reihe ich mich mit ein, Rolf ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Wiegenfest! :-)

Wirklich? Ich auch! :-)

geschrieben von: MSS

Datum: 08.09.11 14:57

Allerdings Baujahr 1974 ;-)

Glückwünsche Rolf!

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: gasbahn

Datum: 08.09.11 15:17

Hallo Rolf,

auch von mir beste Wünsche zum Geburtstag, bleib gesund und munter und erfreue uns weiterhin mit Deinen hochinteressanten und lesenswerten Beiträgen. Für diese möchte ich Dir auch ganz herzlich danken.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/27/1913827/3563653630636630.jpg
(Belzig 09.06.1979)

Auf Wiederlesen!
Heinz

BVG ist, wenn man trotzdem lacht.

Verzeichnis meiner Beiträge (wegen Arcor-Bilderabschaltung ohne Bilder)





Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Wolfgang Z

Datum: 08.09.11 15:56

Hallo Rolf,

alles Gute, vor allem Gesundheit, für das neue Lebensjahr. Mögen dir deine Kräfte zum Wohle dieses Forums noch recht lange erhalten bleiben.

------------------------------------------
Wolfgang Zitz

http://abload.de/img/stwksf4_2a_bannereqqrv.jpg -- Meine Beiträge in DSO-Hifo

Ich sei, gewährt mir die Bitte...

geschrieben von: Vau60

Datum: 08.09.11 15:57

... in eurem Thread der 38ste


Hey Rolf,

das geht ja ab hier wie Zäpfchen. Auch von mir alles alles Gute zu Deinem Tag, bleib gesund und munter und lass Dich nachher ruhig etwas befeiern. Als kleines Mitbringsel etwas vom letzten Samstag, mittendrin statt nur dabei ;-))


http://www.abload.de/img/09.08.rolf670h.jpg


Viele Grüße, Michael

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: dampfgerd

Datum: 08.09.11 16:01

Auch wenn ich schon einige Zeit nichts mehr eingestellt habe, heißt das nicht, daß ich nicht auf dem Laufenden bin. Ich wünsche dir, lieber Rolf, viel Glück und Gesundheit für die nächsten Jahre und möchte mich bei der Gelegenheit mal wieder bedanken für deine großartigen Beiträge, die immer wieder zum Genießen sind! Schöne Grüße vom
dampfgerd

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Rolf Schulze

Datum: 08.09.11 16:22

Hallo Namensvetter,

auch ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir alles Gute!

Mein Geburtstagsbild für Dich zeigt 220 053 am 22. 7. 76 nördlich von Leer mit DC 912:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/45/541445/3062623264626330.jpg

Viele Grüße
Rolf

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Mc Hydro

Datum: 08.09.11 17:08

In diese lange Schlange reihe ich mich doch auch gerne ein; mit den besten Wünschen und einem großen Dankeschön für die genossenen Beiträge . . .
Beste Grüße
Jochen

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Werner

Datum: 08.09.11 17:12

Hallo Rolf,

auch von mir alles Gute. Hoffe, Du hast Dich in Nördlingen letzten Sonntag nicht verlaufen. Als kleines Präsent etwas aus Deiner früheren Wirkungsstätte:

Heute fährt hier die NordWestBahn, Bramsche 2000:
Dia 21642.jpg

Gruß Werner


Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Hermi

Datum: 08.09.11 17:15

Alles Gute zum Geburtstag

Chronik vom Bahnhof Holzwickede
[www.klgv-oelpfad.de]

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Michael89

Datum: 08.09.11 17:52

Hallo,

auch von mir alles Gute und mögest du noch möglichst lange gesund bleiben, damit wir weiter deine hervoragenden Beiträge genießen dürfen.

Gruß Michael

Rolf Koestner hat Geburtstag!

geschrieben von: Walsum5

Datum: 08.09.11 18:11

Hallo Rolf,

spät, aber noch nicht zu spät kömmen auch aus dem Rheinland die besten Wünsche zu Deinem Ehrentag.
Auch auf diesem Weg vielen Dank für Deine fundierten Beiträge mit dem Blick über den Tellerrand.

Alles Gute, Stefan


http://img3.imagebanana.com/img/l6io4ecj/Dampfabschied77_059.jpg

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 08.09.11 18:29

Hallo,Rolf auch aus der alten Heimat alles Gute ,wünscht dir der Helmut!

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Frank St.

Datum: 08.09.11 19:11

N'Ahmd, Rolf,

beim Spinxen heute Mittag bereits entdeckt, aber leider abgeschnitten von meiner Geschenketruhe: Deshalb hier und jetzt auch aus der Bierstadt herzliche Glückwünsche zum Geburtstag mit den besten Wünschen für noch viele aktive Jahre, auch damit noch viele sehens- und lesenswerte DSO-Beiträge entstehen können!

Es gratuliert ebenfalls eine ältere Dame, knapp in unserem Alter, nahe einer Stelle, an der der Sage nach - so erzählte es unser Großvater - beim Bau der Strecke ein Bauarbeiter ein Werkzeug verlor und bei der Suche danach eine der schönsten Tropfsteinhöhlen des Landes entdeckte. Und da Du ja Beziehungen zur Region hast, hier das noch nicht so ganz alte Foto mit besagter Dame dazu:

http://img829.imageshack.us/img829/5163/95010001104520dobletmat.jpg


Herzliche Grüße
Frank

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag!

geschrieben von: Quadratschädel

Datum: 08.09.11 19:12

Auch von mir Glückwünsche und herzlichen Dank für viele interessante und schöne Beiträge. Kann es einen geeigneteren Bildgruß als den eines 624 geben, der in Rumänien bereits sein 3. Leben durchläuft? In diesem Sinne gute Gesundheit und langes Leben.
624 Einfahrt Bork Dez. 1998 DA 1.JPG

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: JoHei

Datum: 08.09.11 19:29

Hallo Rolf !

Natürlich möchte auch ich mich in die Schar der Gratulanten zu Deinem Geburtstag einreihen und Dir alles Gute, vor allen Dingen aber Gesundheit wünschen.
Und wenn ich mich auch eher selten zu Deinen Beiträgen melde - die mir immer sehr gut gefallen - erhoffe ich mir davon noch einige.
Und als kleine Beigabe mal ein Bild aus der Gegend Deiner jetzigen Heimat, wo genau kann ich allerdings auch nicht mehr sagen.

IMG_1343.jpg

Das - leider nicht so pralle - Bild zeigt 86 201 mit einem Sonderzug des EK am 02.08.1969 irgendwo zwischen Bodenburg und Gronau/Leine.

Viele Grüße
Achim

Na denn, auch von mir herzlichen Glückwunsch

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 08.09.11 19:32

zum Geburtstag, lieber Rolf.

Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im privaten und beruflichen Umfeld – das sind wichtige Voraussetzungen dafür, dass auch das gemeinsame Hobby Spaß macht und Du uns hier im HiFo noch mit vielen Deiner hoch geschätzten Beiträge beglücken kannst.

Ich weiß nicht, woher ich es weiß (frei nach Rüdiger Hoffmann), aber ich meine, dass du ein Faible für Saloons hast. Deshalb zum Geburtstag das Bild eines Salo(o)nwagens, den ich am 05.04.73 quasi "aus Versehen" in Freudenstadt aufgenommen haben.

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-WGuege_821.jpg

Für einen Wagen-Amateur wie mich bedurfte es einer längerer Recherche, um Folgendes zu dem Wagen herauszufinden:
Es handelt sich um einen WGüge 821.4 mit der Nummer 51 80 89-40 506-3, ex Hecht A4ü 23a 11 266, Heimat-Bw Stuttgart.

Aber das weiß ein Saloon-Experte natürlich eh schon alles ;-))

Gruß,
Ulrich





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:09:08:31:57.

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag!

geschrieben von: ingo st.

Datum: 08.09.11 19:35

Hallo Rolf,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag und weiterhin Gesundheit und Muße für die Aufbereitung interessanter Themenbeiträge.

Ein Thema hier war "Wenn die Schachbrettflagge weht"; aber für eine Gebirgsjägereinheit wäre es doch die falsche Gegend. Daher nochmals von mir das Bild, das für die Reisenden Schnee verspricht, aber in Schwerte/Ruhr man friert nur:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/3033393964663937.jpg

Gruß

Ingo

auch ich

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 08.09.11 19:36

Moin Rolf,

zum Geburtstag alles Gute, vor allem Gesundheit!
Wir sehen uns - beim Kohl?!?!

...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


Re: Na, den auch von mir herzlichen Glückwunsch

geschrieben von: Paul Tramheer

Datum: 08.09.11 20:04

Hallo Rolf - Alles Gute zum Geburtstag und nochmals vielen Dank für alle hervorragende Beiträge von Dir hier im HiFo !!
Viele Grüße,
Paul

Re: Wirklich? Ich auch! :-)

geschrieben von: Cossebaude

Datum: 08.09.11 20:16

Hallo Morten

Dann auch Dir alles Gute und herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.

Gruss

Frank

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 08.09.11 20:30

Mein lieber Rolf!

Da möchte ich mich doch auch in die Reihe der Gratulanten stellen und wünsche Dir
viel Glück, Erfolg und einen Riesenberg Gesundheit für die Zukunft!

Beste Grüße!

Olaf Ott

Auch aus Fachsenfeld kommt ein Gruß !!

geschrieben von: Speziguzi

Datum: 08.09.11 20:41

Hallo Rolf

Bleib gesund, das ist wichtig und bringe uns weiterhin in Zukunft so viele schöne Beiträge (:0)

http://s1.directupload.net/images/110908/rbdug8gj.jpg

Gruß Jürgen
aus Fachsenfeld OAK


https://abload.de/img/img-20211225-wa002822zkn8.jpg
Zukunft kommt von Herkunft..
Lkw Kitbashing: Deine Träume musst du dir selbst erbauen [projekte.lokbahnhof.de]
[projekte.lokbahnhof.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:08:20:42:06.

Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: KBausBSPD

Datum: 08.09.11 20:47

Hallo,
auch von mir alle guten Wünsche fürs neue Lebensjahr.
Gleichzeitig möchte die Gelegenheit nutzen, mich für die vielen, mit sehr viel Mühe erstellten und reich bebilderten Beiträge hier,
wie im Wagenforum bedanken.
Ich hoffe, der Tisch ist heute etwas reichlicher gedeckt gewesen, als der unten zu sehende...
Viele Grüße
Karsten

10207 247511kk.jpg

(Salonwagen im Museum Koblenz-Lützel, ich denke, der 10207 Bln / 51 80 89-90 307-5)

Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: RailServ

Datum: 08.09.11 20:52

Hallo Rolf,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Schaffenskraft für gute, informative und detailierte Berichte hier im HiFo.

Beigefügt ein Bild von 120 155-7 die im Oktober 1989 in Würzburg zum stehen gekommen ist.

19891000_16_120 155-7_Würzburg.jpg

Informationen zum Schienenpersonenfernverkehr (Fahrpläne, Historische Daten, Produkte, Zuggattungen):
[www.simplexmobility.de]
Das männliche Sammler-Gen; Ihr Zugbegleiter (IZB):
[www.fernbahn.de] | [www.nordreport.de] | [www.zug-archiv.de]

Glühstrumpf ..äh - Glückwunsch ... auch von uns! (o.w.T)

geschrieben von: ASa

Datum: 08.09.11 21:09

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------

Auch von mir ...

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 08.09.11 21:16

... die besten Wünsche!

Weiterhin immer Volldampf beim Hobby wünscht Dir
Stefan

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/781958/6530666235666137.jpg

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: dersepp

Datum: 08.09.11 21:21

Hallo Rolf Koestner,
auch von mir alles nur erdenklich Gute zum Geburstag, viel Gesundheit und viel Glück,beruflich wie privat.
Vielen Dank für die vielen informativen und schönen Beiträge hier im HiFo.

Schöne Grüsse vom Harz
Mario

Glückwunsch von der Weser an die Hase

geschrieben von: Norbert Lippek

Datum: 08.09.11 21:32

Moin Rolf!

Auch von der Weser an die Hase einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute und Gesundheit im neuen Lebensjahr. Als kleines Dankeschön für Deine vielen und für mich immer lesenswerten und interessanten Beiträge ein Bild einer Oldenburgerin auf Abwegen in nordischen Gefilden vor ziemlich genau 30 Jahren am 11. August 1981.

http://s1.directupload.net/images/110908/bxmdrllm.jpg


Herzlicher Gruß

Norbert

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Wolfgang Nyga

Datum: 08.09.11 21:56

Da komme ich ja noch gerade rechtzeitig aus dem Urlaub aus Mallorca zurück, um Dir, lieber Rolf, ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren.
Bleib gesund und munter!
Ich freue mich auch weiterhin auf deine Beiträge mit dem steten Prädikat: besonders wertvoll!

In Anlehnung an Deine excelenten Bahnbus-Beiträge gratuliere ich hier mit einem NEOPLAN, wie er am 23.05.1995 in Diensten der Regionalbus Ostbayern GmbH am Bahnhof in Schwandorf auf seinen nächsten Einsatz wartet.


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/4471733/3735343338656362.jpg

https://abload.de/img/1549alfried-krupp-schlekjs.jpg [size=14px]Beiträge von mir[/size]https://abload.de/img/1588b4pjjgd.jpg

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Gary Larson

Datum: 08.09.11 22:17

Hallo Rolf,

da schließe ich mich den Wünschen zu Deinem Ehrentag gerne an und wünsche Dir alles Gute, Glück und Gesundheit für die zweite Lebenshälfte.

TN

Auch von der Packeisgrenze....

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 08.09.11 22:27

... möchte ich Dir recht herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren und Dir viel Glück, Erfolg und Gesundheit im neuen Lebensjahr wünschen! Ich freue mich schon auf Deine weiteren fundierten Beiträge.

Da Du Dich auch für Wagen interessierst, habe ich Dir als Geburtstagsgeschenk einen doch recht seltenen Schnellzugwagen herausgesucht, der am 11.4.1971 zur Flensburger Militärreserve gehörte. Leider weiß ich über diesen Wagen rein garnichts und dann auch noch mit Mastschaden:

Schnellzugwagen Büe 366 518029-43708-5 Flensburg 11.4.1971
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/537242/3337313733656134.jpg

Ich hoffe, daß ich dir damit eine kleine Freude machen konnte.

Feier schön!

Viele Grüße
Detlef

Vielen danke! :-) (o.w.T)

geschrieben von: MSS

Datum: 08.09.11 22:36

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Ach du liebe Güte,...

geschrieben von: Michael Fischbach

Datum: 08.09.11 23:12

... hier ist ja eine gewaltige Party am Start.
Da will ich natürlich nicht fehlen und dir auch recht herzlich gratulieren, lieber Rolf.
Ich wünsche dir alles Gute und schließe mich dem an, was alle meine Vorgratulanten schon geschrieben haben.
Und damit es auf der Party nicht trocken wird, kommt hier ein ganzer Wagen mit hochprozentigem Nachschub --

http://img824.imageshack.us/img824/7030/img000152seesen140572.jpg

Viele Grüße
Michael

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: 52 2006

Datum: 08.09.11 23:17

rolf.jpg

Ja..., dann auch mal alles Gute von mir!

kondensierte Grüße, Stefan

https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=190387
Kondenslok.de (temporär offline) + Industrial Railways of Indonesia SIG (fc)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sich über Signaturen aufregt, hat sonst nix zu sagen.

zwar spät, aber nicht minder herzlich, ...

geschrieben von: ludger K

Datum: 09.09.11 01:21

wünsche ich Dir, Rolf, alles erdenklich Gute, beste Gesundheit und weiterhin viel Elan bei Deinem/unserem Hobby. Als Präsent überreiche ich Dir ein Postwagenfoto, das ich 1975 vermutlich in Ottbergen aufgenommen habe (genau weiß ich es nicht mehr, man wird ja nicht jünger...).

Viele Grüße nach Südniedersachsen
Ludger


http://666kb.com/i/bwsb7p62tivrnohvo.jpg


http://666kb.com/i/bwsb83okqy0xzxoxw.jpg







PS: Mein PC hatte seine Tage, daher erst jetzt der Gruß

Alles Gute zum Geburtstag!

geschrieben von: ThorstenL

Datum: 09.09.11 10:38

Hallo

Dir, lieber Rolf, alles Gute zum Geburtstag - Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und inneres Gleichgewicht!
Was wäre dieses Forum ohne Dich.

Leider kann ich nicht mit einem technisch und szenisch einwandfreien oder gar historischen Eisenbahnbild dienen.
In der wenigen Freizeit, die man als Familienvater hat, erlebe ich Eisenbahn lieber, als sie zu fotogtafieren.
...aber so ganz mit leeren Händen mag man natürlich auch nicht gratulieren :-)


http://img819.imageshack.us/img819/9582/ampflwang.jpg


Weihnachtlich geschmückte Lok 'Ampflwang' der Berliner Eisenbahnfreunde
auf Adventsfahrt am 09.12.2007 in Groß Schönebeck auf der Heidekrautbahn.

[www.berliner-eisenbahnfreunde.de]

Gruß aus HH

ThorstenL

Re: Alles Gute zum Geburtstag!

geschrieben von: Urs Nötzli

Datum: 09.09.11 21:20

Lieber Rolf,

eigentlich wurde von den "Vorschreibern" alles gesagt, was wir Dir wünschen können! Ich möchte mich ganz einfach hier anschliessen!
Danken möchte ich Dir aber ganz speziell: mit Deinen gehaltvollen Beiträgen machst Du uns Freude, erinnerst uns an unsere Jugend, an die frühere Bahn und zeigst Vielen unter uns, weitere vielfach unbekannte "Leckerbissen". Wir alle wissen, welche eine Riesenarbeit dahinter steckt. Und gerade deshalb möchten wir Deine Arbeit und Deinen Einsatz herzlich verdanken, nicht zu Letzt aber auch in der Hoffnung und dem Hintergedanken, dass Du uns noch lange mit Deinen tollen Beiträgen zu begeistern vermagst!

Alles Gute in der Zukunft, vor allem gute Gesundheit!

Urs

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Klaus Heckemanns

Datum: 09.09.11 23:17

Hallo Rolf,

da reihe ich mich gerne in die lange Schlange der Gratulanten ein und wünsche gute Gesundheit, Licht und Schatten für gelungene Aufnahmen und die Lust, uns diese zu gegebener Zeit zu zeigen.

Beste Grüße

Klaus

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: TeeJay

Datum: 10.09.11 00:04

Hallo Rolf,
als "Gelegentlicher" verpasst man schon mal die Party ....
Vielen Dank für Deine Beiträge, und die Art und Weise sie zu präsentieren, kommentieren ...
Alles Gute Dir und den Deinen,
Gruß
Thomas
Da kommt man am Wochenende nach einem verlängerten HiFo-Treff-Kurztrip nach Hause zurück, schaut nichts Böses ahnend mal schnell in den Puter und wird förmlich von Glückwünschen erschlagen! ;-)

Nee, nee. Womit habe ich das verdient? Die Grüße kann ich jetzt gar nicht alle einzeln beantworten, da wäre ich ja noch morgen früh damit beschäftigt. Daher also recht herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche zu meinem Geburtstag, da geht einem richtig das Herz auf. Da weiß man, dass man doch nicht alles im Laufe des letzten Jahres verkehrt gemacht haben kann. Also nochmals: Danke, Danke, Danke!


Da ich so auf die Schnelle nichts historisch wertvolles parat habe, hier zum Dank mal kurz einige Bilder der letzten Woche, die z.T. auch meine Frau mit der Familienknipse gemacht hat. Die analogen Bilder harren noch der weiteren Bearbeitung (Entwicklung etc.) und sind dann in frühestens zehn Jahren hier an der Reihe.


Zunächst ein Bild von der HiFo-Sonderfahrt bei der Härtsfeld Museumsbahn (HMB) von vergangenen Samstag. Das Bild zeigt den HMB T 33 und den TA 101 an der Egaubrücke zwischen dem Hp Steinmühle und dem vorläufigen Endbahnhof Sägmühle:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/137108/3537366230316662.jpg

Die drei anderen Fotos entstanden am 07. September 2011 im Brohltal und zeigen die "Schmalspur-V 160" D 5 der Brohltal Eisenbahn Gesellschaft (BEG) mit dem "Vulkan-Express" im immerhin historischen FLEISCHMANN türkis-beige. Ältere User wissen, was ich damit meine... ;-)))
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/137108/3866353532303233.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/137108/6334633266353966.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/137108/3233303630343061.jpg


Dann im Laufe der nächsten Tage wieder älteres Material von mir.


Bis dahin - natürlich im HiFo Euer

Rolf Köstner

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:11:22:44:50.

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: N-Bahner2005

Datum: 16.05.12 22:52

Das Bild mit der Baureihe 86 wird auf dem Bahndamm zwischen Hönze und Nienstedt entstanden sein.
Gibt es noch mehr Bildmaterial von diesem Streckenabschnitt ? Ich finde es trotz der Qualität echt super.

JoHei schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Rolf !
>
> Natürlich möchte auch ich mich in die Schar der
> Gratulanten zu Deinem Geburtstag einreihen und Dir
> alles Gute, vor allen Dingen aber Gesundheit
> wünschen.
> Und wenn ich mich auch eher selten zu Deinen
> Beiträgen melde - die mir immer sehr gut gefallen
> - erhoffe ich mir davon noch einige.
> Und als kleine Beigabe mal ein Bild aus der Gegend
> Deiner jetzigen Heimat, wo genau kann ich
> allerdings auch nicht mehr sagen.
>
>
>
> Das - leider nicht so pralle - Bild zeigt 86 201
> mit einem Sonderzug des EK am 02.08.1969 irgendwo
> zwischen Bodenburg und Gronau/Leine.
>
> Viele Grüße
> Achim

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: 52 2006

Datum: 16.05.12 23:55

nix

kondensierte Grüße, Stefan

https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=190387
Kondenslok.de (temporär offline) + Industrial Railways of Indonesia SIG (fc)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sich über Signaturen aufregt, hat sonst nix zu sagen.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:16:23:56:16.

Re:Nein, Rolf Koestner hat nicht Geburtstag

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 17.05.12 00:16

Rolf Koestners Geburtstag war bereits im September!
N-Bahner 2005 hat lediglich vergessen, die Betreffzeile anzupassen.

Stefan alias 52 2006 hätte seinen ursprünglichen Text "Was? Schon wieder?" als diskreten Hinweis darauf daher ruhig stehen lassen können.

Auch nicht richtig

geschrieben von: Peter

Datum: 17.05.12 10:22

Hallo!

Hansawagen schrieb:
Zitat:
Nein, Rolf Koestner hat nicht Geburtstag

Doch, doch - Geburtstag hat er schon, aber erst im September... ;-)

Ich gebe aber gern zu, dass ich ebenfalls darauf hereingefallen bin und mich gewundert habe.
Im Grunde ist Deine Aussage also vollkommen in Ordnung!

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...