dies war die monatliche Säurelieferung für das Frankoniawerk in Warmensteinach, den Betrieb gibt es so nicht mehr [
www.warmensteinach.de]
das Gelände liegt brach und ist zum Teil Sondermüll wegen der seit dem 18. Jahrhundert durchgeführten Kristallglasproduktion.
Die ehmaligen Bahnagenturen der Hp Zainhammer und Sophiental gibt es noch und sind im Privatbesitz von Berlinern bzw. der BSW Gruppe Bayreuth.
Das Bahnhofsgebäude Warmensteinach ist jetzt Rathaus und das Gebäude in Weidenberg mit seinem Güterschuppen steht unter Denkmalschutz aber der Zustand ist auch nicht Weltbewegend, aber es wird als Galerie benutzt [
www.galerie.bahn.hof.ms] (wegen eines Wasserschadens im nicht mehr tauffrischen Güterschuppen musste jetzt eine Austellung abgesagt werden).
Ab Weidenberg bis Bayreuth ist die Strecke ja saniert und 96 Meter lange Betonbahnsteige mit blauen Geländern zieren die Strecke, auch das beschauliche Wartehäuschen in Görschnitz ist Geschichte, hier gibt es wie überall eines aus Glas mit blauen Metall.
Lediglich Friedrichstal kann noch so umgesetzt werden (bei einer evtl. Sonderfahrt mit historischen Material) da hier der Bahnsteig so gelassen wurde, über keine Beleuchtung verfügt und sogar noch das Agenturgebäude und der F-Kasten (hier mal mal eine Zuglaufmeldestelle) vorhanden ist. Das hölzerne Gebäude ist im Privatbesitz, ebenso der dazugehörige Grund. Ein Schild an der Strasse weist auf Privatbesitz hin und der Zutritt ist nur Reisenden auf dem Weg zum Bahnsteig gestattet.
Und jetzt das wichtigste: Klasse Bilder einer schönen Strecke