Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen. Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Wenn es das ist, was ich meine, ist das ein Zugschluß-Magnet für den Zugleitbetrieb für die vereinfachte Betriebsabwicklung auf Nebenbahnen.
Wird immer in die Kupplung am Zugschluss eingehängt.
ähnliche (oder gar genau diese?) Geräte gibt es auch bei der WLE. Dort werden sie z.B. bei Sonderfahrten mit nicht-WLE-eigenen Fahrzeugen benötigt, da diese nicht über die Einrichtungen für den Zugleitbetrieb verfügen, die WLE-Fahrzeuge fest installiert haben.
Mc Hydro schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn es das ist, was ich meine, ist das ein
> Zugschluß-Magnet für den Zugleitbetrieb für die
> vereinfachte Betriebsabwicklung auf Nebenbahnen.
> Wird immer in die Kupplung am Zugschluss
> eingehängt.
Muß nicht nur für Zugleitverfahren zum Einsatz kommen, auf der Strecke Amstetten - Gerstetten nimmt man das zum schalten der BÜ.