Tag 1 |
Tag 2 |
Tag 3 |
Tag 4 |
Tag 5 |
Tag 6 |
Tag 7 |
Tag 8 |
Tag 9 |
Tag 10 |
Tag 11 |
Tag 12 |
Tag 13 |
Tag 14
Alle Fotos in Nobbicolor™.
Vor der Abfahrt hoch oben am Knappenberg konnten wir noch am Schaubergwerk zwei Demag-Loks der Spurweite 600 m ablichten; die vordere ist Demag 2456/39, von der hinteren fehlt mir noch die Fabriknummer, sie ist Baujahr 1941
(es sollte sich um Demag 2970/41 handeln, danke Peter!):
Überwiegend hielten wir uns an diesem Tag im Bereich der Gurktalbahn auf. In Pöckstein-Zwischenwässern gab es ein deutsches Produkt mit deutscher Vergangenheit zu sehen, KHD 56977/59 (KMB VL 213, ex Braubacher Hütte 2):
Der Museumszug nach Treibach-Althofen war mit der Lok "Uta" (Krauss-Maffei 15846/41, ex Böhler Kapfenberg 13) bespannt:
In Treibach-Althofen ist der Stützpunkt des Museumsbetriebs auf der Gurktalbahn. Im "Bw" standen einige größtenteils noch nicht aufgearbeitete Schmalspurdampfloks (teilweise ex ÖBB) herum. Deswegen beschänke ich mich einzig auf ein Bild mit Gmeinder 3970/40 (KMB VL 207) vor der Fahrzeughalle, die noch nicht betreten werden konnte:
Der letzte Anlaufpunkt heute vor 22 Jahren war die EUROTRAM, eine Pferdestraßenbahn in Klagenfurt am Wörther See, hier mit den Wagen 111, 139 und weiteren:
Weiter geht's morgen!
Edit:
Korrekturen eingearbeitet.
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:12:28:23:40:12.