DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Auch wenn der Jahrgang nicht stimmt...

geschrieben von: Roststab

Datum: 04.07.11 10:56

so soll wenigstens die Baureihe passen.

Lieber Ralf, zu deinem Ehrentag die besten Wünsche und vor allem, weil es daran manchmal ein wenig hapert, viel Gesundheit.

http://www.heinz-siemann.de/zeichnung.jpg

Entschuldigung, daß ich einen neuen Faden aufgemacht habe, K.F. Seitz' Beitrag hatte ich nicht als Geburtstagsgruß erkannt, da ich ihn erst später geöffnet habe.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:07:04:13:57:20.

...müsste es dann nicht eine 01.5 sein?

geschrieben von: Rolf_311

Datum: 04.07.11 12:02

Gerne schließe ich mich den Wünschen an.

http://666kb.com/i/buwtypglrrls3mqfj.jpg

Das Bild zeigt eine 01.5 im Saaletal bei Etzelbach, irgendwann 1979...

Die Identität von Maschine + Lokführer ist (wie man sieht) unklar.
Dieses verrückte Bild hätte ich beinahe schon entsorgt. Wie die Situation zustande gekommen ist, weiß ich bis heute nicht. War es eine misslungene Gefälligkeits-Fotowolke oder gab es im Tal der Saale bestimmte Streckenabschnitte, an denen bei Bedarf Rohre geblasen wurden?
Bei Etzelbach standen wir jedenfalls seinerzeit noch mal irgendwann im Qualm...

Besten Gruß und alles erdenklich Gute!
Rolf

Re: ...müsste es dann nicht eine 01.5 sein?

geschrieben von: demag-kran

Datum: 04.07.11 13:02

Dem schliesse ich mich mit den Besten Wünschen an.

01 530 mit D199 am 22.04.1973 am Hönebacher Tunnel:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/260w-69.jpg

Viele Grüße.

Markus

dem schließe ich mich gerne an, ...

geschrieben von: ludger K

Datum: 04.07.11 14:34

Lieber Ralf!

Zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir alles Gute, beste Gesundheit und weiterhin viel Spaß am Hobby...

Viele Grüße nach Hessen
Ludger

http://666kb.com/i/buwxz2yiyj4c1y8du.jpg

(ich weiß, der "Gedania" lief nicht in Deinem Hoheitsgebiet)

ich mich natürlich auch

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 04.07.11 17:46

Auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag nach Marburg, Ralf. Mögest Du weiterhin Spaß und Freude am Hobby haben, verbunden mit der Hoffnung, daß die Gesundheit noch lange mitspielen möge.

Mitgebracht habe ich Dir (natürlich?!) keine Schnellzuglok, nein, ein unscheinbares, aber treues Arbeitspferd soll es sein. Zu sehen ist eine Lokomotive der Hohenzollern Werkstype "Crefeld", von denen gut 100 Stück über die Jahre an die diversen Zechen an Rhein und Ruhr geliefert wurden. Die hier gezeigte Lok 2-C der Bergwerksgesellschaft Hibernia wurde kurz nach Anfertigung der Aufnahme an die Zeche Radbod in Hamm verkauft, 1971 nach 72 Dienstjahren (!!!) abgestellt und 1972 letztendlich zerlegt.

Krefeld.jpg

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa

Re: Auch wenn der Jahrgang nicht stimmt...

geschrieben von: Vau60

Datum: 04.07.11 19:55

Hallo Ralf,

auch aus Essen die allerherzlichsten Glückwünsche und Grüße nach Marburg. Bleib uns gewogen und halte Dich bitte senkrecht, ich wünsche Dir natürlich viel Gesundheit und noch mehr Spaß am gemeinsamen Hobby!


Mit den besten Grüßen, Michael



Upps, habe auch den verkappten Geburtstagsgruß von KFS übersehen. Aber egal wo die Glückwünsche dranhängen, sie kommen von Herzen



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:07:05:06:38:49.

Re: Auch wenn der Jahrgang nicht stimmt...

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 04.07.11 22:00

Hallo Ralf!

Alles erdenklich Gute zum Geburtstag auf diesem Wege!

Laß die Gesundheit nicht aus den Augen und erfreue uns noch mit mancher Geschichte.

Beste Grüße nach Marburg!

Olaf Ott

Re: ...müsste es dann nicht eine 01.5 sein?

geschrieben von: Jürgen Wensorra

Datum: 04.07.11 22:17

Hallo Ralf,

auch von mir einen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Und dann hätte ich noch eine Bitte an Dich.

Wenn Du Dich von den Feierlichkeiten erholt hast,möchte ich Dich bitten, die Fagen in meinen zweiten Beitrag von Gera Friedericistraße zu beantworten. Du bist warscheinlich der Einzige hier im HiFo der die Fragen richtig beantworten kann.Den zweiten Beitrag von Gera Friedericistraße habe ich am 28.06.11 unter der Überschrift "Ex Fotostandpunkt Gera Friedericistraße 15" hier eingestellt.
Die 01.5 kommt in den nächsten Beiträgen aus der Friedericistraße 15 auch noch in Farbaufnahmen zur Geltung,es könnte sein das Du Dich auf meinen Aufnahmnen wiedererkennst.

Dann feier mal noch schön.

Es grüßt recht herzlich Jürgen Wensorra aus Dortmund

Re: Auch wenn der Jahrgang nicht stimmt...

geschrieben von: Walsum5

Datum: 04.07.11 22:35

Hallo Ralf,

auch aus Hilden kommen die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag!
In diesem Jahr gibt es als Geburtstagskärtchen mal keine 01.5
und auch kein Foto aus Saalfeld.

Viele Grüße, Stefan

http://img7.imagebanana.com/img/3wkqzvao/Dahlh_Herbst_75_kier.jpg

Re: Auch wenn der Jahrgang nicht stimmt...

geschrieben von: Lüderitz

Datum: 04.07.11 23:14

Lieber Ralf, auch von mir die allerbesten Wünsche für das neue Lebensjahr.
Ein Bild habe ich trotz anstrengender Suche leider nicht, obwohl ich schwören könnte, einen Abzug von einem gemeinsamen Dienst auf der "066" zu haben.

auch von mir herzlichen Glückwunsch! (o.w.T)

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 04.07.11 23:21

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


Re: Auch wenn der Jahrgang nicht stimmt...

geschrieben von: Jens210460

Datum: 04.07.11 23:26

Hallo Ralf!
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und vor allem viel Gesundheit.
Gruß Jens

Re: Auch wenn der Jahrgang nicht stimmt...

geschrieben von: Eisenacher

Datum: 05.07.11 00:12

Auch von mir die allerbesten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag Ralf.

Gruß
Bernd


http://img7.imagebanana.com/img/j88v0rcs/ArnstadtSaalfeld0037.jpg