Die Fahrtroute:
Krefeld – Ehrang – Trier – Saarbrücken – Kaiserslautern – Eutingen – Rottweil – Horb – Stuttgart – Kornwestheim – Esslingen – Ulm – Aalen – Crailsheim – Lauda – Hof – Weiden – Schwandorf – Kirchenlaibach – Neuenmarkt-Wirsberg – Hof – Schirnding – Hof – Neuenmarkt-Wirsberg – Schweinfurt – Aschaffenburg – Würzburg – Krefeld.
Teil 1 (Saarbrücken): [
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Teil 2 (Saarbrücken und Kaiserslautern): [
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Teil 3 (Eutingen und Rottweil): [
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Teil 4 (Rottweil): [
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Teil 5 (Horb): [
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Teil 6 (Kornwestheim/Stuttgart): [
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Teil 7 (Esslingen/Ulm): [
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Teil 8 (Ulm): [
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Teil 9 (Ulm/Aalen): [
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Teil 10 (Lauda): [
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Teil 11 (Lauda): [
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Und immer noch schreiben wir den
3.5.1973 - mein Aufenthalt in Lauda war noch nicht beendet.
Nach dem Filmwechsel hatte 023 055 ihren P2719 Lauda (ab 12:25) – Crailsheim – Aalen an den Bahnsteig gebracht und dampfte nun pünktlich los
(Bilder 1 und 2):
Rückwärts am P3662 fuhr um 12:29 Uhr 023 031, wieder aus Bad Mergentheim zurückgekehrt, nach Tauberbischofsheim aus
(Bilder 3 und 4):
Um die Mittagszeit ging es wieder Schlag auf Schlag. Nur vier Minuten später, um 12:33 Uhr, war es Zeit für die Ausfahrt von 023 032 mit dem P3890 Lauda – Würzburg
(Bilder 5 bis 8):
Wiederum brummte es, und ich hatte Glück, mit 220 060 eine der drei V200 zu erwischen, die später in ozeanblau-beige umlackiert werden sollten. Sie hatte den E1648 (Hof - ) Nürnberg - Lauda - Heidelberg am Haken, der aus einem MDie und drei Silberlingen bestand. Die erste Etappe von Hof bis (vermutlich) Bamberg war er bereits von einer Hofer 01 befördert worden
(Bild 9):
In der Zwischenzeit war 044 340 von ihrem Einsatz vor dem Militärzug zurückgekehrt und ins Bw zum Restaurieren eingerückt
(Bild 10):
Kurz darauf rollte die 052 481 mit ihrem Scheibenradvorläufer am Bw vorüber
(Bild 11):
Um 12:53 Uhr war 023 031 mit dem P3663 aus Tauberbischofsheim (Planankunft 12:54 Uhr!) zurückgekehrt und kann sich nun bis 13:35 Uhr Zeit lassen, um dann als P2725 nach Crailsheim auszufahren – im Hintergrund verrät uns die Inschrift „Übernachtungsräume“ den Zweck des Gebäudes
(Bild 12):
Nur fünf Minuten später - um 12:59 Uhr - erreichte 051 415 mit dem P2722 aus Weikersheim Lauda - zwei 3yg-Pärchen stellen keine Grenzlast dar
(Bild 13):
Danach wurde die Rangierlok wieder aktiv. 064 136 rollte am Lokschuppen mit der vor sich hin dösenden 044 340 vorüber
(Bilder 14 bis 17):
Ein schöner Rücken kann auch entzücken - wird hier etwa Post in Säcken transportiert?
(Bild 18):
Die Lok setzte vorne im nördlichen Gleisvorfeld um und rollte gemächlich neben dem Bw wieder an mir vorüber - ich genoss die Vorüberfahrt mit aktivem Zeigefinger
(Bilder 19 bis 23):
Ahh, das war also der Sinn und Zweck - 064 136 holte den Pwghs 20 80 950 5 980-3 in der Nähe des sehenswerten Wasserkranes ab
(Bild 24):
Wieder rollte sie langsam an mir vorüber und ich genoss die Vorbeifahrt
(Bilder 25 und 26):
Vielleicht liest der Kollege ja hier mit? Oder Studentenheizer Reinhard kann sich noch an ihn erinnern?
(Bild 27):
Der Pwghs wurde jedenfalls irgendwo abgestellt
(Bild 28):
Damits nicht langweilig wird, rollte die eben gesehene 051 415 zum Restaurieren ins Bw
(Bild 29):
Noch einmal beehrte mich 064 136 nach Abstellen des Packwagens
(Bild 30):
Auch 044 340 war nun fertig und bereit zum Ausrücken für ihre nächste Leistung
(Bilder 31 und 32):
Ihr seht, welch ein Betrieb in Lauda im Frühjahr 1973 noch herrschte. Nun ist bereits der nächste Film voll und ich muss wieder wechseln (und scannen)!
;-))
Schön, dass ihr noch immer nicht genug habt.
Noch sind wir nicht fertig mit Lauda!
Bis in Kürze,
Martin
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