DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Bf Schee, 26.09.86 (m5B)

geschrieben von: Der Berghofer

Datum: 01.06.11 21:13

Hallo zusammen,
ein Kollege hat mir freundlicherweise historische Eisenbahnfotos (zwecks Veröffentlichung) überlassen. Einige dieser Aufnahmen sind datiert
vom 26.09.86: Bf Schee an der längst stillgelegten Strecke [nrwbahnarchiv.bplaced.net] Hattingen(Ruhr)– Wuppertal-Wichlinghausen.
http://s7.directupload.net/images/110522/zzx3ilhs.jpg

http://s7.directupload.net/images/110522/k5pr6o9x.jpg

Der Himmel wurde dunkel mit der Lok ohne erkennbare Nummer … (???)
http://s7.directupload.net/images/110530/crxdgsy7.jpg

Chronologie der Strecke bzw. des Bahnhofs …
http://s1.directupload.net/images/110530/g7fp7sf3.jpg

Später sah es dort so aus; Wäsche hängt bereits auf dem Hausbahnsteig. Auch damals konnte man eben nicht Alles in den Trockner stecken …
http://s7.directupload.net/images/110601/dwkgq3mz.jpg
Ein halbwegs aktuelles Foto vom Bf Schee habe ich hier [www.panorama-radwege.bahntrassenradeln.de] gefunden.

Grüße aus Dortmund
Der Berghofer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:06:01:21:23:52.

Re: Bf Schee, 26.09.86 (m5B)

geschrieben von: Betriebsaufsicht

Datum: 01.06.11 21:32

Das ist die Lollo, V160 003.

Nice day!
c.

Re: Bf Schee, 26.09.86 (m5B)

geschrieben von: Der Berghofer

Datum: 01.06.11 21:38

Hallo Betriebsaufsicht !!!
Besten Dank für die Info!
Gruß aus Dortmund
Der Berghofer

Re: Bf Schee, 26.09.86 (m5B)

geschrieben von: W.O.

Datum: 01.06.11 21:56

Lang ist es her.
Bahnhofsfest in Schee.
Einer meiner ersten Einsätze als Schaffner auf dem Dahlhauser Museumszug.
Pendelfahrten zwischen Schee und Wichlinghausen.
Am anderen Ende hängt eine der beiden V 36.

Mfg
W.O.

Re: Bf Schee, 26.09.86 (m5B)

geschrieben von: Die Osterfelder Ostereier

Datum: 01.06.11 22:10

Hallo,

oooh man, warum muß gerade diese Bilder der Firmenrechner blockieren, jetzt muß ich wieder bis morgen warten... ;-)
Auch wenn ich die Bilder aktuell nicht sehen kann: Das müssen wahnsinns Fotos sein!!! Eine Lollo in Schee!
Vielen Dank für´s zeigen!

Waren das die letzten Fahrten auf der Strecke vor der Stilllegung oder kam danach noch was?

Die Osterfelder Ostereier grüßen freundlichst

Re: Bf Schee, 26.09.86 (m5B)

geschrieben von: Die Osterfelder Ostereier

Datum: 03.06.11 00:25

Wie erwartet, die Fotos sind der Hammer!!! So viel Betrieb hat der Bf Schee danach bestimmt nicht mehr wieder gesehen.

Von wann ist denn das V60-Foto?

Die Osterfelder Ostereier grüßen freundlichst

Re: Bf Schee, 26.09.86 (m5B)

geschrieben von: railro

Datum: 07.06.11 12:20

Interessant ist, dass diese Veranstaltung nach anfänglichem heftigen Widerstand der zuständigen GV Bochum (kein wirtschaftliches Potential - Sicherheitsbedenken) von einem damals zu einer Bahnsozialeinrichtung beurlaubten Bewohner des Empfangsgebäudes über die Schiene oben herum über den BD-Präsidenten dann doch ermöglicht wurde...

von einem, der die Diskussionen hautnah miterlebt hat