DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

[WÜ] Streifzüge durch Würzburg, Teil 4 (4B)

geschrieben von: christoph beyer

Datum: 07.05.11 12:26

Der letzte Streifzug ging zeitlich etwa bis Oktober 1974 (Datum der Umlackierung von Wagen 234) - da möchte ich als nächstes vier Bilder einschieben, bei denen „alles" bekannt ist (und für mehr hätte ich im Moment auch leider keine Zeit): Mein Vater hat sie am 19.4.1975 beim Umsteigen am Hauptbahnhof aufgenommen - leider lagen mir kurfristig nur Papierabzüge der Dias als Scanvorlage vor.

http://www.schmalspur-ostwestfalen.de/imgs/wwwklein/W1975-04kk.jpg

Bild 1: Den Anfang macht Wagen 216 in der gelb/roten Lackierung, die er wohl nur für einen kurzen Zeitraum getragen hat (19.04.1975, Foto: Friedrich Beyer).

http://www.schmalspur-ostwestfalen.de/imgs/wwwklein/W1975-01kk.jpg

Bild 2: Fünf Minuten später verläßt Wagen 234 die Wendeschleifenanlage, dahinter wartet schon Wagen 221 (19.04.1975, Foto: Friedrich Beyer).

http://www.schmalspur-ostwestfalen.de/imgs/wwwklein/W1975-02kk.jpg

Bild 3: Hier nun Wagen 221 in ganzer Schönheit. (19.04.1975, Foto: Friedrich Beyer).

http://www.schmalspur-ostwestfalen.de/imgs/wwwklein/W1975-03kk.jpg

Bild 4: Und dann der Wagen noch einmal von hinten.
Danach: Kamera einpacken - in den Anschlusszug steigen.
Merke: 15 Minuten umsteigen in Würzburg reichen mindestens für 4 nette Bilder ... ;-)) (19.04.1975, Foto: Friedrich Beyer).

Gruss - christoph beyer






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:05:07:12:26:18.

Re: [WÜ] Streifzüge durch Würzburg, Teil 4 (4B)

geschrieben von: 120 001

Datum: 07.05.11 12:29

Moijen..

SO gehört das: VOR dem Hauptbahnhof hält die Strassenbahn... nicht darunter ;)

Danke fürs Zeigen.

120 001

Drehstrom.
Alles Andere ist nur Saft!

Good Bye BR 120...

... wieder einfach nur hinreißend.

geschrieben von: PL

Datum: 07.05.11 21:35

Würde am liebsten in den C-Wagen einsteigen und mich durchschütteln lassen ;-) .


TW 239 ("Schwäbisch Hall")
Da hatte der Papa aber viel Glück - die beiden einzigen C-Wagen, die noch den rot-gelben Neulack tragen durften innerhalb einer Viertelstunde vor die Linse gefahren zu bekommen ist schon was.... und der rot-gelb-Prototyp 234 noch obendrauf, geradezu exquisit erwischt!