Wie bereits in meinem Beitrag "Von Karlsruhe nach Stolberg und Raeren (Dampfabschied Stolberg, 1976)"
[
www.drehscheibe-foren.de] geschrieben, wird es noch 2 weitere kleinere Beiträge zu diesem Ereignis von mir geben.
Hier seht Ihr vor allem ein paar Eindrücke aus dem Bw Stolberg, nicht sehr aufregend, aber es sind dort eben die Loks fotografiert worden, die ich noch nicht "hatte". Da ich außerdem ziemlich damit beschäftigt war, auf der 18 505 Geschichtchen zu erzählen und dem Publikum als Ansprechpartner zu dienen, hatte die Kamera ziemlich Ruhe. Aber vielleicht erfreut den ein oder anderen doch manche Aufnahme; ein paar Leute sind mitunter auch zu sehen und liefern Anregung zum Suchen nach Bekannten.
Also, Vorhang auf:
zuerst die pr. T3 89 7159 (Achtung Martin Welzel: Unt.
Ebr.)
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Die 18 505, meine hauptsächliche Heimat in Stolberg; irgendwer wär mir beinahe ins Bild gelaufen, aber die winkende Hand gab einen ungewöhnlichen Vordergrund.
Bild 5
Jetzt zur Zuckersusi 98 727:
Bild 6
Bild 7
Und ein paar Lokparaden vor dem Schuppen:
Bild 8 (T9 7270 COELN)
Bild 9 (T9 7270 COELN)
Bild 10 (Walsum 5, BLE 146, 89 7159, 98 727)
Bild 11 (Walsum 5, BLE 146, 89 7159, 98 727)
Bild 12 (89 7159, 98 727, 23 105)
Bild 13 (41 308, 044 216, 66 002, 97 502, 55 3345)
Die 044 508 sollte auch nicht fehlen, obwohl das Licht ziemlich knapp war. Mit ihrer geschlossenen Frontschürze war sie etwas Besonderes, daß ich 2 Wochen später in Ottbergen weitere Schürzen-44er sehen würde, war da ja noch nicht abzusehen.
Bild 14
Szene am Rande
Bild 15
Abschließend noch ein kleines Rangiermanöber mit der BLE Elna 146 (Bilder 16 bis ); dies dürfte wahrscheinlich am Rückreisetag, dem 5.4.1976, gewesen sein.
Bild 16
Bild 17
Bild 18
Bild 19
Bild 20
Soviel für heute; die Rückfahrt von Stolberg nach Neustadt/Wstr. ist auch schon eingesacannt und wird im Laufe der Woche hier eingestellt werden.
Einen guten Start in die neue Woche
wünscht Günther