DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Schweiz 1993 Teil 4 (m24B)

geschrieben von: OliverK

Datum: 06.04.11 16:24

Zu Teil 1...
Zu Teil 2...
Zu Teil 3...

TEIL 4: JULI 1993

Nach den Schmalspurbahnen des Oberlandes war mal wieder Normalspur dran. Wir schreiben immer noch den 19. Juli 1993, als der ABDe 4/8 749 der BLS in Spiez eintrifft:
http://www.death-rock.de/bahnpics/19930719-25-749.jpg

Rangierdienst hatte Ee 3/3 401:
http://www.death-rock.de/bahnpics/19930719-26-401.jpg

Ein Regionalzug mit Be 4/4 762 verlässt den Bahnhof - von den NINAs war noch nicht die Rede:
http://www.death-rock.de/bahnpics/19930719-27-762.jpg

Am Rand stand noch der Te 15:
http://www.death-rock.de/bahnpics/19930719-28-15.jpg

Mal ein paar Streckenbilder: bei Reichenbach kam Re 4/4 195 vom Lötschberg...
http://www.death-rock.de/bahnpics/19930719-29-195.jpg

... während Re 4/4 176 dorthin fuhr:
http://www.death-rock.de/bahnpics/19930719-30-176.jpg

In Frutigen wartete Re 4/4 180, die der BLS-Tochter BN gehört, die Postverladung ab:
http://www.death-rock.de/bahnpics/19930719-31-180.jpg

Am Güterschuppen stand Tm 61:
http://www.death-rock.de/bahnpics/19930719-32-61.jpg

Rangiert wurde mit dem größeren Tem 2/2 41:
http://www.death-rock.de/bahnpics/19930719-33-41.jpg

Auch SBB-Maschinen gab es zu sehen - hier die Re 4/4 IV 10103, die heute bei der SOB läuft:
http://www.death-rock.de/bahnpics/19930719-34-10103.jpg

Weiter Talaufwärts liegt Blausee-Mitholz inmitten einer Doppelkehre. Hier kam erstmal Re 4/4 162 auf Talfahrt:
http://www.death-rock.de/bahnpics/19930719-35-162.jpg

Es folgte ein Güterzug mit der Doppellok Ae 8/8 274:
http://www.death-rock.de/bahnpics/19930719-36-274.jpg

Bergauf war Re 4/4 195 mit ihrem Schnellzug unterwegs:
http://www.death-rock.de/bahnpics/19930719-37-195.jpg

In Kandersteg wurde noch die Re 4/4 176 aufgenommen, bevor das Auto auf den Zug verladen wurde:
http://www.death-rock.de/bahnpics/19930719-38-176.jpg

Am anderen Ende des Lötschbergtunnels in Goppenstein gab es die Ee 3/3 32 zu sehen:
http://www.death-rock.de/bahnpics/19930719-39-32.jpg

Es folgte die nicht uninteressante Talfahrt über etliche Serpentinen, ein abendlicher Kurzbesuch in Brig und eine weitere Nacht im Auto. Nach dem Aufstehen ging es gleich weiter mit der Furka-Oberalp-Bahn.

Ein Pendel, geführt von ABt 4155 nächert sich bei Mörel seinem Ziel Brig:
http://www.death-rock.de/bahnpics/19930720-01-4155.jpg

In Fiesch kam der folgende Pendelzug mit ABt 4157 an der Spitze:
http://www.death-rock.de/bahnpics/19930720-02-4157.jpg

Der Gegenzug kam mit Deh 4/4 II 95 den Berg herauf:
http://www.death-rock.de/bahnpics/19930720-03-95.jpg

Danach ging es für den ersten Zug weiter - die Traktion hatte Deh 4/4 II 92 zu leisten:
http://www.death-rock.de/bahnpics/19930720-04-92.jpg

In Realp dann der Zug des Tages: HGe 4/4 I 37 beförderte den BDeh 4/4 41 in Richtung Andermatt:
http://www.death-rock.de/bahnpics/19930720-05-37.jpg
http://www.death-rock.de/bahnpics/19930720-06-41.jpg

Gekreuzt wurde die Fuhre von einem Regionalzug mit Deh 4/4 I 55:
http://www.death-rock.de/bahnpics/19930720-07-55.jpg

Eine der beiden Tunnelloks für den Autoverkehr durch den Furkatunnel - Ge 4/4 81:
http://www.death-rock.de/bahnpics/19930720-08-81.jpg

Nach einer Fahrt über den Furkapass bot sich bei Hospental der Blick auf einen Regionalzug mit Deh 4/4 II 91:
http://www.death-rock.de/bahnpics/19930720-09-91.jpg

Weiter geht es demnächst in Teil 5...

Re: Schweiz 1993 Teil 4 (m24B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.04.11 16:50

OliverK schrieb:
>>
> Am anderen Ende des Lötschbergtunnels in
> Goppenstein gab es die Ee 3/3 32 zu sehen:

Es war der Te 2/3 32, der einzige Traktor mit drei Achsen in der Schweiz;-)

Sonst Super Deine Fotos!!!