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TEIL 4: JULI 1993
Nach den Schmalspurbahnen des Oberlandes war mal wieder Normalspur dran. Wir schreiben immer noch den 19. Juli 1993, als der ABDe 4/8 749 der BLS in Spiez eintrifft:
Rangierdienst hatte Ee 3/3 401:
Ein Regionalzug mit Be 4/4 762 verlässt den Bahnhof - von den NINAs war noch nicht die Rede:
Am Rand stand noch der Te 15:
Mal ein paar Streckenbilder: bei Reichenbach kam Re 4/4 195 vom Lötschberg...
... während Re 4/4 176 dorthin fuhr:
In Frutigen wartete Re 4/4 180, die der BLS-Tochter BN gehört, die Postverladung ab:
Am Güterschuppen stand Tm 61:
Rangiert wurde mit dem größeren Tem 2/2 41:
Auch SBB-Maschinen gab es zu sehen - hier die Re 4/4 IV 10103, die heute bei der SOB läuft:
Weiter Talaufwärts liegt Blausee-Mitholz inmitten einer Doppelkehre. Hier kam erstmal Re 4/4 162 auf Talfahrt:
Es folgte ein Güterzug mit der Doppellok Ae 8/8 274:
Bergauf war Re 4/4 195 mit ihrem Schnellzug unterwegs:
In Kandersteg wurde noch die Re 4/4 176 aufgenommen, bevor das Auto auf den Zug verladen wurde:
Am anderen Ende des Lötschbergtunnels in Goppenstein gab es die Ee 3/3 32 zu sehen:
Es folgte die nicht uninteressante Talfahrt über etliche Serpentinen, ein abendlicher Kurzbesuch in Brig und eine weitere Nacht im Auto. Nach dem Aufstehen ging es gleich weiter mit der Furka-Oberalp-Bahn.
Ein Pendel, geführt von ABt 4155 nächert sich bei Mörel seinem Ziel Brig:
In Fiesch kam der folgende Pendelzug mit ABt 4157 an der Spitze:
Der Gegenzug kam mit Deh 4/4 II 95 den Berg herauf:
Danach ging es für den ersten Zug weiter - die Traktion hatte Deh 4/4 II 92 zu leisten:
In Realp dann der Zug des Tages: HGe 4/4 I 37 beförderte den BDeh 4/4 41 in Richtung Andermatt:
Gekreuzt wurde die Fuhre von einem Regionalzug mit Deh 4/4 I 55:
Eine der beiden Tunnelloks für den Autoverkehr durch den Furkatunnel - Ge 4/4 81:
Nach einer Fahrt über den Furkapass bot sich bei Hospental der Blick auf einen Regionalzug mit Deh 4/4 II 91:
Weiter geht es demnächst in Teil 5...