Teil 1 |
Teil 2
Am nächsten Tag wurde das Auto- und Technik-Museum in Sinsheim aufgesucht. Wie es heute dort aussieht, weiß ich nicht. Auf dem Weg von Eberbach dorthin kamen wir bei der SWEG in Neckarbischofsheim vorbei.
Auf einem Ausziehgleis des Bf Neck-Nord stand VB 16 (MF Esslingen 1922) abgestellt:
In seiner Nähe war auch VB 120 (Fuchs 1906) vor einem Gs 212 anzutreffen. Links unterhalb ist das Bw zu erkennen:
Dort wartete VB 223 (MF Esslingen 1958) auf Einsätze. Interessanterweise ist ein Rad mit zwei Holzkeilen unterlegt:
Im Bahnhof standen VS 204 und VB 240 (Waggon-Union 1985):
Hier nochmal VB 240. Beide Fahrzeuge repräsentierten hier auf der Strecke das mittlerweile Modernste, was im Einsatz stand:
Im Bw Sinsheim hielt sich bereits die 152.3109 der Graz-Köflacher-Bahn auf (ex ÖBB, ex DRB), eine Lok mit Giesl-Ejektor und Kabinentender:
Im Freigelände des ATM Sinsheim wurde gerade ein Bereich für Schienenfahrzeuge angelegt, die Fotos konnten nur durch einen Zaun gemacht werden. Hier eine Aufblasbare der MF Karlsruhe (Bj. 1929) auf einem Straßenroller:
55 3528 befindet sich inzwischen in Speyer:
Die Fotos in der Fahrzeughalle sind nicht sonderlich geworden, sodass es wieder draußen mit einer AEG-Ellok (Bj. 1910) weitergeht. Den Zagro dahinter habe ich erst jetzt entdeckt:
Aus Kiel hatte man den Strapazenbahn-Triebwagen 273 angekarrt:
Hinter einer KHD-OMZ 122R ist der passende Beiwagen KVAG 66 zu erkennen:
Am Kran hängt eine Aufblasbare, die mir momentan noch unbekannt ist:
Eine Gmeinder-Diesellok trotzt noch dem aufkommenden Flugzeug-Hype in Sinsheim:
In der Nähe bei Steinsfurt fielen an der Elsenzstrecke noch zwei Fotos ab. Zunächst reichte die Belichtungszeit nicht für eine scharfe 212 352 mit dem N 7929 aus:
Aus spitzerem Winkel ließ sich 215 081 mit dem E 3116 schon besser ablichten:
Der Ausgewogenheit der Fotoanzahl geschuldet, folgen die restlichen Bilder zusammen mit den wenigen Bildern des 30.03.86 morgen in Teil 4.
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:12:29:00:12:28.