DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Moin!

Hier nun Teil 3 meiner gesichteten Unterlagen. Ich weiß, wieder viel Text, wo die meisten doch DB-Bilder von 1975 erwarten. ;-) Davon lasse ich mich aber nicht beeindrucken, mag auch mein Verständnis von "historisch" als vor 1945 ein falsches sein.

Jedenfalls schaffe ich es wohl, in dieser Woche das meiste vorzustellen, ein paar Sachen, über die ich disktutieren möchte, muß ich noch scannen, das kriege ich sicher bis Donnerstag oder Freitag (Verd***** Arbeit!) noch hin. Joachim L. bekommt aber sein Merkblatt für die Stahlfeuerbüchse noch heute.


http://www.rbd-breslau.de/dso-2011/bekohlung-001.jpg

http://www.rbd-breslau.de/dso-2011/bekohlung-002.jpg

http://www.rbd-breslau.de/dso-2011/bekohlung-003.jpg

http://www.rbd-breslau.de/dso-2011/bekohlung-004.jpg

http://www.rbd-breslau.de/dso-2011/bekohlung-005.jpg

http://www.rbd-breslau.de/dso-2011/bekohlung-006.jpg

http://www.rbd-breslau.de/dso-2011/bekohlung-007.jpg

http://www.rbd-breslau.de/dso-2011/bekohlung-008.jpg

http://www.rbd-breslau.de/dso-2011/bekohlung-009.jpg

http://www.rbd-breslau.de/dso-2011/bekohlung-010.jpg

http://www.rbd-breslau.de/dso-2011/bekohlung-011.jpg

http://www.rbd-breslau.de/dso-2011/bekohlung-012.jpg

Andreas
http://www.rbd-breslau.de/01-vorschaublider/signatur-003.jpg

ganz stark!

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 28.03.11 12:47

Vor allen Dingen die zeitgenössischen Werksbilder der DEMAG vermögen sehr zu begeistern. Ebenso die detaillierten Aufrisse und Lagepläne - schöne Vorlagen für Modellumsetzungen (wenn man denn nur Platz hätte ;))

Danke für's Scannen und Zeigen, Andreas.

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa

Hmmmpffff *BLONK*

geschrieben von: demag-kran

Datum: 28.03.11 14:10

Boah Ey Andreas, so fast ohne Vorwarnung.
Joachim hat mich vorsorglich vorgewarnt.
Waahnsinn, die DEMAG Werkbilder sind ganz großes Feuerwerk,
bis heute mir völlig unbekannt.

Vielen Dank fürs Zeigen.

Markus

Re: Hmmmpffff *BLONK*

geschrieben von: EP 248

Datum: 28.03.11 15:21

demag-kran schrieb:
-------------------------------------------------------
> Boah Ey Andreas, so fast ohne Vorwarnung.
> Joachim hat mich vorsorglich vorgewarnt.
> Waahnsinn, die DEMAG Werkbilder sind ganz großes
> Feuerwerk,
> bis heute mir völlig unbekannt.

Tja, und ich habe beim Scannen nicht einen Kran gesehen. So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.


> Vielen Dank fürs Zeigen.

Gern geschehen.

Andreas