DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo Eisenbahnfreunde,

in einem Buchfahrplan fand ich nachfolgendes Dokument. Es handelt sich um ein DIN A4-Blatt, das auf einer Seite einen Lageplan des Bw Frankfurt(M) zeigt,
auf der anderen Verhaltensregeln für Triebfahrzeugführer.

viele Grüße
Frank

http://www.abload.de/img/bwfrankfurt-plan-ac7lz.jpg

http://www.abload.de/img/bwfrankfurt-plan-bc7o3.jpg
Tolles Dokument doch sehe ich kein Stellwerk, hat Frankfurt Hbf den BW Teil mit gestellt ?
Kiematikwagen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tolles Dokument doch sehe ich kein Stellwerk, hat
> Frankfurt Hbf den BW Teil mit gestellt ?


Hier mal ein Bild vom 02,01,11. Da ist das alte ungenutzte Stellwerk noch zu sehen.
http://www.abload.de/img/dsobw102012011uo9m.jpg

Noch ein paar Infos:
[gebaeude.paramedichanau.de]



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:03:09:14:11:32.

Re: Nein, das macht schon immer Stellwerk Fa !

geschrieben von: Frankfurter

Datum: 09.03.11 19:05

Anscheinend fand man, daß das Stellwerk als solches für Lokführer uninteressant ist. Das stand damals jedenfalls schon.

Noch en Gude,
Manfred

http://www.manfred-sandtner.de/Ffm201_25_100_avatar.jpg "Genießt das Leben in vollen Zügen !"

Re: Nein, das macht schon immer Stellwerk Fa !

geschrieben von: scotti

Datum: 09.03.11 19:56

Das stand schon viel früher.
Ich habe im Netzt vor langer Zeit ein Bild von Detlef Schikorr gefunden, welches auf 1964 datiert ist.
Zu sehen ist die 01 1104 mit Stellwerk "Rw".

"Fa" sollte ein Sp DrS 60 Stellwerk sein, somit kann in etwa auf das früheste Baujahr geschätzt werden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:03:09:21:55:03.

Re: Nein, das macht schon immer Stellwerk Fa !

geschrieben von: D951

Datum: 10.03.11 00:43

Hallo!

Das Merkblatt wurde zu der Inbetriebnahme von Fa angefertigt.Vorher war Rw zuständig.

Gruß

Christian