Hallo nochmal
Mit diesem vierten und letzten Teil möchte ich meine USA Reise-Erinnerungen aus den Neunzigern abschliessen. Auch das schönste Motiv wiederholt sich irgendwann.
Der Klassiker, Santa Fe F7A/B im Railroad Museum in Sacramento. Die Maschinen werden bei Sonderfahrten eingesetzt:
Am Donnerpass kämpfen sich zwei Amtrak AMD 103 die Steigung hinauf:
Eine SD45, noch in Wisconsin Central Lackierung, hier aber schon in Diensten von Montana Rail Link:
Einst DIE schwere Streckenlok überhaupt, die SD40-2, hier von Burlinton Northern:
Santa Fe Containerzug am Cajon Summit. Die Böschung links wurde abgetragen und heute verläuft dort ein drittes Gleis:
Santa Fe SD75M führt einen Zug den Tehachapi Loop hinauf. Zwei Gleisnägel von dort habe ich heute noch als Souvenir:
Weiter oben am Loop hatten wir unseren Fotoparkplatz. Nach dem September 2001 hätte ich mir eine solche Stelle nicht mehr ausgesucht. Bis dahin habe ich nie Probleme mit Sicherheitskräften bekommen. Eine C40-8W der Union Pacific:
Hier führt 7287, eine AC4400CW, den Zug den Loop hinauf:
Mit dem Allradfahrzeug, hier einem Chevy Blazer, kam man natürlich an schöne Stellen. C44-9W der BNSF:
SD40-T2 in der Ausweiche Bealville am Tehachapi:
Etwas weiter diese LMX B39-8E im Streiflicht:
Gleiche Stelle, SD40-2 der BNSF/Santa Fe:
Helper (Schublok) der SP am Tunnel 10 oberhalb des Loops:
Kupplungstechnik im Detail:
Schliesslich und endlich ein Bauzug mit SP Caboose:
Gruß
Chessie