Der Ort heißt aber Garut, und ich bin mir gar nicht sicher, ob Cibatu-Garut derzeit noch befahren wird. Gelesen haben ich jedenfalls schon einige Zeit nichts mehr über Betrieb auf der Strecke.
In der Karte (Quelle?) felt aber auch Solo-Wonogiri, auf der die Hartmann-Dampflok C1218 Touristen durch Solo fährt. Außerdem wurden auf dieser Strecke kürzlich die Züge mit der D300 und dem Kurswagen aus Jakarta zugunsten eines modernen Triebwagens aus dem Hause PT IMKA, Madiun (Tochterunternehmen der PTKA, welches auch die GE-Dieselloks, aktuell Reihe CC204, von der es inzwischen schon 22 Stück gibt (geplant sind soweit ich weis 100 Stück), in Lizenz baut, ersetzt.
INKA sammelt jetzt langsam Erfahrung mit dieselhydraulischen Triebwagen, die Getriebe stammen von Voith, die Motoren soweit ich es weiß von MTU, wodurch damit zu rechnen ist, dass auf lange Sicht auf Javas Strecken immer mehr Triebwagen auftauchen werden. Auch auf der normalspurigen (!) neuen Aceh-Bahn von Medan nach Banda-Aceh in Nordsumatra fährt ein ähnlicher von INKA gebauter Triebwagen auf dem schon fertiggestellten Abschnitt, der aber wegen Gleisdiebstahl hin und wieder mal die Länge ändert... Der Vorteil, den die PTKA in den Triebwagen sieht, ist dass sie Züge ohne zu Wenden fahren kann, die GE-Dieselloks und der Wagenpark scheinen nicht Wendezugfähig zu sein, und Steuerwagen gibst auch nicht, und dass es auf gleicher Zuglänge keine Lok mehr gibt, und so ein paar Reisende mehr mitfahren können. Doppelstockzüge sind wegen dem Lichtraumprofil - vor allem wegen einer Hand voll Tunnels aus holländischer Zeit, die sehr knapp bemessen sind - nicht angedacht, es gab aber mal einen Prototypen der noch in Manggarai vor sich hin rotten dürfte wenn er nicht schon entsorgt wurde - ich hab da mal einen Blick reingeworfen, und im oberen Abteil kann man nicht aufrecht stehen.