DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Dortmund-Castrop-Wanne in den 90ern (m5B)

geschrieben von: hovi

Datum: 01.01.11 19:08

Hallo, heute ein bisschen Emschertalbahn von 1992-98

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/45/4433245/3130396336316136.jpg
515 + 815 am Abzw. Dortmund Rahm, 1992

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/45/4433245/3530633566666137.jpg
290 mit Üg von Do Rbf nach Dortmund-Marten am Stw. Rahm, 1993

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/45/4433245/3432306637626634.jpg
628 im Bf Dortmund-Marten, 1996

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/45/4433245/3063306334336530.jpg
365 mit Üg von Wanne nach Do-Marten bei Castrop, 1998

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/45/4433245/6638353230356231.jpg
515 + 815, Wanne Hbf 1992

Viel Spass

Re: Dortmund-Castrop-Wanne in den 90ern (m5B)

geschrieben von: Jürgen Utecht

Datum: 01.01.11 20:19

Hallo!

Danke für die Fotos, gerne mehr aus der Nachbarschaft.
Güterzüge habe ich hier leider nie fotografiert..
Schaden, die Gleisanlagen im Bahnhof Marten liegen noch, die Signale leuchten auch noch.
Bedarf für die Drahtrollen gibt es bestimmt auch noch, die 4ma wurde ja sogar noch erweitert...

Gruß Jürgen

Ich bin gegen die ungewollte Umleitung!!!

Re: Dortmund-Castrop-Wanne in den 90ern (m5B)

geschrieben von: Ralf_MH

Datum: 02.01.11 12:12

Schöne Bilder!

Allerdings sieht das letzte Bild eher nach Dortmund als nach Wanne aus... ;-)

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.

Re: Dortmund-Castrop-Wanne in den 90ern (m5B)

geschrieben von: hovi

Datum: 02.01.11 14:58

Jau, so genau betrachtet, könnte stimmen. Naja, steckte zwischen Wanne-Dias, und bei Nacht
sind alle Bahnhöfe grau. Danke für den Tipp.

Hovi
Ralf_MH schrieb:
-------------------------------------------------------

> Allerdings sieht das letzte Bild eher nach
> Dortmund als nach Wanne aus... ;-)

Jetzt, wo du es sagst: Mir war das gestern auch komisch vorgekommen, hatte ich doch für Wanne Rollbandanzeiger auf den Bahnsteigen in Erinnerung und keine Paletten.

Grüße

-chriz

--
Rückfragen ersparst du dir oft viel, nennst du sofort dein Reiseziel.

Re: Dortmund-Castrop-Wanne in den 90ern (m5B)

geschrieben von: Ralf_MH

Datum: 02.01.11 22:27

Christoph Zimmermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ralf_MH schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Allerdings sieht das letzte Bild eher nach
> > Dortmund als nach Wanne aus... ;-)
>
> Jetzt, wo du es sagst: Mir war das gestern auch
> komisch vorgekommen, hatte ich doch für Wanne
> Rollbandanzeiger auf den Bahnsteigen in Erinnerung
> und keine Paletten.


Mir ist es als erstes an den modernisierten Treppenabgängen aufgefallen...

Und ich meine Wanne hat(te) auch keine Buchstaben da hängen (komme gerade nicht auf die genaue Bezeichnung). Und der gezeigte Bahnsteig ist auch zu gerade für Wanne... ;-)

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:01:02:22:31:06.