AnzeigeHIER KLICKEN!

04 - Historische Bahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Moderatoren: Klaus Habermann - Marvin Fries - Rönshausener - TCB - Th.D.

Gehe zum Thema :

Navigation :

? Kaiserbahnhof Hoppegarten

geschrieben von: countnumber

Datum: 19.10.10 20:48

Hallo!
Hat jemand Infos vor allem historische Aufnahmen zum "Kaiserbahnhof" Hoppegarten Berlin? Mich würden auch Infos zum Theme sogenannte Kaiserbahnhöfe und Fürstenbahnhöfe sehr freuen.
Gruß Cebulla
Optionen:

Re: ? Kaiserbahnhof Hoppegarten

geschrieben von: Susanne F.

Datum: 19.10.10 21:33

Suchfunktion verwenden
[www.drehscheibe-foren.de]
Optionen:

geschrieben von: countnumber

Datum: 20.10.10 19:33

Werte Susanne!
Solche Beiträge liebe ich! Und was ist wenn ich einfach mehr Wissen will? Ach ja ich kenne auch den Röll.
Gruß Cebulla
Optionen:

falsch reagiert!

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 20.10.10 20:55

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/file.php?99,file=14259countnumber:
„Solche Beiträge liebe ich! Und was ist wenn ich einfach mehr Wissen will? Ach ja ich kenne auch den Röll.”  (Zitat Ende)

Replik: Solche (pampigen) Antworten liebt man hier!

Warum muß man Dir Deine wirkliche Frage erst einmal aus der Nase herauspopeln?

Gib doch gleich an, was Dir zu Deinem Thema bereits alles bekannt ist, bzw. was Du zuvor schon unternommen hast, um mehr zu erfahren — dann kann Dir auch jemand gezielt helfen.

So aber bleibt doch nur „Stochern im Nebel” und da brauchst Du Dich über derartige Antworten weder zu wundern noch mußt du Dich darüber beschweren.

Ach so: „Wie man Fragen auf geschickte Art stellt”. Insbesondere das Schlußwort finde ich hochinteressant: diese Netiquette über geschicktes Fragen ist bei genauer Betrachtung nämlich beliebig einsetzbar, wenn man ein paar darin verwendete Begriffe, wie z.B. „Hacker” einfach durch andere, jeweils forenbezogene, ersetzt.

Walter

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:10:20:20:59:12.
Optionen:

geschrieben von: Alien1964

Datum: 31.10.10 01:09

Habe Fotos vom Kaiserbahnhof Potsdam während des Umbaus zur DB Akademie !
Optionen:

geschrieben von: mörc

Datum: 01.11.10 20:29

Hallo,
Wie schön, dass gerade schon jemand gefragt hat. Ich wäre auch sehr interessiert an historischen Aufnahmen vom Bahnhof! Kann ich die von dir bekommen?
Gruß,
Mörc
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de