DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

? zu unbekannter preußischer Lok - die Zweite.

geschrieben von: altenboegger

Datum: 22.09.10 17:56

Nun die nächste Lok die mir Rätsel aufgibt. Das Jahr der Zeichnung ist 1889/1890. Mein Tipp in diesem Falle wäre irgendwas in der Art der T4.

http://666kb.com/i/bmw5asziu7gwmcsfx.jpg

Schon mal ein Danke für die Antworten im Voraus, die Antworten im letzten Thread waren wirklich hilfreich!

Gruß aus Altenbögge

Mit 220 033 zu den Weinfesten im Ahrtal: Samstag, 28.09.2013
Mit der Radbod zum Sankt Martin Sonntag, 10.11.2013

[www.museumseisenbahn-hamm.de]

Oder einfach mal Samstags vorbeischauen...
Hallo nach Altenbögge,

das von Dir gezeigte Blatt zeigt ganz eindeutig die T4.1, als Weiterentwicklung der NME-Bauart "Moabit".

Die Musterblatt-Bezeichnung bzw. -Nr. dafür habe ich allerdings im Moment nicht parat.


Gruß aus dem tiefen Westen

Preußen-Klaus

Mbl III 4a (o.w.T)

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 22.09.10 19:38

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa