DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Zur Frage Tunnelmessfahrten 1967 bei Aachen mit E03

geschrieben von: dv470

Datum: 05.09.10 15:02

Es gibt hierzu ein Schreiben über die verwendeten Loks und Wagen zu den Schnellfahrversuche im Nirmer und Eilendorfer Tunnel. Neben der E03 004 für den Schnellfahrzug waren am TH Hannover -Messzug nach diesem Schreiben eine E10 bzw. die E10 300 eingeteilt.(siehe Schreiben)
Gruß
aachen blatt001.jpg

Re: Zur Frage Tunnelmessfahrten 1967 bei Aachen mit E03

geschrieben von: br181

Datum: 05.09.10 16:01

Hallo,

vielen, vielen Dank!

Gruß
Fabian
Vielen Dank für die Recherche, das Ausfindigmachen und das Weitergeben dieser wertvollen Informationen.

Damit kommt schon wieder mehr Licht ins Dunkel der Bahngeschichte! Die dort enthaltenen Informationen haben mir wieder ein gutes Stück weiter geholfen.
Ich bin begeistert!

Wie gut, dass es das Forum Historische Bahn bei DSO gibt....


Mit vielen Grüßen

Roland

[www.eisenbahn-stolberg.de]

http://img116.imageshack.us/img116/6122/signkleincr5.jpg http://img178.imageshack.us/img178/2033/logo2kleinve1.jpg http://img253.imageshack.us/img253/2018/dlalogo3kleinrn6.jpg

Bahnbetriebswerk Stolberg --- vergangen, aber nicht vergessen....