Auf den ersten Blick sieht das Bild so aus wie heutiger Alltag! Fast, denn wer genau hinsieht erkennt hierbei mindestens dreimal vergangene Geschichte die nicht mehr zu wiederholen ist...
Nach dem Verkauf des Fährschiffes "Warnemünde" war der Anleger 1 lange Zeit verwaist. Mit einem Mal lag plötzlich wieder eine Fähre dort, die eigentlich nicht hier hingehörte. Die 1972 in Rendsburg gebaute "Deutschland" war bis 1997 auf der Vogelfluglinie eingesetzt worden und im Jahr 1997 durch den Neubau als Doppelendfähre ersetzt worden. Danach lag die Fähre lange noch in Puttgarden und wurde später nach Warnemünde umgesetzt. Dort wurde Sie dann nach Ägyten als "El Salam 97" verkauft. Nach einem schweren Maschinenschaden verkaufte der agytische Reeder die Fähre zur Verschrottung nach Indien. Dort endete Ihr Schicksal dann auch im Frühjahr 1999.
Dem Fähranleger in Warnemünde ging es auch nicht viel besser. Nach Ende des Fährverkehrs war er nur noch ein Spekulationsobjekt als wertvolles Imobiliengrundstück. Der Anleger musste zeitig entsorgt werden, worauf aber bis heute keine neue Bebauung erfolgte.
Nun als weiteres die 143 186 die mittlerweile als blausilberne Lok 105 der RBH unterwegs ist.
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:08:19:09:30:10.