DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Ein paar Einnerungen aus meiner Jugend. Wie immer, bestmöglich gescannte Papierbilder. Wem diese nicht gefallen, der klickt bitte weiter
Ich habe mich entschieden die Bilder nur moderat gerade zu rücken und zu schärfen. Bei der 'Fein Rotation' geht nämlich Qualität verloren und diese 'überscharfen' Bilder bringen meiner Meinung nach auch nichts, außer Pixel.
Ich habe viel probiert und fand diese Ergebnisse in Ordnung.

http://s5.directupload.net/images/user/100711/glez2nsb.jpg
Am 22.03.1988 wird der Anschluß 'HYWEMA' in SG - Gräfrath bedient.

http://s1.directupload.net/images/user/100711/w9nmzqcc.jpg
Gräfrath, Kreis Solingen.....am denkmalgeschützen Bahnhofsgebäude im Januar 2003...

http://s3.directupload.net/images/user/100711/oqq6cpzw.jpg
333 024 beim bedienen des Anschlusses der Spedition 'Lassen' in SG - Nord, am 27.12.1993

http://s5.directupload.net/images/user/100711/ehi4ulk5.jpg
Am 30.11 1994 erledigte diese Aufgabe die 364 447

http://s1.directupload.net/images/user/100711/3fpxcfqb.jpg
'Alles Geschichte'

http://s1.directupload.net/images/user/100711/dnvmmpxi.jpg
Sieht gar nicht nach Innenstadt aus.....

http://s10.directupload.net/images/user/100711/k5tttkuu.jpg
Sonderfahrt der I.G. Bergischen Bahnen, SG - Wald 03.09.1994

http://s5.directupload.net/images/user/100711/fqqqfo7m.jpg
SG - Wald mit großem Gebäude und kleiner Lok 333 024 am 22.03.1989

http://s3.directupload.net/images/user/100711/fxzqgfmm.jpg
'Treuer Kunde Flora Frey' ansässig im Güterschuppen von SG - Wald hier mit der 333 024 am 11.08.1992

http://s10.directupload.net/images/user/100711/9cqffmju.jpg
Und noch mal 364 447 in SG - Wald am 30.11.1994...

http://s7.directupload.net/images/user/100711/nmquy3w7.jpg
bei ihrer Arbeit

http://s7.directupload.net/images/user/100711/ds56eycc.jpg
Im Januar 1994 entdeckte ich diese beiden Wagen...die wohl als Lagerfläche/ Büro dienten....

http://s3.directupload.net/images/user/100711/rr9pox3c.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/100711/2dp8t8qe.jpg

50 80 02 - 11 007 - 2 Bygkr + 50 80 02 - 11 005 - 6 Bygkr

Super Bilder

geschrieben von: Speziguzi

Datum: 11.07.10 14:56

Hallo 212 096

Super Bilder trotz der Qualität die du angesprochen hast, aber das tut nichts zur Sache.
Denn deine Bilder spiegeln wieder ein Stückchen Heimatgeschichte der Eisenbahn in und um Solingen herum.
Heute wird nichts mehr sein, wie auch sonst, denn der Lkw übernahm diesen Dienst.

Danke für deine Bilder Bilder.

Frage zu dem Schienenbus der IG:

Hast du noch eventuell noch Bilder von den 2 hinteren Schienenbussen, wo die beige Farbe runter gezogen ist an den Vorderfronten.
Denn dieser Lackiervariante ist recht interessant.

Schönen Tag noch

Jürgen aus Fachsenfeld OAK


https://abload.de/img/img-20211225-wa002822zkn8.jpg
Zukunft kommt von Herkunft..
Lkw Kitbashing: Deine Träume musst du dir selbst erbauen [projekte.lokbahnhof.de]
[projekte.lokbahnhof.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:07:11:14:56:30.
Die ehemaligen Sanitätswaggons (ex. Brit. Rheinarmee) gehörten einem mobilen Gas- und Campingartikelhändler der mit dem roten Kleinbus der auf dem einen Bild zu sehen ist die Campingplätze der Umgebung abfuhr. Antransportiert wurden sie noch mit einem ganz normalen Übergabezug. Sie dienten jahrelang als Lagerhalle. Erst als auf der Strecke der Radweg eingerichtet werden sollte mussten die Waggons weg. Da sie nicht mehr über die Schiene abtransportiert werden konnten mussten sie an Ort und Stelle verschrottet werden. Ich habe damals verschiedene Museumsbahnen angeschrieben ob sie an Ersatzteilen Interesse hätten (schließlich hatten die Waggons so gut wie keine Laufleistung auf dem Buckel) bekam aber zum Teil nichtmal eine Antwort. So wurden die Waggons komplett verschrottet.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:07:11:17:30:10.

Re: Super Bilder

geschrieben von: 212 096

Datum: 11.07.10 23:30

Hallo zusammen,

ich freue mich über die positive Resonanz bis jetzt.

Deinem Wunsch kann entsprochen werden! Bitte schöööön..... :-)))

http://s7.directupload.net/images/user/100711/gnrb7nen.jpg

Gruß von 212 096

Schöne Bilder aus meiner alten Heimat

geschrieben von: demag-kran

Datum: 12.07.10 07:36

Moin moin,

wenn man sich heute dort umschaut ( wie an so vielen Orten ),
erkennt man nicht mehr viel.
Der Walder Bahnhof, OK, steht noch.
Der Bahndamm zum Banhof viel bereits vor über 10 Jahren der Umgehungsstraße zum Opfer.

Sehr schöne Bilder, aus meiner alten Heimat, als Ex " Wouler " ( Walder ) ;).

Schönen Wochenstart aus Jülich.

Markus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:07:12:07:37:08.
Hallo,
sehr schöne Bilder zeigst du hier.
Würde als Solinger auch ein paar von mir noch zeigen,aber ich weiß nicht wie man die einstellt.

gruß
bahnnussy

Dankeschööööönnn (:0 )

geschrieben von: Speziguzi

Datum: 12.07.10 20:28

Hallo 212 096

Danke für das Bild, es dient für mich als Motivvorlage für ne Umlackierung in 1/87.


BILD1428.JPG

Schönen Abend noch

Jürgen aus Fachsenfeld OAK

https://abload.de/img/img-20211225-wa002822zkn8.jpg
Zukunft kommt von Herkunft..
Lkw Kitbashing: Deine Träume musst du dir selbst erbauen [projekte.lokbahnhof.de]
[projekte.lokbahnhof.de]