Moin,
in diesem Beitrag [
www.drehscheibe-foren.de] zu den Stellwerken in Münster und Umgebung waren auch die Stellwerke Geist Gnf und Gs zu sehen.
Außer den beiden Stellwerken befanden sich nördlich vom Coesfelder Gleis noch die Anlagen und Gebäude der Brückenmeisterei. Weitere Bahndienstgebäude gab es m.W. nicht. Der dreieckförmige Wald zwischen dem letzten Gleis des Bbf und der Dortmunder Strecke reichte schon in den 80er Jahren bis an die Gleise heran. Es steht zu vermuten, daß das von Dir im Busch entdeckte Gebäude nichts mit der Bahn zu tun hatte.
Hier einige Ansichten vom Stw Gnf, von der Brücke der Hammer Straße und vom Stw Gs fotografiert, als die alten Stellwerke und der Bbf noch in Betrieb waren:
141 295, N von Dortmund, 15.7.1980
103 242, TEE 18, 24.7.1980
17.11.1980
624 nach Coesfeld, 8.3.1984
141 443, N von Dortmund, 22.6.1985
112 496, E 2734, von Geist Gs, 5.6.1981
Die Stellwerke verschwanden nach der Inbetriebnahme des neuen Stellwerks Münster Mf, also irgendwann nach 1985, genaueres Datum unbekannt. Der Bbf existierte, wenngleich um einiger Gleise (der hinteren) beraubt, zu Anfang der 90er Jahre noch.
110 151, D 1035, am ehem. Stw Gs, Blickrichtung Mecklenbeck, 3.7.1990
110 249, IR 2311, am ehem. Stw Gs, Blickrichtung Münster, 23.5.1993
Wann der Bbf weiter gerupft wurde, ist mir nicht bekannt.
Welches Gleis existiert denn heute noch? Kannst Du das anhand des ersten oder zweiten Fotos bestimmen?
Nun zu meiner Fotosuche:
Hat zufällig jemand das Stw Gnf von der Rückseite, m.a.W. von der Straßenseite (Parkplatz ggü. Preußenstadion) her fotografiert? Das könnte nur im Winter ohne Laub etwas geworden sein, denn im Sommer war hier alles urwaldähnlich zugewuchert.
Gruß
Willi