DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

44 2546 bei der DR (2 Bilder)

geschrieben von: Hans Dampf

Datum: 25.04.10 19:59

Hallo,
nachdem ich am Wochenende die 44 2546 im Einsatz erleben durfte, habe ich mal meine einzigen Bilder der Lok aus den 80er Jahren rausgesucht. Am 06.07.1980 konnte ich die Lok in Sangerhausen aufnehmen:

http://www.bahnbild-online.de/data/media/7/440546_Sangerhausen.jpg

http://www.bahnbild-online.de/data/media/7/442546_Cottbus.jpg
1983 war die Lok kohlegefeuert in Cottbus als Heizlok für Reisezugwagen anzutreffen

Bessere Bilder von "Früher" habe ich von der Lok leider nicht, dafür ist die Lok wieder im Einsatz ;-)

Hans Dampf

Inzwischen gibt es über 3000 Bilder aus den letzten 35 Jahren auf meiner Homepage.

http://www.dampflokseiten.de/Forum/Banner.jpg

Bessere Bilder ...

geschrieben von: Hüni

Datum: 25.04.10 20:24

Hallo Henning,

Du bist gut, die sind doch top!

Danke für's Zeigen und einen schönen Abend wünscht

Hüni

Re: Bessere Bilder ...

geschrieben von: Steffen Hennig

Datum: 25.04.10 20:50

Hallo
Klasse Bilder!!!
Hast du die 44 0546 auch noch von hinten. Das ware super!
Gruss Steffen

Nein, leider nicht (o.w.T)

geschrieben von: Hans Dampf

Datum: 25.04.10 21:08

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Hans Dampf

Inzwischen gibt es über 3000 Bilder aus den letzten 35 Jahren auf meiner Homepage.

http://www.dampflokseiten.de/Forum/Banner.jpg

Re: 44 2546 bei der DR (2 Bilder)

geschrieben von: Ulrich Neumann

Datum: 25.04.10 21:11

Hallo Henning,
deine Bilder von der DR sind immer wieder Klasse.
Am 2. Mai werde ich mir den Jumbo auch mal anschauen.
Ich hoffe mal, das die Autoverfolger einen älteren Pedaleur bei der Veranstaltung am Leben lassen.
Freue mich schon auf den 3 Zylindersound, von dem die Schwester der ex BSW-Gruppe nur träumen konnte.

Grüße
Ulrich

Nicht alle meine Unterlagen zu den Strecken im Westerwald, Fotos, Negative und Dias befinden sich bei meinem Verein in Westerburg, im Erlebnisbahnhof Westerwald.
Dias und Negative Österreich, Schweiz und Süddeutschland sind in Thun/CH. Dias der Rheinstrecken und Lahnbahn bei der Eisenbahnstiftung. Unterwesterwaldbahn und NBS ins Stadtarchiv Montabaur. Bildmaterial teilweise vor Ort Digital vorhanden.

Ich aber! (jetzt mit Bild)

geschrieben von: Egon Ehlberg

Datum: 26.04.10 17:44

http://img408.imageshack.us/img408/9836/198109254405460emseloh.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:04:26:19:41:18.

Re: Ich aber! (jetzt mit Bild)

geschrieben von: Steffen Hennig

Datum: 27.04.10 05:48

Hallo
Danke, dann ist es wirklich noch der heutige Tender mit den angebauten Lampen.
Gruß
Steffen