DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Frohe Ostern zusammen,

eigentlich wollte ich euch auch ein paar "Eierköpfe" präsentieren, aber da sieht es bei mir bescheiden aus und da gab es hier schon mehr und besseres....
Also mal nachgeschaut, wo ich mich im März 1990 rumgetrieben habe.....
Am 8.3. nämlich in DU, wo mir diese eigentümliche S-Bahn Eierwerbung vor die Linse fuhr, für was wurde eigentlich genau geworben??

http://img26.imageshack.us/img26/7590/8390a.jpg

Dann habe ich IR 1640 mit 110 245 notiert:

http://img51.imageshack.us/img51/667/110245a.jpg

Am 16.3.90 stand dann nach dem Besuch in Opladen noch Köln-Deutz auf der Liste:

http://img136.imageshack.us/img136/6100/110107.jpg

http://img693.imageshack.us/img693/386/110126.jpg

Eilzug Richtung Trier:

http://img519.imageshack.us/img519/1918/215047a.jpg

Am 18.3.90 ging es dann nach Münster, wo ja die BR 624/634 allgegenwärtig war, leider nur noch in ob:

http://img265.imageshack.us/img265/5254/624630a.jpg

Zum Abschluss doch noch was altrotes:

http://img35.imageshack.us/img35/682/333008a.jpg

Soweit für heute, würde mich über den ein oder anderen Kommentar freuen...
Gruß Martin

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."

Re: DB (Ei)Alltag vor 20 Jahren - Duisburg, Köln-Deutz und Münster ( 7 B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 04.04.10 18:05

Moin Martin,

ich kann dir zwar nicht sagen wofür genau geworben wurde, aber die Eierwerbung ist auch mir durchaus geläufig.
Mir gefallen diese Bilder aus meiner damals als Beobachter sehr aktiven Zeit sehr gut!



Gruß

Eric

P.S: Frohe Ostern :)

Qualitätsei -passend zum heutigen Tag (m2B)

geschrieben von: Bernd Bastisch

Datum: 04.04.10 18:47

Ratingen Ost 11.Oktober 1992

http://www.ostbahn.org/serie03/01.jpg

50 80 20-33197-3 Bx - Qualitätsei
ebenfalls FROHE OSTERN

http://www.ostbahn.org/serie03/02.jpg

Werbung für Eier aus dem "Ei"-Land Holland

Noch einen Link gefunden KLICK

Gruss Bernd

http://www.ostbahn.org/verweis/org04.gif

edit: Link hinzugefügt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:04:04:19:00:50.