Heute vor 15 Jahren erlebte Köln nochmal einen kurzen Wintereinbruch mit nächtlichem Schneefall. Morgens war noch alles weiß, so dass ich die Gelegenheit auf dem Weg zur Arbeit nutzte, dem Bahnübergang am Wasserwerk Weiler zwischen Köln-Longerich und Köln-Worringen einen Kurzbesuch abzustatten und somit dieses (für Köln) seltene Ereignis mit ein paar Fotos zu würdigen. Wenige Stunden später war es mit der weißen Pracht auch schon wieder vorbei.
Als erstes kam aus dem Gegenlicht die hier kürzlich nachgefragte
110 155 mit dem E 3810 angefahren:
Ihr folgte die solo verkehrende 140 602:
Aus der Gegenrichtung kam die Osterfelder 216 046 mit einem Ganzug daher. Kennt jemand diese Leistung? Gesehen habe ich die damals des Öfteren. Die Wagen könnten eventüll für Braunkohlenstaub sein (ich bin jetzt etwas von meinem Fotostandpunkt irritiert: fährt die nicht doch auch Richtung Neuss?):
Vor dem nächsten Zug stand ein Filmwechsel an. Um sicher zu gehen, verbriet ich das letzte Bild des Films für ein Stillleben des berühmten Bahnübergangs mit gitterbehangener Anrufschranke am Wasserwerk Weiler. Ich glaube, das sieht hier immer noch genauso aus:
Als letztes bespannte 110 151 den Gegenzug zum ersten Bild, den E 3811. Dummerweise lies ich Fahrleitungsmast sowie Signal zufahren:
Das waren meine letzten Fotos überhaupt an dieser Stelle.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.10 00:07.