DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Ottbergen 02.08.1992

geschrieben von: 212 096

Datum: 13.03.10 12:24

http://s10.directupload.net/images/user/100313/23kabjzw.jpg
216 169 steht mit "stilreinem Zug auf der Seite"

http://s10.directupload.net/images/user/100313/uvqtafi4.jpg
614 067 macht "Kopf"

http://s10.directupload.net/images/user/100313/ps8wvpjy.jpg
An dem doch "skurilen" Stellwerk zurück....

Re: Ottbergen 02.08.1992

geschrieben von: 103-221

Datum: 13.03.10 14:33

Schöne Aufnahmen auch ohne Ottbergener Dampfloks.
Früher war türkis-beige nicht besonders beliebt bei Eisenbahnfreunden, aber jetzt gefällt mir diese Farbkombination.

Eine schöne Farbkombination

geschrieben von: schwedenflo

Datum: 16.03.10 08:42

Ich frage mich nur was das mit türkis zu tun hat, also ich finde die Farbe deutlich angenehmer als türkis.

Danke fürs zeigen, auch interessant den Bahnhof Ottbergen zu sehen, wie er früher aussah, auch wenn ich bisher nur einmal dort gewesen bin.

Re: Eine schöne Farbkombination

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 16.03.10 11:43

Hallo,

es handelt sich offiziell um die Farbe Ozeanblau-Besch und es sind sehr schöne Bilder mit wenigstens ordentlichen zuverlässigen Zügen, die es heute ja kaum noch gibt, leider!

Freundliche Grüße vom Waldkappler

Re: Eine schöne Farbkombination

geschrieben von: 798610

Datum: 17.03.10 08:33

Die Farbgebung "oceanblau-beige" war damals in der tat nicht beliebt...kann man aber über die jahre hinweg zum kult erklären..man sieht das auch daran, dass die epoche 4 mit dieser farbgebung in verbindung gebracht wird und die modellbahnindustrie sich daran orientiert...

wahrscheinlich ahnte man damals noch nicht, dass die bahn noch grausamere farbkonzepte entwerfen konnte...ich denke da nur an die ära "schimmelgrün"...das ging für mein verständnis gar nicht...

drum...

einfach schöne bilder aus ottbergen....

es grüsst

HerrU ;-)