Mit einer beleidigten Rückzugs-Ankündigung bekäme ich hier die doppelte Einschaltquote. Doch darauf verzichte ich gerne und freue mich über eine kleine, aber feine Lesergruppe;-)
Nach zwei Besuchen im Jahr 1977 (siehe
Teil 1) besuchte ich die Bahn das nächste Mal am 24.8.1978.
In Neuenstadt traf ich den gut besetzten Zug aus T 06 WEG + P 122 WEG an der Tankstelle. Wurde da die Webasto-Heizung mit teurem Diesel versorgt?
Später fotografierte ich hier den rangierenden T 06 WEG:
Die beiden folgenden Bilder zeigen den T 06 WEG noch im Stadtgebiet von Neuenstadt (Kocher):
Die nächsten Fotos des Tages entstanden in Bad-Friedrichshall-Jagstfeld:
Der Nachmittags-GmP 314 wird zusammengestellt:
Auf den Bundesbahngleisen fuhr 150 033 mit einem Güterzug ein:
Noch ein Blick auf T 06 WEG:
Einfahrt des GmP 314 in Oedheim:
Rege Ladetätigkeit:
In Kochertürn erwischte ich den Zug ein weiteres Mal:
Derselbe Zug in Neuenstadt-West:
In Gochsen faszinierte mich die Kirchturmspitze, dabei fuhren mir T 06 WEG + P 122 WEG ins Bild:
Nach der Ankunft in Ohrnberg wurde P 122 WEG abgestellt:
Ein kurzer Blick auf T 06 WEG:
Dann verschwand er im Schuppen:
Knapp einen Monat später, am 17.9.1978, veranstalteten die Eisenbahnfreunde Zollernbahn Fahrten mit ihrer Neuerwerbung 52 7596 auf dieser Strecke. Davon möchte ich zwei Bilder zeigen. Bei Neuenstadt:
Etwas gewöhnungsbedürftig sah die damalige Re-Germanisierung der ÖBB-Lok aus - ohne Windleitbleche, aber mit Kabinentender:
In den folgenden Jahren kam ich nur in Bad-Friedrichshall-Jagstfeld mit der Bahn in Berührung, meist auf der Durchreise auf den DB-Strecken. Nachdem in Neuffen nach der Aufarbeitung des ehemaligen Frankfurt-Königsteiner VT 101 zum VT 19 (später VT 405) genügend Vierachser zur Verfügung standen, wurde das Zweiachser-Pärchen T 23 WEG + T 24 WEG nach Ohrnberg versetzt. T 06 WEG diente fortan als Ersatzfahrzeug auf den anderen WEG-Strecken.
Am 23.7.1982 traf ich T 24 WEG (Gmeinder 5443/1968):
Zum Sommerfahrplan 1983 endete der Sonntagsverkehr:
Auch den T 23 WEG (Gmeinder 5442/1968) fotografierte ich nur auf der Durchreise am 2.9.1983:
Den Entfall des regulären Samstagsverkehrs ab dem Sommer 1987 kaschierte man mit der Aufnahme der Museumszüge in die Tabelle:
Ab Sommer 1988 verkehrte Zug 9 nur noch an Schultagen, GmP 314 wurde zum Schülerzug 14.
Im Herbst 1988 war ich beruflich in Heilbronn. Zweimal fuhr ich nach Feierabend zur unteren Kochertalbahn. Am 10.10.1988 erwischte ich einen Rübenzug mit T 24 WEG + T 23 WEG im letzten Licht bei der Einfahrt nach Bad-Friedrichshall-Jagstfeld:
Drei Tage später traf ich diesen Zug in Neuenstadt:
Derselbe Zug in Oedheim:
Der dritte Teil dieser Serie wird leider auch der letzte ...
Viele Grüße
Stefan
Edit: Deutsche Sprache
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:03:13:14:33:12.