DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Schrammelalarm im winterlichen Burgsteinfurt (m. 2 B.)

geschrieben von: Pille

Datum: 09.01.10 16:27

Hallo!

Angesichts der derzeitigen „Vb-Wetterlage“ habe ich für meinen ersten Bildbeitrag im Kalenderjahr 2010 mal nach entsprechenden Aufnahmen aus dem heimatlichen Münsterland gesucht.

Gefunden habe ich zwei Bilder vom Bahnhof Burgsteinfurt vom 28.01.1996, die trotz des gar nicht mal so langen Zeitablaufs heute in vielerlei Beziehung historisch sind: Bahnsteiganlage, Formsignale, besetzte Stellwerke Bw und Bf, 624/924-Garnituren oder einfach nur der Fotostandpunkt in Form der Fußgängerbrücke, die zwischenzeitlich abgerissen wurde. Nichts ist mehr wie es war…

Kommen wir zu den beiden winterlichen Bildchen:

Bild 1:
Einfahrt der RB 7085 von Gronau nach Münster, planmäßig bestehend aus einer vierteiligen und einer dreiteiligen 624-Garnitur

http://img171.imageshack.us/img171/9537/burgsteinfurtdso1.jpg

Bild 2:
Ausfahrt der RB 7085 nach Münster

http://img682.imageshack.us/img682/7555/burgsteinfurtdso2.jpg

Ich hoffe, die beiden Aufnahmen haben Euch trotz der grenzwertigen Qualität nicht zu sehr gelangweilt.

Viele Grüße aus dem verschneiten Münsterland!
Wilhelm


Edit: Hatte zweimal das gleiche Bild eingestellt. Der harte Frost macht sich bemerkbar...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:01:09:16:31:30.
... zeigen die Bilder doch, das auch die 624er ihren Charme hatten. Alles hat halt seine Zeit (Salomo 3 Vers 1)!

Gruß
Eckhard Bohn

Ein "Siebenerpack" Schrammeln...

geschrieben von: Hilfszug

Datum: 09.01.10 17:56

...und dann im Schnee! Und in "Stemmert", noch mit zahlreichen Weichen und Gleisen! Und Sonnenschein (damit meine ich nicht (nur) den Stadtteil)!

Hallo Pille,

welch ein Auftakt, vielen Dank für diese interessanten Aufnahmen!

Grüße nach Heek,

Jürgen

Nichts ist so beständig wie die Änderung.


..das waren noch richtige Züge, so sieben-teilige 624 Garnituren.
schöne Winteraufnahmen...