DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo,

als ich mir heute Lawrence G. Marshalls neues Buch "Indian Broad Gauge Steam Remembered" zu Gemüte führte, gingen meine Gedanken zurück in den November 1981. Zusammen mit zwei weiteren deutschen Dampflok-Freunden hatte ich am 15.11.1981 die indische Hauptstadt erreicht. Nachmittags ging es hinaus nach Mathura, ca. 140 km südsüdöstlich von New Delhi. Einer der Höhepunkte der Reise war am nächsten Morgen die Vorbeifahrt des Zuges # 80 "Taj Express", der von 9:07 bis 9:09 Uhr seinen ersten planmäßigen Zwischenhalt in Mathura Junction hatte und den wir bei der dortigen Anfahrt erwischten:

http://img442.imageshack.us/img442/3309/wp7708mathurajunction16.jpg


Der Zug war um 7:05 Uhr in New Delhi abgefahren, planmäßige Ankunft in Raja-Ki-Mandi war um 9:53 Uhr, im Zielbahnhof Agra Cantt. um 10:20 Uhr. Zuglok war WP 7708 (Chittaranjan Locomotive Works 1966).

Ich hoffe, die Moderatoren sehen mir die kleine List nach. ;-)

Viele Grüße, Helmut
Mann, Helmut, in welchem Teil der Welt warst Du eigentlich nicht?

;-))

Klasse Bild der WP,

Danke fürs Einstellen,

Martin
Hallo Helmut,
man könnte es aber viel einfacher gestalten indem man an geeigneter Stelle mit einigen kleinen Bildern aus dem Buch wirbt und natürlich das eine oder andere dazu schreibt. Das eine oder andere Bild mit entsprechendem "Copyschutz" und du brauchst dein Buch nachher nicht selbst neu kaufen. Denn das mehrmalige ein-und auspacken sowie der rüde Umgang während der Beförderung,werden dem Buch sicher nicht sonderlich gut bekommen.
Ich finde es jedenfalls Klasse wenn man sich einsetzt für solch letztendlich ehrenamtliche Unternehmungen.

Gruß von Unterwegs
BOS

Wenn die GUTEN nichts tun - gehört die Welt den BÖSEN

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:01:03:01:04:30.