DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
1 | 2 | 3 | 4 |

Guten Tag, liebe Gemeinde!

Kreis Bad Kissingen 1991

http://img69.imageshack.us/img69/1339/1991a0233.jpg

Ich bitte darum, die miese Qualität der Aufnahmen zu entschuldigen, aber die besten Fahrzeuge sind immer bei schlechtestem Wetter gefahren! Zwar war mir ab Schweinfurt schon bekannt, dass 212 067 am 25. März 1991 mit dem Zugteil nach Mellrichstadt unterwegs sein würde, dass wir aber in Ebenhausen (Unterfranken) 211 296 mit dem E3373 (Mellrichstadt – Schweinfurt) kreuzen würden, war echt überraschend.


Kreis Rhön-Grabfeld 1991

http://img69.imageshack.us/img69/1759/1991a0234.jpg

In Bad Neustadt (Saale) gelingt dann gerade eben noch die Aufnahme mit 212 067 und der davonräuchernden 211 018 mit dem E3375. Von Sonne war an diesem Tag keine Spur, und so richtig hell wollte es auch nicht werden!


http://img69.imageshack.us/img69/8417/1991a0235.jpg

212 067 ist mit dem E3374 in Mellrichstadt angekommen und wird gleich, trotz wendezugfähiger V100 und Steuerwagen, umlaufen und kurz darauf nach Schweinfurt zurückkehren.


Fortsetzung folgt!

Einen schönen Tag wünscht
Heiko
Der Wedeler!
Große Klasse!
Vielen Dank fürs Zeigen!

Gruß
Sven

echo $grussformel;

Ich sag, einfach klasse 11

geschrieben von: Speziguzi

Datum: 30.12.09 21:00

Halllo Heiko

Klasse Bilder auch wenn dir das Wetter zu schlacht war.
Danke für die Bilder.



http://img710.imageshack.us/img710/6098/p1150118kopie.jpg





Jürgen aus Fachsenfeld OAK

https://abload.de/img/img-20211225-wa002822zkn8.jpg
Zukunft kommt von Herkunft..
Lkw Kitbashing: Deine Träume musst du dir selbst erbauen [projekte.lokbahnhof.de]
[projekte.lokbahnhof.de]