Beim Durchsehen meines Archivs bin ich auf folgende Bilder gestoßen.Ich hatte sie gar nicht sonderlich beachtet und erst jetzt mal wieder angesehen.Zu dieser Zeit fuhr ich im Warnemünder S-Bahn-Plan und so bekam ich fast alles mit was auf dieser Strecke passierte. Mehrere Kollegen hatten mich schon darauf aufmerksam gemacht, dass irgentwie ungewöhnliche Triebwagen mit der Fähre kamen. Da es meist mit den Nachtverbindungen passierte, konnte ich diese Triebwagen natürlich nicht aufnehmen. Die beiden MA461 und 468 standen später am 04.08.1992 zur Abholung im Warnemünder Werftbahnhof bereit.
Unverkennbar die Familienzugehörigkeit mit dem VT11.5 der Bundesbahn. Im Gegensatz zur DB waren diese als Vierteiler mit einem Steuerwagen ausgerüstet und passten so auf die dänischen Inlandsfähren.
Erst jetzt fiel mir auf das der MA461 zwei AM-Wagen mit sich führte. Typisch war allerding die Kombination: MA+BM+AM+BS. Damals hatte ich allerdings kein großes Interesse an diesen Fahrzeugen, so fiel mir natürlich die "Bemalung" eher auf.
Für mich bedeuteten diese Triebwagen das weitläufige Ende des regulären Dampfbetriebes rund um Wollstyn und so bin ich danach auch nicht mehr dort hin gefahren. Das die Dampfloks heute noch teilweise dort fahren hätte ich zu diesem Zeitpunkt niemals gedacht...
EDIT: Bilder wieder sichtbar!
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:12:28:12:37:43.