DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo Leude!
Da Vau60 einen Computergau hat und ich bei der Tour auch dabei war zeige ich hier meine Fotos als Ersatz.
Sein Windows läst sich nochnichtmal im Abgesicherten Modus hochfahren so das er den Rechenknecht weggebracht hat.
Da ich sie sehr kurzfristig gescannt habe bitte ich die Qualität so zu nehmen wie sie ist.

Als erstes sehen wir die 44 1558 bei der Ausfahrt aus Lippstadt.

http://img704.imageshack.us/img704/839/drehscheibe2428.jpg


Vor Anröchte machten wir zwei weitere Fotos.


http://img695.imageshack.us/img695/8799/drehscheibe2429.jpg

http://img42.imageshack.us/img42/1204/drehscheibe2430.jpg


Im Wald bei Uelde erwischten wir sie ein weiteres mal.

http://img137.imageshack.us/img137/1497/drehscheibe2431.jpg


Das Foto der Einfahrt Warstein ist etwas verunglückt.

http://img12.imageshack.us/img12/1100/drehscheibe2432.jpg


In Warstein war dann der Bär los.

http://img12.imageshack.us/img12/8586/drehscheibe2433.jpg


Erkennt sich wer wieder? Ich meine die Pudelmütze des GPO zu erkennen.

http://img705.imageshack.us/img705/7699/drehscheibe2434.jpg


Da es von Warstein bis Belecke nur bergab geht fuhren wir gleich an die Rampe hinter Belecke.
Dort zeigte sich sogar die Sonne einwenig.

http://img62.imageshack.us/img62/7771/drehscheibe2435.jpg

http://img691.imageshack.us/img691/7727/drehscheibe2436.jpg

http://img6.imageshack.us/img6/9986/drehscheibe2437.jpg

http://img6.imageshack.us/img6/522/drehscheibe2438.jpg


Bei Anröchte ? gab es noch einen letzten Fotoversuch, dann ging es über die A 44 wieder gen Heimat.

http://img137.imageshack.us/img137/8320/drehscheibe2439.jpg


So, das war es für Heute.
Bis demnächst, MfG Martin.
Danke! Ich habe mich sofort auf dem 2. Warsteinbild erkannt, zusammen mit Hubert S. und Wilfried L. im trauten Gespräch.

Viele Grüße,

Jürgen



Edit hat mir sogar eine Tasse Kaffee (oder Warsteiner, so wie wir gebraten sind) spendiert:

http://www.jcourt.de/warstein.jpg

Außerdem vermutet sie, daß in dieser humorigen Gruppe außer der Pudelmütze GPO (?) auch Matthias N. stehen könnte.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:12:11:16:37:46.
Ich hoffe, Vau60 hat seine Daten "upgebackt" oder "gebackupped" oder so!


Schoene Bilder und Gute Besserung seinem maroden PC,

Manfred

http://www.manfred-sandtner.de/Ffm201_25_100_avatar.jpg "Genießt das Leben in vollen Zügen !"

Danke Martin

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 11.12.09 17:46

für diese würdige Vertretung.

Ich hatte soeben mit unserem Dreibein hallofoniert und mich nach seinem Befinden und dem seiner Kiste erkundigt. OK, es war wohl doch ein veritabler Festplattenausfall :( Gottseidank sind aber die wichtigem relevanten Daten alle auf einer externen Platte und der Rechner bekommt soeben eine Festplattentransplantation in einer Computerschmiede. Allerdings wird die Installation des WLANs erst um Weihnachten durch seinen Bruder erfolgen können.

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa

Wünsche gute Besserung!

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 11.12.09 17:49

Hallo Martin,
danke für diesen "Ersatz-Beitrag"!
Da es offenbar nicht nur Michaels PC erwischt hat, wünsche ich allen Betroffenen gute Besserung.
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Herzlichen Dank für diesen herrlichen Beitrag.Da kommen Erinnerungen an die gute,alte Dampfzeit auf.
Ich hab da eine Frage:Wann war die Veranstaltung?
Noch mal danke und Gesundheit für alle!
MfG
Erk Müller
Hallo zusammen!
Da es die Fortsetzung des Beitrags von Vau60 von letzter Woche ist habe ich ganz vergessen dabei zu schreiben
das die Fahrt am 2.12.1979 stattfand.
Gruß Martin
Danke für den würdigen Ersatz! Und Vau60 Glück und Erfolg bei der Wiederbelebung seines PC. Inzwischen hoffen und "beten" wir alle, daß es uns nicht auch mal erwischt...

Schöne Grüße aus Aachen -
Reinhard Gumbert
Moin Martin,

wir nehmen die Qualität immer so wie sie ist! ;-))

Vor Allem, wenn es schöne Jumbo-Bilder sind!

Danke fürs Zeigen und gute Besserung dem infizierten Rechenknecht - der wird doch wohl keinen Schweinegrippenvirus haben...?

Viele Grüße,
Martin

Edit sagte mir: VOR DEM ABSCHICKEN KORREKTURLESEN!!
;-))



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:12:12:15:51:49.

Und die Schiebelok?

geschrieben von: Burkhard Beyer

Datum: 13.12.09 00:42

Schade, dass keine Bilder von der WLE-Schiebelok dabei sind! Soweit ich weiss, war die 44er damals schon mit reduziertem Kesseldruck unterwegs und hätte diesen langen Zug niemals allein über den Haarstrang geschafft ...

Viele Grüße

Burkhard Beyer
Hallo Martin,

anbei schicke ich Dir ein paar Dinge zum Verteilen im Text. Damit tut das Lesen nicht so weh.
Hier; fang: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Ach ja, ich habe auch noch ein paar SW-Negative von der Tour. Mal sehen, ob ich da in nächster Zeit mal Zeit habe.

Gruß nach Ostwestfalen
Micha

Re: Und die Schiebelok?

geschrieben von: Vau60

Datum: 14.12.09 10:35

Wenn's mein Rechner wieder bringt kommt dann die Vau60 Version der Fahrt (inklusive zweier Schiebeloks).


Gruß Michael