DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Suche zu KBS 726 Freiburg-Elzach Bild/Buchfahrpläne

geschrieben von: johnatan

Datum: 16.11.09 13:22

Hallo allerseits,

um in den Betriebsablauf auf der Elztalbahn "Freiburg Elzach KBS-726" einen genaueren Einblick zu bekommen suche ich Bild/Buchfahrpläne aus den 50er-60er Jahren. Kann mir jemand eine Quelle nennen oder hat jemand solche Dokumente in seinr Sammlung. Bin um jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße Raphael.
Wenn Du die Suchfunktion hier im DSO-Online Forum z B mit dem Begriff "Elzach" aktivierst, wirst Du bereits fündig. Nun freust Du Dich sicherlich, denn du hast ja selbst geschrieben: Bin um jede Hilfe dankbar

Helmut
Hallo helmut,

vielen dank für deine Hilfe. Aber irgendwie finde ich mit der Suchfunktion "ELZACH" weder Bild, noch Buchfahrpläne. :-(.

Gruß
Sorry, du hast vollkommen recht! Wer lesen kann, ist meist im Vorteil... Ich hatte Bild mit "Foto" gleichgesetzt, aber eben nicht mit "Bildfahrplan", dieses ist in der Tat nicht im Suchergebnis enthalten - nun freust du Dich vielleicht nicht mehr... :-((

Helmut

Buchfahrplanauszug von 1961

geschrieben von: Der lustige Wiesentäler

Datum: 16.11.09 18:06

Hallo,

hier ein Buchfahrplanauszug vom Sommer 1961

In einem Fleischmann Kurier Heft Ende der siebziger Jahre wurde der Betrieb der Strecke auch mit Bildern vorgestellt.


http://img198.imageshack.us/img198/7405/elzach1961p.jpg

Viele Grüße

Der lustige Wiesentäler

Re: Buchfahrplanauszug von 1961

geschrieben von: johnatan

Datum: 16.11.09 19:47

Hallo Wiesentäler,

ich bin sehr begeistert von dem Auszug des Buchfahrplanes. Haßt du noch mehr davon??? Antwort gerne auch als private Mail. ggf.Hätte ich ein paar Bilder der Strecke.

Beste Grüße Johnatan