DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Posten 50 Strecke Rheine-Coesfeld

geschrieben von: Fototrickser

Datum: 08.09.09 22:20

Hallo Eisenbahnfans,

hier 2 Fotos vom Posten 50 in Burgsteinfurt Mitte der 80er aufgenommen, kurz vor Abriss.

BÜ50Steinfurt1.jpg
BÜ50Steinfurt2.jpg

Gruss aus dem Münsterland...

Fototrickser
[www.muensterlandradweg.de]
(Historische Fotos und aktuelle Infos über den Radweg Rheine-Coesfeld)

Sehr interessante Bilder! Danke! (o.w.T)

geschrieben von: Pille

Datum: 08.09.09 22:31

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Ist ja ein dolles Häuschen...

geschrieben von: KBS424

Datum: 09.09.09 16:29

Mit dem übergroßen Dach wirkt das irgendwie so, als hätte man das aus der Restekiste zusammengestöpselt :)

Danke für die Bilder!

There are two kinds of fool.
One says, "This is old, and therefore good."
And one says, "This is new, and therefore better."

(John Brunner)

Der fehlte noch!

geschrieben von: Hilfszug

Datum: 09.09.09 18:40

Hallo miteinander,

so ganz erschließt es sich mir bis heute nicht: Wieso habe ich diesen Posten nie mit Planzügen abgelichtet, obwohl es durchaus möglich gewesen wäre?

Gut, dass er überhaupt dokumentiert wurde, insbesondere mit der hübschen Signalkombination. Das mir damals wohl zu moderne Gebäude wurde m.W. auf irgendeinem Sportplatz weiterverwendet (Reitplatz?).

Danke für die tollen Fotos, die einen an damalige Unterlassungen erinnern,

Jürgen

Nichts ist so beständig wie die Änderung.


Einen hab ich doch noch:

geschrieben von: Hilfszug

Datum: 09.09.09 19:17

Als die Güterwagen von der Strecke geholt wurden, irgendwann 1988, bei nicht ganz optimalem Wetter:

http://img5.imagebanana.com/img/lmtuqxul/R1581133617289BB54Po50Burgsteinfurt1.jpg

Grüße

Jürgen

Nichts ist so beständig wie die Änderung.


Re: Der fehlte noch!

geschrieben von: Thomas Woditsch

Datum: 10.09.09 00:23

Hilfszug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das mir damals wohl zu moderne Gebäude wurde m.W.
> auf irgendeinem Sportplatz weiterverwendet
> (Reitplatz?).

In Rheine steht so eine Bude auf einem Reitplatz.

mfg

Thomas