DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Rätsel?

geschrieben von: V22-01

Datum: 11.08.09 20:03

Hallo,

außer der Hohenlimburger Kleinbahn, hab ich noch einige wenige Pockets aus einer ganz anderen Gegend zu bieten: Wo? Aufgenommen (vermutlich) im Sommer 1985 oder 1986. Aber wo, weiß ich genau.

Die KöfIII erreicht mit ihrem gedeckten Güterwagen bald den gesuchten Ort
http://img512.imageshack.us/img512/9226/kfiii1.png

Die Köf hat umgesetzt
http://img156.imageshack.us/img156/2303/kfiii2.png

und der Wagen wird zur Entladestelle gedrückt.
http://img194.imageshack.us/img194/3959/kfiii3.png

So wie ich Euch kenne, habt Ihr ruckzug den Ort. Und zur Strafe gibt es dann noch einmal einige Pockets von diesem Bahnhof im damaligen Alltagsbetrieb.
Grüße
V22-01 - Bernd

Re: Rätsel?

geschrieben von: Zaubermark

Datum: 11.08.09 20:35

Zuerst dachte ich, Kellmünz - Babenhausen. Aber da scheint einiges nicht zu passen... Ist das die Nebenbahn nach Eggmühl?

Viele Grüsse von Mark

Re: Rätsel?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.08.09 21:45

Zum Rätsel an sich kann ich leider nix beitragen, aber ein Bitte im Sinne der Allgemeinheit hätte ich. Wäre es möglich die Bilder statt in *.png in *.jpg zu zeigen und damit die Dateigröße an sich deutlich zu verringern? Eine Dateigröße von über 800kb bei einer Bildbreite von 700 Pixeln ist viel zu groß.

Selbst meine im SiFo gezeigten Bilder liegen bei 1024 Pixeln Breite nur bei ca 200-300kb im jpg-Format. Die meisten User würden es dir danken, denn nicht jeder hat eine dicke DSL-Anbindung zur Verfügung. :)



Danke.


Gruß


Eric

befinden wir uns im Raum Nürnberg?

geschrieben von: DerAltenbekener

Datum: 11.08.09 22:02

Nur mal so ins *grüne* geraten!

Dieses "verkehrsrote Geraffel" ist ja schlimm!
"Seit wann ist die bauliche Kürzung von Bahnsteigen ein Beitrag zur Verkehrswende?" (fentapi 19.2.2019)


mfg DerAltenbekener

Re: befinden wir uns im Raum Nürnberg?

geschrieben von: bahnfan1993

Datum: 11.08.09 22:32

Mir ist aufgefallen, dass der Güterwagen aus Frankreich ist. Vielleicht hilfts ja einem. Mehr weiß ich auch nicht

Re: Rätsel?

geschrieben von: V22-01

Datum: 11.08.09 23:01

Hallo,

ich antworte meinem eigenen Beitrag, weil ich von Eric wissen möchte, ob das so besser ist.

Zuerst: Kellmünz - Babenhausen => Mark liegt mit Babenhausen völlig richtig. Ich ging davon aus, dass das 3. Bild den Durchbruch bringt (da man den ehemaligen Lokschuppen sieht). Dein Zweifel danach, hat mich überrascht.
Diese Strecke war damals so eine typische Nebenbahn, wie auch die Kollegen tippten (Raum Nürnberg), auf welcher noch ein gewisser Güterverkehr stattfand.

Nun zu Eric; so besser?
http://img195.imageshack.us/img195/8094/kfiii4.jpg

Gruß
V22-01 - Bernd

Re: Rätsel?

geschrieben von: Zaubermark

Datum: 12.08.09 15:50

Hallo Bernd,

da fühle ich mich aber geehrt : -)

Beim Lokschuppen dachte ich gleich: Das ist Babenhausen! Zweifel kamen mir bei der Streckenaufnahme, weil ich mich an das Wäldchen ganz links im Bild nicht mehr erinnern kann. Entweder wurde es ein Opfer der Forstwirtschaft oder eines Sturms. Das ist doch kurz vor dem BÜ über die Bundesstrasse bei Babenhausen?

Gibts da womöglich noch mehr Bilder???

frägt ganz gierig Mark.