DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
erste bild: NS 1204 in Zandvoort. Original farbe aber mit neue rahmen türen und dritte lampe. 31-08-81
zweite bild: NS 1208 Amsterdam Rai. Neue farbe aber mit original rahmen und türen. 1-81
dritte bild: 1224+EC 140 Amsterdam CS. Letzte ausführung 7-01-95
vierte bild: 1208 mit IC nach Maastricht in Utrecht CS 1-09-95
fünfte bild: 1204 mit ledig mat int 214 Donauwalzer Amsterdam CS 9-06-96
sechtse bil: Unglaublich höhe dreistelle Utrecht spoorwegmuseum 7-09



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:12:03:19:26:59.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:12:03:19:27:27.

Re: Bilder NS 1200! Nicht viel kraft aber eindrucksvoll und zuverlässig

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 04.08.09 18:12

Hallo...

Klasse Bilder einer klassen lok....vielen Dank


Mfg

Carsten
Inter Regio 2346 Hoofddorp 10-95
Int 215 Donauwalzer nach Wien Westbf Loenersloot 30-05-97



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:12:03:19:28:48.
Danke Carsten.
Ja es war ein klassen lok.
Diese jahr habe ich noch mehr dia's digitalisiert von diese lok.

Grüss,
Ferry

Nasenform

geschrieben von: tbk

Datum: 04.08.09 20:37

Die form der nase war wohl eindeutig amerikanisch inspiriert. Inwiefern hatten amerikanische unternehmen die finger im konstruktionsprozess?

Re: Nasenform

geschrieben von: Ferry

Datum: 04.08.09 22:05

Ja seitens Amerikanische hilfe nach dem zweite weltkrieg sind diese Amerikanische loks unter licentie in die Niederlande gebaut zwisschen 1951 und 53. (25 stucks)

Re: Nasenform

geschrieben von: Früherwarallesbesser

Datum: 04.08.09 22:41

Die Konstruktion stammte von Baldwin, die auch die Drehgestelle lieferten, die elektrische Ausrüstung von Westinghouse. Der Bau der Lokkästen und die Endmontage erfolgten bei Werkspoor.

Re: Nasenform

geschrieben von: tigerli

Datum: 05.08.09 13:06

Die Bilder sind herrvoragend , danke Ferry



Diese Nase errinert mich an einem Tier aus Sudamerika, der Capybara [de.wikipedia.org]
Hallo,

Weiss einer, weshalb den 1208 es 1981 nach dem damaligen Kopfbahnhof Amsterdam RAI gebracht hat (Bild 2)? Eine Testfahrt? Schliesslich sind sowohl die ICR-wagen wie der 1600 am Ende noch ziemlich neu. Oder eine Verstärkerleistung wegen einer Veranstaltung in der RAI? Normalerweise gab es damals m.W. nur Lokalzüge aus Den Haag-Schiphol nach RAI, gebildet von Triebwagen SGM oder Plan V.

Also Ferry, was hat dich an jenen Tag nach Amsterdam RAI bewogen?

Groetjes,
Jorg
Hallo Jorg,

In 1981 war der "Schiphollijn" endlich fertig mit der strecke Schiphol-Amsterdam RAI.
Diese ICR wagens sind der erste serie die zwischen 80 und 82 gebaut sind.
Der zug fehrt ich glaube zwischen Amsterdam RAI und Nieuw Vennep hin und zuruch.

Grüss,
Ferry
Ferry schrieb:
-------------------------------------------------------
> erste bild: NS 1204 in Zandvoort. Original farbe
> aber mit neue rahmen türen und dritte lampe.

Obwohl mein Deutsch auch nicht perfekt ist: die Lok hat bestimmt kein neuer Rahmen bekommen, sondern neue Seitenfenster im Führerstand.

Wenn es auf Deutsch nicht geht, versuch es dann einfach auf English...

Albert
Hoi Albert,

Bedankt voor je reactie, het zijn inderdaad prachtige foto's.
... und der Donauwalzer wurde in Emmerich dann passend und standesgemäß von einer DB 110 übernommen und bis Passau oder sogar bis Wien gebracht, denn in Frankfurt (Main) Hbf hielt der Zug nicht.
Der eigentliche Donauwlzer EN 225 kam ja aus Oostende, während D 215 nach München fuhr - in Köln wurden die Kurswagen getauscht. Bei der Gelegenheit habe ich mal einen Lokführer gefragt, ob die 110 bis Wien durchfährt; er war sich nicht sicher, meinte aber, "bis Passau auf jeden Fall".
Hallo!

Von ab 94 fehrt immer ein 1044 von Passau nach Wien. Nicht ein alte aber ein 1044 von die letzte serie (rot)
Begin achtziger jahren ( Holland Wien Express) mit ein DB 111 von ab Frankfurt oder Nürnberg nach Wien, aber auch der 103 und 1044 viele mal.
In die achtziger jahren von ab Emmerich nach Duisburg wird mit ein 110 gefahren glaube ich.

Grüss,
Ferry



Bild: Duisburg 12-83 D222 Wien Holland Express



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:12:18:40:04.