Moin,
nach Übernachtung im Klausenburger Wartesaal fuhren wir am morgen des 31.7.1969 mit dem Personenzug nach Oradea (Großwardein). Zuglok war die CFR 142 024, die ich zwischen Cluj und Huedin aus dem Zug aufnehmen konnte:
CFR 142 024 Cluj - Huedin 31.7.1969
Auf einem unbekannten Unterwegsbahnhof fotografierte ich eine unbekannte CFR 375 ...:
CFR 375 ... Cluj - Huedin 31.7.1969
Hinter Huedin wurde die CFR 324 959 des Depoul Satu Mare mit einem kurzen Güterzug ausführlich auf die Platte gebannt:
CFR 324 959 Huedin - Oradea 31.7.1969
Die CFR 142 stieß in regelmäßigen Abständen lautstark seitliche Dampffontänen aus, sie entstammen den Friedmann-Abschlammern:
CFR 142 024 Huedin - Oradea 31.7.1969
In den Vororten von Oradea wartete die CFR 150 265 vor einem Güterzug im Gegenlicht auf Weiterfahrt:
CFR 150 265 Oradea 31.7.1969
Nach einer Stadtbesichtigung von Oradea fuhren wir dann mit einem von CFR 142 032 geführten Personenzug weiter nach Arad.
Bei der Ausfahrt aus Oradea konnte ich noch die ...
50 185 Oradea 31.7.1969
... und die CFR 140 300 von hinten aufnehmen:
CFR 140 300 Oradea 31.7.1969
Ein Blick ins Depoul Oradea darf nicht fehlen:
Dep. Oradea 31.7.1969
Auf einem unbekannten Unterwegsbahnhof wartete die CFR 375 517 mit einem Güterzug
CFR 375 517 Oradea - Arad 31.7.1969
Auf einem weiteren unbekannten Unterwegsbahnhof wartete die CFR 324 955 mit einem Personenzug auf Ausfahrt:
CFR 324 955 Oradea - Arad 31.7.1969
In Arad stand die CFR 324 514 mit einer unbekannten P8 am Bahnsteig:
CFR 324 514 Arad 31.7.1969
An der Südausfahrt des Bahnhofs fuhr die CFR 230 068 mit einem Güterzug aus:
CFR 230 068 Ausf. Arad 31.7.1969
Außerdem war dort die CFR 131 050 zu sehen:
CFR 131 050 Arad 31.7.1969
Auch rangierte dort die CFR 50 448:
CFR 50 448 Arad 31.7.1969
Am 1.8.1969 stand die CFR 324 557 im schönsten Morgenlicht:
CFR 324 557 Arad 1.8.1969
Dann kam die CFR 131 014 angefahren, im Hintergrund des zweiten Fotos das impostante Bahnhofsgebäude:
CFR 131 014 Arad 1.8.1969
Als krönenden Anschluß kam dann noch die CFR 142 079 vor dem Accelerat 313
CFR 142 079 Arad 1.8.1969
Damit ist die Rumänienfahrt 1969 beendet, 1970 waren wir wieder dort.
Danach fuhren wir mit dem "Wiener Walzer" durch Ungarn nach Wien.
Über diese Transitfahrt habe ich bereits
hier
berichtet.
Viel Spaß beim Anschauen!
Gruß
Detlef
Edit hat Friedmann-Abschlammer ergänzt. Danke für die Erklärung!
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:08:03:01:13:32.