DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

F- und TEE-Züge Sommer 1961

geschrieben von: Ferdinand

Datum: 13.07.09 21:03

Aufgrund der positiven Reaktion zum Fahrplan für die Brieftasche Winter 1968/89 jetzt die Züge Sommer 1961

http://img20.imageshack.us/img20/653/fnetz61nordsued.jpg

http://img20.imageshack.us/img20/2012/fnetz61suednord.jpg

Immer mehr Schätze

geschrieben von: HLeo

Datum: 13.07.09 21:09

Das ist ja kaum zu glauben. Was hast Du denn noch alles in Deiner Schatzkiste?

Re: F- und TEE-Züge Sommer 1961

geschrieben von: tbk

Datum: 14.07.09 00:39

Bei London haben sie geschummelt, das war (zumindest tagsüber) garantiert nicht umsteigefrei zu erreichen.

Re: F- und TEE-Züge Sommer 1961

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 14.07.09 17:19

Hallo!

Geile Sache! Bitte mehr davon!

Gibt´s auch eine Übersicht für die Interzonenzüge?

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser

Re: F- und TEE-Züge Sommer 1961

geschrieben von: Ferdinand

Datum: 16.07.09 08:43

TEE 77/78 Helvetia hatte in Frankfurt/Main Hbf einen planmäßigen Halt von jeweils 4 Minuten. Auch für einen Triebwagen eine stramme Leistung. Vielleicht sollten die Verantwortlichen der Bahn AG (das sind ja in der Regel keine gelernten Eisenbahner mehr) auch mal in alte Fahrplanunterlagen schauen.

Re: F- und TEE-Züge Sommer 1961

geschrieben von: tbk

Datum: 16.07.09 13:01

Ferdinand schrieb:
-------------------------------------------------------
> TEE 77/78 Helvetia hatte in Frankfurt/Main Hbf
> einen planmäßigen Halt von jeweils 4 Minuten. Auch
> für einen Triebwagen eine stramme Leistung.
> Vielleicht sollten die Verantwortlichen der Bahn
> AG (das sind ja in der Regel keine gelernten
> Eisenbahner mehr) auch mal in alte
> Fahrplanunterlagen schauen.

Die leipziger kurzwendeerfahrungen mit 411/415 waren wohl eher gemischt. Manchmal klappts, manchmal auch weniger gut ....