DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
. . .


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/1529750/3739643931376136.jpg


und das Drumherum vom Sommer 1974 mit beinahe mediterranem Charakter.
Wo ich bin, brauche ich hier ja wohl eher nicht zu erläutern, oder?

Ein schönes Wochenende wünscht, wie immer mit den

besten Grüßen
Hartmut


Edit: Auf berechtigten Protest von Stefan den Namen von "Karin" auf "Kress" geändert. Meine Augen werden wirklich nicht besser . . .



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:07:11:13:12:28.

Einspruch lieber Hartmut ...

geschrieben von: sc

Datum: 10.07.09 20:20

... der Salon hieß Kress,

leider auf meinem Foto vom Juli 1972 nicht ganz so mediterran.

http://www.abload.de/img/023039_dg7890_lauda_72xpbx.jpg

Herzliche Grüße aus HH
Stefan

Hier geht es zu meiner Homepage https://www.stefancarstens.de/wp-content/uploads/2021/08/052180_Ng16825_Banner.jpg
Hallo Hartmut, Hallo Stefan,

und wo war denn nun der mal mehr und mal weniger mediterrane Haltepunkt/Bahnhof beim Salon Kress? Laßt mich "wissend" sterben ;-)!

Gruß
Werner



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:07:10:20:30:20.

Das war Lauda (o.w.T)

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 10.07.09 20:37

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Einspruch lieber Hartmut ...

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 10.07.09 21:14

Hallo Ihr beiden,
wer hat die Bank umgedreht? ;-))
Danke für beide Bilder!
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Eindeutig!!!

geschrieben von: vorsfelder

Datum: 10.07.09 22:08

Danke für das klasse Bild!

Gruß
Werner

Hallo Hartmut,

ist ja super! Viel Laufkundschaft unter den 'Eisenbahnfans' dürfte der Salon allerdings nicht gehabt haben - nicht nur, weil Haareschneiden in denr 70er total 'out' war, sondern auch, weil man in Lauda ja nie zur Ruhe kam! *g*

Viele Grüße
Rolf

31 Jahre später....

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.07.09 09:59

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2bkn-96.jpg

stand ich wohl an der selben Stelle :-))) Ich glaub´s nich...

Beste Grüße Micha , [www.kowadampf.de]

Hier nun das ganze Bild . . . (1 Bild)

geschrieben von: Hartmut Riedemann

Datum: 11.07.09 14:56

. . .


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/1529750/6536343136623532.jpg

023 002-9 (23 002) des Bw Crailsheim ist soeben mit N 7580 aus Crailsheim in Lauda eingetroffen, 13.08.1974.


Meine Bilder aus Lauda vom Sommer 1974 sehe ich jetzt auch zum ersten Mal in größerer Form als auf den Negativen. Wie sich herausstellt, ergibt sich damit reichlich Arbeit. Sie sind überwiegend überbelichtet bei extremen Kontrasten, nicht einfache Voraussetzungen für ein ausgewogenes s/w-Bild.

Und viele Nebensächlichkeiten fallen mir beim Betrachten auch auf, wie eben der Salon Kress. Dass sich dann doch noch jemand sagen lassen musste, wo wir sind, hat mich natürlich gefreut ;-)

Ich war vom 12. - 17.08.1974 in Lauda, wobei mir auch ein paar Ton und Bild nehmende Kollegen begegnet bzw. ins Bild gelaufen sind. Wer von Euch war denn noch in diesen Tagen in Lauda?

Beste Grüße
Hartmut

Re: Hier nun das ganze Bild . . . (1 Bild)

geschrieben von: JoHei

Datum: 12.07.09 11:39

Hallo Hartmut !

Das Bild hat mich nun doch überrascht. Obwohl ich ja ein paar Mal in Lauda war, hat es zu einem solchen Bild irgendwie nie gereicht. Bei mir steht immer ein Zug oder eine Lok vor dem Salon. Deshalb vielen Dank für die Erinnerung.
Und zu dem angegebenen Termin war ich nicht dort. Mich hatte es einen Monat eher dort hingetrieben.

Viele Grüße
Achim