DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Reihungsplan Austria-Express 1978

geschrieben von: Drewer

Datum: 19.06.09 16:47

Hallo,

aufgrund einer Anfrage im Moba-Forum stelle ich hier mal den Reihungsplan des D 216 aus 1978 ein:



http://img35.imageshack.us/img35/3898/scan10379.jpg



MfG

Drewer

Re: Reihungsplan Austria-Express 1978

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.06.09 13:57

Moin,

Drewer schrieb:

> aufgrund einer Anfrage im Moba-Forum stelle ich
> hier mal den Reihungsplan des D 216 aus 1978 ein:
>
>
>
> [img35.imageshack.us]


Das waren noch Zeiten, als in Köln Hbf umgespannt wurde (mit oder ohne Fahrtrichtungswechsel).

Gruß, ULF

Re: Reihungsplan Austria-Express 1978 - Wagen 252

geschrieben von: jeanoo

Datum: 15.02.11 20:30

Der ABvmz Wagen 252 war der AB-Prototyp von LHB !

Aber welcher Schlafwagentyp war der von der NS bzw. der C



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:02:15:20:42:20.

Re: Reihungsplan Austria-Express 1978 - Wagen 177

geschrieben von: spoorhaas

Datum: 16.02.11 15:29

@ jeanoo:

Für den Stammwagen war ein MU vorgesehen.
Als Zusatzwagen bin ich im Dezember 1977 auch mal einen MU gefahren (davor gab’s immer ältere Typen); zweifelsohne werden da nachher auch UH und ex-DSG-Wagen eingesetzt worden sein.
Dezember 1977 fuhr allerdings der Austria-Express nur bis Villach….. So hab’ich anhand des Reihungsplans noch was dazu gelernt, denn mir war entgangen dass ab Fahrplan 1978 ganzjährig nach Klagenfurt gefahren wurde!
(Noch so was: zum ÖBB Halbspeisewagen - mit Wiener Belegschaft - hatte ich irgendwie Stuttgart statt München als Wendebahnhof in Gedanken…. )

@ Ulf:

> Das waren noch Zeiten, als in Köln Hbf umgespannt wurde (mit oder ohne Fahrtrichtungswechsel).

Tatsächlich!
Die Krefelder Lok blieb übrigens auch noch ab Nimwegen vor dem Zug und wurde erst in Arnheim abgekuppelt. Rückleistung war dann der D 417 (?) nach München.


Schönen Tag noch.
Kees