DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Und sorry, HiFo-Gemeinde,

heute läuft offenbar alles schief! Zusätzlich zu den Server-Schwierigkeiten muß auch noch so etwas passieren: da hatte ich einen entsprechenden Kommentar von Stefan Motz über einen Bildbericht vom 23. Mai 1974 herangezogen ... und jetzt erst nach Hinweisen aus dem Norden gesehen, daß da am Ende auch noch Bilder vom 24.Mai dranhingen. Wie weiter unten schon gesagt: knapp daneben ist auch vorbei! Und leider war es nicht möglich, das alles hier früher zu korrigieren.

Also, lieber Stefan, dann nimm das hier und die unten dranhängenden Glückwünsche der HiFo-Kollegen einfach für morgen früh entgegen:

"Lieber Namensvetter Stefan,

ich möchte Dir einen herzlichen Geburtstagsglückwunsch übermitteln.

Als kleine Präsente bringe ich zwei Bilder mit. Das erste aus einem Ort, an dem offenbar Deine erste Prägung erfolgte und der Eisenbahnvirus mächtig zugeschlagen hat:

https://s19.directupload.net/images/200104/olxtcii8.jpg


und da mir leider weder ein Bild einer 50 mit der Nummer 524 noch 245 vorliegt, gibt es etwas in der Nähe liegendes, die 50 520. Na ja, manche sagen, knapp daneben ist auch vorbei ...

https://s19.directupload.net/images/200104/6qss6rxc.jpg


Nun also, Stefan Motz, willkommen im Club! Dir viel Gesundheit und weiterhin so großen Spaß am Hobby (und von Dir wünsche ich mir weiterhin so tolle Beiträge und natürlich vielfältige Kommentare).

Herzlichen Gruß

Stefan"

edit: Sorry-Text eingefügt!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:01:04:19:48:54.

na, da schließe ich mich doch sofort an!!!

geschrieben von: Ossi

Datum: 23.05.09 07:41

Lieber Stefan,

bleibe dem Hobby treu und natürlich auch den HiFo SoFas;
und wenn Ihr in der Nähe seid, schaut wieder rein!

Alles Gute zum (runden) Geburtstag!

Herzl. Grüße
Helmut + Fam.

Grüße aus Ostfriesland
Helmut

Re: Glückwunsch, Geburtstagsminister!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 23.05.09 08:21

Einen wunderschönen guten Morgen und Herzlichen Glückwunsch lieber Stefan! Alles Gute zum Geburtstag und alle besten Wünsche aus dem Herzen des Ruhrgebietes möchte ich dir schicken.
Genieße deinen Ehrentag bei dem herrlichen Wetter!


Gruß

Eric

Moin Stefan

geschrieben von: Horst Foege

Datum: 23.05.09 08:51

...auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Ehrentag.
Mit dem recht aktuellen Bild der 01 1066 möchte ich Dir die Botschaft übermitteln, dass sich Kraft, Schönheit und Anmut mit zunehmendem Alter nicht ausschließen :-)
Ich wünsche Dir mit Deinen Lieben einen wunderschönen Tag.
Gruß
Horst

01 1066 am 20.5.09 im Emder Hafen

http://www.bahnpics.com/horst/images/sonstiges/_MG_8547.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:05:23:23:01:48.

Gut angeheizt ins neue Lebensjahr

geschrieben von: Marina´s Heizer

Datum: 23.05.09 09:14

Moin Stefan !

Auch ich reihe mich gerne in den Reigen der Gratulanten mit ein.
Geniesse Deinen heutigen Geburtstag und so wie es das Bild hier vermittelt:

Beginne das neue Lebensjahr voller Energie und Dampf im Leibe !
Auf zu neuen Taten (vor allem im HiFo *g*) !!

http://img200.imageshack.us/img200/6433/bild00202copy.jpg

Gruss, Michael

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !

Herzlichen Glückwunsch!

geschrieben von: Hilfszug

Datum: 23.05.09 09:16

Auch wenn im Moment kein "Geschenk" lieferbar habe, möchte ich mich doch anschließen:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Jürgen

Nichts ist so beständig wie die Änderung.


Re: Glückwunsch, Geburtstagsminister!

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 23.05.09 09:40

Das dürfte nicht zu toppen sein: Nicht nur ein Bild von einer 50 (im idyllischen Luftkurort Turnu Severin), sondern sogar mit korrektem Datum 23. Mai (1983).

http://www.jcourt.de/ts.jpg


Sto lat!

Jürgen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:05:23:09:51:42.

ganz schnell, bevor das Forum wieder tot ist

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 23.05.09 22:05

Auch von mir die herzlichsten Geburtstags-Grüße in den hohen Norden - ich hofe, Du hast Dich von Deinen Lieben gut feiern lassen.

Anbei eine Szene aus einer wenig fotografierten Ecke - dem weitläufigen Areal des Hafens und Hochdruckkraftwerkes der Altenessener Bergbau AG. Abgelichtet ist die Lok 16 der Zeche Emil-Fritz (He 25722/49 Type D-600, später RAG D-377), die das Gebiet mit ihrem Leerpark ostwärts verläßt.

http://img3.imagebanana.com/img/a3shtlin/image8.jpg

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa
Auch von mir nur das Beste zu Deinem Ehrentag verbunden mit einer Geburtstagskarte die Dir hoffentlich gefällt:
50 1002-0, DRB 50 1002, F. Schichau GmbH, Maschinen- und Lokomotivfabrik, Elbing, Fabriknummer: 3427 / 1941,
aufgenommen am 26.5.1985 von Thomas Grubitz im Bahnhof Nossen.

Alles Gute wünscht

Stefan

http://img33.imageshack.us/img33/5617/grubitz5010020noimbf.jpg

Datenquelle:

[www.lokomotive.de]

Gratulation auch aus dem Westen !

geschrieben von: Reinhard Gumbert

Datum: 23.05.09 22:38

... und alle guten Wünsche zum Start in "die andere Hälfte"!

Beste Grüße -
Reinhard

Herzlichen Glückwunsch auch von mir

geschrieben von: Wolfgang Nyga

Datum: 23.05.09 23:11

Lieber Stefan,

dir habe ich zu verdanken, dass mein "50ster" hier im HiFo nicht vergessen wurde. Dies habe ich mir gemerkt.

Und endlich kann ich mich revanchieren und auch Dir alles erdenklich Gute zu deinem runden Geburtstag wünschen.

Ich habe ein wenig gekramt und eigentlich kam nur beiliegendes ausgefallenes Bild in Frage.
Aber mit ein wenig Zahlenspielerei findet man alle Geburtstagsdaten wieder.

So gratuliere ich mit dem leider abgeschnittenen 50 80 82-53 145-2 BDnf 738 aus 1971

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/4471733/6336386439376439.jpg

https://abload.de/img/1549alfried-krupp-schlekjs.jpg [size=14px]Beiträge von mir[/size]https://abload.de/img/1588b4pjjgd.jpg

nun darf man aber !

geschrieben von: domino

Datum: 24.05.09 00:02

Hallo Stefan,
auch von mir alles Gute zum runden Geburtstag.

mfg Klaus

http://www.dominobahn.de/jk6.jpg

Re: nun darf man aber !

geschrieben von: Thomas O.

Datum: 24.05.09 00:08

...alles Gute im neuen Lebensjahr.
Und auf tolle Beiträge im HiFo.



http://img136.imageshack.us/img136/5116/dsc0001o.jpg
Kiel-Hbf Bahnhofsvorplatz


http://img22.imageshack.us/img22/2046/dsc0042myo.jpg
01 1066 bei der Abfahrt im Bahnhof Hamburg-Hbf


Bahngruß Thomas aus Hamburg

Re: Genau, na dann ...

geschrieben von: MrKrid

Datum: 24.05.09 00:09

Hallo Stefan,

Herzlichen Glückwunsch zum Jubeltag und Willkommen im "Club".

Schöne Grüße aus EN,
Dirk

Längst vergessene Eisenbahnlinien:
http://dso.mrkrid.net/banner/banner234x60.png ~ http://dso.mrkrid.net/banner/blogger60.png ¯\_(ツ)_/¯ http://dso.mrkrid.net/banner/MrKridGC-MiniBanner.jpg

Zum Geburtstag von M. le Ministre ...

geschrieben von: H.R.

Datum: 24.05.09 09:14

... liefert mir die interne Suche leider nichts Passendes zu "245" oder "524" - und in Kombi mit der "50" schon gar nicht.

So möchte ich mir etwas heraus nehmen, das in Richtung deiner Berliner Ära anknüpft ...

http://www.hamm-osterfelder.de/seiten/foren/g.stm09a.jpg

... und hoffe inständig, dass du mir dieses etwas verunglückte Stück von Präsent nicht krumm nimmst: Ich nehme an, dass ich einen notwendig-hastigen Bahnsteigwechsel nicht hastig genug hinbekommen habe, um die 100 203 angemessener unter Charlottes Ausleger zu erwischen.

Immerhin - zu wenigstens einem bisschen meiner Entlastung - muss ich den Fauxpas zeitnah und auch ohne Kameramonitor bemerkt und um Schadensbegrenzung bemüht gehandelt haben:

http://www.hamm-osterfelder.de/seiten/foren/g.stm09b.jpg

Damit allerherzlichsten Glückwunsch zum heutigen Tag, Stefan, nur das Beste fürs begonnene neue Jahrzehnt sowie jede Menge Dank für all deinen Arbeitseinsatz in Sachen Historisches - ganz speziell und gerade auch fürs termingerechte Signalsieren gewisser Anlässe!!!

Apropos Termin: Derjenige der Anfertigung der beiden obigen Bilder passt sogar halbwegs, wenn ein kleiner Zahlendreher toleriert werden kann: 25.04.(1972)

Bis auf bald mal wieder,
hofft
H.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

geschrieben von: JoHei

Datum: 24.05.09 10:39

Hallo Stefan !

Da möchte ich mich doch gern anschließen und Dir ganz herzlich zum runden Geburtstag gratulieren. Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit und hoffe natürlich auf viele weitere Beiträge von Dir.
Anbei ein Bild aus Goslar von ca. 1968. Und weil weiter vorne das Thema Loknummer und Datum angesprochen wurde: Leider ist es auch nicht genau die passende Loknummer aber wenn man von der 50 2465 die "6" wegläßt paßt es schon .

http://img39.imageshack.us/img39/5006/img0456c.jpg

Viele Grüße aus dem sonnigen Braunschweig
Achim



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:05:24:19:47:52.

Weiterhin kraftvoll bergauf! (1 Bild)

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 24.05.09 10:55

Lieber Stefan!

Mögest du auch weiterhin, wie 50 2798 vor dem Dg 45860 bei Bad Sachsa, kraftvoll die weiteren Steigungen im Leben bezwingen.






http://img132.imageshack.us/img132/3513/45860.jpg


Die besten Geburtstagswünsche in den Norden sendet Dir,

Olaf Ott

Aber Heute ist der richtige Tag !!

geschrieben von: Niels Munch

Datum: 24.05.09 11:01

..... und aus Dänemark:

Kære Stefan,

Hjertelig tillykke med fødselsdagen!



http://img505.imageshack.us/img505/6039/talenthhgb.jpg
TALENT - Prototyp auf Präsentationstour, Hornbækbanen, Bw Helsingør-Grønnehave im September 1996.



Beste Grüsse
Niels

Dem Geburtstagsminister untergejubelt,

geschrieben von: vauhundert

Datum: 24.05.09 11:25

wird nun eine zwar alte Lok, aber immerhin ist es eine V100.

http://img32.imageshack.us/img32/1830/20050523212057.jpg

Alles Gute lieber Stefan wünscht und Grüßt recht herzlich aus dem Bergischen

[www.vauhundert.de]
Preiswerte Dienstleistungen im Bereich spurgebundener Flurfördermittel aller Art und feinster Güte.
"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden."(Peter Ustinov)____ P.S.: Ich kann ihm trotzdem nicht glauben;-)

Ein Bild zum Geburtstag

geschrieben von: sc

Datum: 24.05.09 15:47

Hallo Stefan, hallo Namensvetter,

da hatte ich mich gefreut, Dir ein Bild schicken zu können, dass an Deinem Geburtstag entstanden ist, und dann hat mich der andere Stefan in die Irre geführt.

Nun kommen zwar die Glückwünsche aus Hamburg am richtigen Tag, aber dafür ist das Bild schon über 24 Stunden alt ... ich hoffe, es gefällt Dir trotzdem ...

http://www.abload.de/img/012066_kleve-vahle_090138k.jpg

012 066 gestern Morgen bei Vaale.

Herzliche Grüße
SC

Hier geht es zu meiner Homepage https://www.stefancarstens.de/wp-content/uploads/2021/08/052180_Ng16825_Banner.jpg