DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

RStE/DEW Teil 3 Planbetrieb in den 80ern (m4B)

geschrieben von: Pängelanton

Datum: 29.04.09 22:17

In den 80er Jahren beobachtete ich den Planbetrieb eher am Rande. Da er nur werktags lief, und ich damals für den Dieselbetrieb keine Urlaubstage opfern wollte habe ich kaum Bilder gemacht. Dies änderte sich erst in den 90ern, als die OHE die Betriebsführung übernahm und die RStE zum ersten Mal von Stillegung bedroht war. Doch davon später. Bevor im nächsten Teil die „Graf Bismarck“ nach Rinteln zurückfährt gibt’s einen kurzen Abstecher zum Bahnhof Obernkirchen.

http://img209.imageshack.us/img209/643/rse039copy.jpg

Irgendwann Anfang der 80er Jahre traf ich dort eher zufällig die Mak Stangenlok beim Rangieren an.

http://img145.imageshack.us/img145/2947/rste071copy.jpg

http://img145.imageshack.us/img145/4975/rste109copy.jpg

http://img406.imageshack.us/img406/9475/rste110copy.jpg

Als Ende der 80er die V100 in Form von V125 der DEG auftauchte, war mir das dann aber doch ein paar Fotos im Bahnhof Obernkirchen wert.

Gruß Pängelanton


Mein Drehscheibe Inhaltsverzeichnis: [www.drehscheibe-foren.de]
Inhaltsverzeichnisse von Kollegen:
Christoph Beyer: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
Dampfgerd: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
Jörg Dell: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
Stefan Motz: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
Helmut Philipp: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
Gerd Tierbach: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
Andreas T: [forum.rail-server.de]
Donni: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
Werner Hardmeier in Portugal [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
Heavyduty: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
Michael „Vau60”: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
Zombie70 (Feldbahnen): [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
Martin Welzel: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
Ingo St.: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
Klaus Wedde: [www.bahnalltag.de]
Ludger K: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
JoHei: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
gasbahn: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
Ulrich Budde: [www.bundesbahnzeit.de]
„Dampf-“Achim Rickelt: [forum.mysnip.de]
Niels Munch: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
Detlef Schikorr: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
Hartmut Riedemann [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
Nobbi [www.lokfotos.de]
Wolfgang Z [drehscheibe-online.ist-im-web.de]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:02:22:15:57:37.

Erst einmal großen Dank für diese Serie!

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 29.04.09 22:37

Zitat:
In den 80er Jahren beobachtete ich den Planbetrieb eher am Rande. Da er nur werktags lief, und ich damals für den Dieselbetrieb keine Urlaubstage opfern wollte habe ich kaum Bilder gemacht.


Da werde ich dann im Sommer einspringen!


Bis dahin, oder aber schon bis neulich

Rolf Köstner

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!

Danke, Danke für die schönen Bilder !!!

geschrieben von: Speziguzi

Datum: 30.04.09 19:40

Guten Abend Anton

Danke für die schönen Bilder, denn hier auf deinen Bildern ist mal wieder die V 125 zu sehen, in Ihnren ersten Jahren,
bei der RSTE, die ja nach der Stillegung zu uns ins Kochertal ( Untergröningen - Gaildorf ) gekommen ist.
Auch die V 122 MAK Stangenlok war auf der RSTE und ist auch zu uns gekommen.
Schade um die RSTE es ist, bzw war eine Schöne Bahn.
Schon die Spitzkehren zur Glasfabrik hoch sind ne Wucht.
Man sollte die Bahn im Modell festhalten um die nächste Generation etwas zu zeigen.
Denn sie müssen das alles aus Bilder kennenlernen, weil unsere Generation alles kaputt macht, und nach den Geld giert.

Das rächt sich irgendwann.

In Deutschland muß alles Rentabel sein " Sch... Geld ! ".

Ich hab noch 2 Bilder drangehängt von V 122, frühmorgens in Bahnhof Gaildorf,als Ersatz für die V 125.
Ich hab kurz vor der Abfahrt mit dem Lokfüher noch gesprochen und er war gar nicht begeistert von Ihr.
Sein Satz: " I will mei Lok zurück ".
Ich konnte Ihn verstehen, denn seine Lok war Ferngesteuert und bei Ihr hatte er einen Rangierer und musste dauernd mit Ihm absprechen was als nächstes drankam.
Das hatte er bei V 125 nicht.


http://img2.imageshack.us/img2/1094/bild0030v.jpg



http://img2.imageshack.us/img2/6297/bild0031.jpg

Und hier noch 2 Bilder von V 125 am ehemaligen Güterschuppen in Gaildorf.
Dort wo die Lok gestanden ist, ist heute aufgefüllt worden und mit Bahnsteig verbunden.
Ein Glück der Güterschuppen hat auch überlebt, da ist heute ein Öllager vom benachbarten Heizöllieferant vor dem Bahnhof.

http://img2.imageshack.us/img2/5963/bild0036n.jpg

V 125 bei der Ausfahrt aus Schönberg, ein Verladepunkt in Nähe von Unterrot.
Hier wurde viel Holzhackschnitzel verladen.
Schade !!

http://img2.imageshack.us/img2/444/bild0046c.jpg


Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen.


Danke nochmal für die schönen Bilder der V 125.

Schönen Abend noch
Jürgen aus Fachsenfeld OAK

https://abload.de/img/img-20211225-wa002822zkn8.jpg
Zukunft kommt von Herkunft..
Lkw Kitbashing: Deine Träume musst du dir selbst erbauen [projekte.lokbahnhof.de]
[projekte.lokbahnhof.de]