DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Polen 1978: Schmalspurbahn Nasielsk – Pultusk (m6B)

geschrieben von: borsig0310

Datum: 22.03.09 10:52

Fotos vom 18. Mai 1978

u.a. mit Px48-1906

http://www.bahndokumente.de/BU-2-43_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/BU-2-48_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/BU-2-50_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/BV-1-02_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/BV-1-06_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/BV-1-10_klein.jpg


Klaus Meschede

[www.BahnDokumente.de]
Hallo!

Echt schön, solche Bilder! Leider gab es für mich nie eine Möglichkeit, so etwas zu sehen.

Schönen Sonntag
manfred
Hallo Klaus,
über Polen-Bilder freue ich mich immer, und dann auch noch zwei Px 48 auf einem Bild!
Danke für's Zeigen!
(Die Strecke muß ich erst einmal auf einer Landkarte suchen)
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Klasse Bilder, vielen Dank

geschrieben von: Michael Fischbach

Datum: 22.03.09 16:16

Die PKP hatte für ihre Schmalspurbahnen ein bemerkenswertes Rollmaterial.
Dampflok mit Frontschürze, geschlossenem Führerhaus, Schlepptender. 4-achsige Reisezugwagen mit geschlossenen Einstiegsbereichen, durchaus fortschrittlich und garnicht bimmelbahnmäßig. Andererseits musste man ja auch für die landesüblichen Stirnlampen einen robusten Träger zur Verfügung haben.

Viele Grüße

Michael Fischbach


Ein Kölner Tag zwischen Alt und Neu: Nachdem ich zuerst mit meiner Tochter die frischgeborenen Lämmlein im Lindenthaler Tierpark bestaunt habe, brachte mich danach die Linie 13 (über den Lindenthalgürtel ...) nach Hause, wo dann die schönen Bilder aus Polen auf mich warteten.

Dziekuje bardzo,

Jürgen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:03:22:21:21:52.
Einfach schön. Interessant auch wieviele Leute damals noch die Schmalspurbahn nutzten und wieviele Wagen so ein Zug haben konnte. MEEEEHHR !!!