DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -
Dringend gesucht zur Klärung des Sachverhaltes.

Gesucht wird die auf dem Bild gezeigte Person, die in den Jahren 1972 bis 1974 in den friedlichen Auen des Tauber-, Main- und Umpfertales
umweltschädliche Delikte im Zusammenwirken mit den Herren Geier, Umminger, Reck und Co. beging.




http://img24.imageshack.us/img24/6694/ettgumloklaudaca73b2.jpg
Foto: Hans-Christian Ettengruber

Noch heute werden diese Delikte in gewissen historischen Foren dargestellt und so der heutigen Jugend kein gutes Vorbild gegeben.


Ferner wird gegen diese Person wegen Zeitdiebstahls ermittelt. Grundlage sind hierfür Geschichten, die nicht nur das Leben, sondern auch die gezeigte
Person schreibt. Durch seine brillante Erzählkunst wird man auch ohne Strick an den Bildschirm gefesselt und so seiner knappen Freizeit beraubt.


Weiterhin wird gegen diese Person ermittelt, da Sie besonders in der letzten Zeit zur Rudelbildung neigt. Es werden Personen zusammengeführt,
die vor Jahrzehnten gemeinsame Aufnahmen von Eisenbahnobjekten durchführten und diese unter seiner Federführung öffentlich machen.


Die hieran beteiligten Personen werden separat ermittelt und zu ihren Taten befragt.



Da die gezeigte Person ihr Alter ab heute mit der chiffrierten Aussage "württ. K" umschreibt, mag auf ihr Treiben im Tauberfränkischen deuten.


Hinweise auf die gesuchte Person werden hier im HiFo aufgenommen und den zuständigen Stellen zugeleitet. Personen, die den Namen und Aufenthaltsort
dieser Person kennen, dürfen jederzeit mit einem Glas "Schwarzriesling" auf sein Wohl und noch viele weitere Delikte aus seiner Feder, anstoßen.


Ganz herzliche Glückwünsche aus Oberroth von einem langjährigen Weggefährten!

Olaf Ott



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:03:14:09:00:32.

Herzlichen Glückwunsch zum . . .

geschrieben von: vauhundert

Datum: 14.03.09 01:06

Fahndungsaufruf! Schwarzer aus Lauda dringend gesucht!

Ohne Bild und ohne Ahnung sende ich denoch die besten Wünsche zum Ehrentage

und Grüße aus dem Bergischen

[www.vauhundert.de]
Preiswerte Dienstleistungen im Bereich spurgebundener Flurfördermittel aller Art und feinster Güte.
"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden."(Peter Ustinov)____ P.S.: Ich kann ihm trotzdem nicht glauben;-)
Na dann auch nen Glückwunsch von mir an die "württ. K" !

Befinde mich gerade selbst im Umbau von G 8.2 auf G10 ;-)


Manfred vom Bahnhof Eschersheim

http://www.manfred-sandtner.de/Ffm201_25_100_avatar.jpg "Genießt das Leben in vollen Zügen !"

Dafür muß ich doch dem Gesuchten gratulieren!

geschrieben von: Rolf Schulze

Datum: 14.03.09 03:53

Lieber Reinhard,

ich bekenne mich hier als begeisterter Anhänger Deiner Taten und gratuliere Dir ganz herzlich zur Vollendung eines weiteren Lebensjahres! Mögest du noch lange Gelegenheit haben, den Dir zur Last gelegten "Frevel" fortzuführen!

Du wirst es ahnen: Gefahndet haben wir nach Dir schon früher. Indem wir angaben, Dampflokfans zu sein, unterzogen seinerzeit wir drei gebürtige Würzburger stichprobenartig die dampfgeführten Züge zwischen Würzburg und Lauda in Heidingsfeld/West regelmäßigen Kontrollen. Mit scheinbar harmlosen Fragen nach Bremszetteln traten wir an die Führerhäuser heran oder suchten den Sichtkontakt zu den "Schwarzen" mit der harmlos klingenden Bitte um "a weng 'n Qualm fürs Foto". Aber wir waren chancenlos, Dich zu erkennen. Immer wieder kamen wir zu spät, wie das Bild unten zeigt. Die Tür auf der Heizerseite der 064 457 steht am 11. 3. 73 in Lauda noch offen - aber der Heizer war weg, bevor die Kamera gezückt war!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/45/541445/3134373065343833.jpg


Mitunter finde ich auf alten Fotos, die wie schon erwähnt, zum Beweis unseres harmlosen Treibens halber in Heidingsfeld/West gemacht wurden, ein Gesicht, das dem 'Fahndungsfoto' von Olaf zu ähneln scheint:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/45/541445/3536643262613265.jpg

War er's - oder war es doch ein anderer? Ob das Hifo wohl auch diese Frage beantwortet?

In jedem Fall - es grüßt Dich herzlich
Rolf

auch aus Ostfriesland...

geschrieben von: Ossi

Datum: 14.03.09 06:42

...die herzlichsten Glückwünsche!

Grüße aus Ostfriesland
Helmut

Gruss aus dem Pott (1 Geburtstagsbild)

geschrieben von: Marina´s Heizer

Datum: 14.03.09 07:37

Zum xx. Geburtstag Dir - lieber vermuteter R. G. aus A. - meinen herzlichsten Glückwunsch !

Und als kleines Geschenk für einen begeisterten "Stone-Cole-Inputter" möge dieses bescheidene Bildchen dienen:

http://img11.imageshack.us/img11/2958/05xxxxxueffingen197409x.jpg

Stilleben in Schwarz(weiss) nahe Ueffingen - September 1974


Ich hätte ja gerne eine Hörszene des legendären Fischzuges als Datei hinzugefügt, nur leider ..... habe ich eine Solche nicht.


Gruss von einem, der den Sommer 1974 rund um Lauda nie vergisst;

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:03:14:07:59:27.
... geht dieser Glückwunsch an den Time Bandit.


Alles alles Gute in die Domstadt, feiere man schön und lass Dich verwöhnen

Mit württ. K kann ich natürlich nicht dienen, so muß halt die Ordnungsnummer 059 als Präsent herhalten.

03.14Reinhard Gumbert.jpg


Gruß Michael




PS.: Tiefes Wühlen im Archiv förderte Erschröckendes zu Tage. Dem ursprunglichen Fahnder geht es anscheinend nur um Vernebelung und Verschleierung seiner schändlichen Taten, uns gegenüber gibt er den Ahnungslosen doch in Echt gewährt er dem Gesuchten sogar aktive Fluchthilfe.

03.14.Reinhard Gumbert.2.jpg

Zielfahnder Michael F. war schon ganz nah dran als der in einschlägigen Kreisen als Altpapiersammler bekannte Fluchthelfer Gas gab.


edit hilft dem Team und erneuert von sich aus verlorene Bildlinks




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:08:15:20:54:57.

Schwarzer aus Lauda - Herzlichen Glueckwunsch

geschrieben von: Hans Ettengruber

Datum: 14.03.09 08:10

Hallo Reinhard,
auch von mir aus der Ferne die besten Wuensche zum Geburtstag! Zeitdieb - das hoert sich schon fast nach Momo an. Aber das hat ja schon ein(en) Ende. Der Countdown zum Runden hat begonnen!
Uebrigens der Bau der Eisenbahn hier vor Ort macht Fortschritte - allerdings dampffrei.
Gruesse aus DXB

Herzlichen Glückwunsch aus HH

geschrieben von: sc

Datum: 14.03.09 08:11

Lieber Reinhard,

auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch mit 023 059 am 21.07. und am 25.07.72 vor dem P 3888 in Lauda

http://www.abload.de/img/023059_lauda_720721m4p7.jpg

http://www.abload.de/img/023059_p3888_lauda_720a1z9.jpg

Viele Grüße aus HH
Stefan

Herzlichen Glückwunsch,

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 14.03.09 08:26

Herzlichen Glückwunsch,

ja, da schließe ich mich gerne an. Alles Gute für die Zukunft und Gesundheit und Ausdauer, uns hier im HiFo auch weiterhin mit Deinen mitreißenden Erzählungen und Bildern zu erfreuen.

Wie sich so langsam zeigt, sind wir uns ja früher doch öfter über den Weg gelaufen, als ich zunächst in Erinnerung hatte. Aber in den späten 60ern und frühen 70ern war der harte Kern der Eisenbahnfans auch noch etwas übersichtlicher als die heutige Szene. Ich denke, da gibt’s noch so einige Ansatzpunkte für gemeinsame Projekte.

Tja, und zu diesem besonderen Anlass musste ich doch gleich noch mal den Scanner anschmeißen. Nachdem nun "rücksichtlos" nahezu alle persönlichen Daten zu Deiner Personen geoutet wurden, gibt es sicher kein Missverständnis, wenn ich Dir zu Ehren eine 64 präsentiere ;-))
(die württembergische K hat sich immerhin in der Betriebsnummer versteckt)

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-064_519.jpg

Die Örtlichkeit dürfte Dir aus Deiner Laudaer Zeit bestens bekannt sein. Ng 18881/82 dürfte auch mal auf Deinem Dienstplan gestanden haben. Das war für uns Fotografen eine der Starleistungen zwischen all den "langweiligen" 23ern und 50ern, zumal man den Zug unterwegs mühelos mehrfach erlegen konnte. Hier hat sich der Bubikopf bereits für die Rückfahrt aufgebaut, erlebt und abgelichtet am 04.08.72.

Einen herzlichen Gruß von der Ruhr an die Rur,
Ulrich

Glückwünsche auch aus der Landeshauptstadt

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 14.03.09 09:30

in die Kaiserstadt nahe des Dreiländerecks!

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa

Selbstanzeige!

geschrieben von: Donni

Datum: 14.03.09 10:47

Als Sympathisant habe ich seinerzeit die Umweltdelikte im Taubertal nicht energisch bekämpft: nicht nur, daß ich mich öfters daran erfreut hätte; man könnte mir sogar vorwerfen, z.B. durch häufigen Fahrkartenkauf diese Untaten auch noch gefördert zu haben.

http://img13.imageshack.us/img13/8726/73lauda001.jpg

Ich bitte das hohe Dampfgericht um Milde, da ich durch das Delikt 'Fesseln ohne Strick' am Bildschirm gestraft genug bin, und das dauerhaft!

Dir, liebes Geburtstagskind, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute, verbunden mit einem Dank für die schönen Stunden, die Du uns hier und anderswo immer all die Zeit bescherst.

Gruß aus dem Süden

Stefan
... und alles, alles Gute, vor allem Gesundheit.

Liebe Grüße

Guido

http://www.guidorademacher.de/Banner.jpg

Dem Täter auf die Spur ...

geschrieben von: H.R.

Datum: 14.03.09 11:35

... wird man wohl bald kommen können - angesichts solch moderner Methoden, mit denen der leitend ermittelnde Zielfahnder O. seit Mitternacht hier im Weltweiten operiert.

Zwar ist mir der Name des Besagten schon halblebenslänglich ein Begriff, doch weiß ich bis heute leider noch nicht, ob man sich jemals nahe genug zum (Er)Greifen war (falls ja, wird das hier sicher noch aufgedeckt werden).

Vielleicht ja hier:

http://www.hamm-osterfelder.de/seiten/foren/g-rg09.jpg

Da selbst mit einschlägigem Beutegut aus Aachen, Frankfurt, Lauda eher minder bemittelt, ersatzweise etwas von einem (mutmaßlichen) Tatort entlang dieser gedachten Linie - grob geschätzt immerhin einigermaßen mittig. Tatzeit: 21. Okt. 2000. Womit wiederum schon in sich ein weiterer Strafverfolgungsgrund geliefert wäre.

Bliebe nun noch eine Ausrede zu konstruieren, warum dieser kgl. bayerische Salondampfer anstelle der württ. K? Dazu fällt mir (sehr unschwer) das Motiv ein, mit dem die Zielperson wiederholt gezielt, offenbar überzeugt wie auch überzeugend in gewissen Beiträgen arbeitet: vorsätzliches Kidnapping von (nicht ganz) unbescholtenen Bürgern um die 59(+/-) zurück in deren Jahre um die 18(+/-). Was eben in (je)der Folge zum oben erhobenen Vorwurf des kapitalen Tatbestands "Zeitraub" führt, und dass dies bevorzugt zeitgleich zu einer bald 40-jährigen Kriminalserie von Kultstatus geschieht, kommt noch verschärfend hinzu - und damit kaum noch ein mildernder Umstand in Betracht.

Gerade deswegen, Reinhard, vielen Dank für alles das!

Mit den allerbesten Wünschen zum heutigen Tage und für das eröffnete Jahr vor der 6,
H.

Mit Volldampf nach Frankfurt!

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 14.03.09 11:38

Mit Volldampf nach Frankfurt, hier in Bensheim am 12.4.1997 fotografiert:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/781958/6431373962643537.jpg

Hätten die Verfolger damals schon gewußt, daß sich der Delinquent längst nach Aachen abgesetzt hat ...

Hallo Reinhard,
herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Deinem Geburtstag und alles Gute für Dein neues Lebensjahr! Ich freue mich schon auf die nächste spannende Geschichte aus Deiner Tastatur.

Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Herzlichen Glückwunsch auch von mir

geschrieben von: JoHei

Datum: 14.03.09 12:14

Hallo !

Da möchte ich mich doch auch in den Kreis der Gratulanten einreihen und Dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren und alles Gute und vor allem Gesundheit wünschen !

Als kleine Beigabe ein (leider nicht so pralles) Bild aus Deiner "zweiten" Heimat, aufgenommen aber wohl schon vor Deiner Schaffenszeit dort etwa Ende der 60er Jahre

IMG_0309.jpg

Viele Grüße
Achim
morsche in Ooche..

auch von Marieluise und mir die herzlichsten Glückwünsche auf diesem Weg nach Aachen.
Bleib gesund, das wünsche wir Dir aufs herzlichste, der Rest ist beherrschbar.
Nutze Deine noch zu gewinnende Freizeit weiterhin, um uns damit die Zeit zu stehlen und fessele uns weiterhin mit den "Schwarzen Geschichten" eines "erfahrenen Fahrensmannes" aus grauer, quatsch : schwarzer (Jugend-)Zeit...
Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen, liebe Grüße an Deinen besseren 50%.

mit lieben Grüßen
Marieluise und Peter
Moin Reinhard!

Auch von mir die besten Glückwünsche in die Printenstadt! Falls es aus Deiner Sicht erforderlich sein sollte, werde ich Dich gerne bei weiteren Fluchtversuchen unterstützen, damit Du uns auch weiterhin mit so interessanten und gut geschriebenen Beiträgen erfreuen kannst.

Allerdings drängt sich bei mir der Verdacht auf, das Du Deine Häscher schon seit langer Zeit zu Deinen Gunsten "umgedreht" hast und damit auch zukünftig keiner Gefahr des Zugriffs entgegensiehst...

In diesem Sinne auch weiterhin Gesundheit, Wohlergehen und Freude am Hobby

wünscht Dir

Helmut

Da reihen auch wir uns gerne ein ...

geschrieben von: 38 3156 Bw Landau(Pf)

Datum: 14.03.09 13:25

... um Dir lieber Reinhard auch weiterhin Gesundheit, Erfolg und - gaaanz wichtig: Stete Motivation zum Niederschreiben vieler weiterer Deiner köstlichen, gelungenen G'schichtelcher aus Laude und drum'erum zu wünschen. Gratulation!
Möge der durch die Eisenbahn alter Prägung entstandene Freundeskreis uns noch viele - auch gemeinsam verbrachte - Stunden bescheren ...
Gruß, Wolfgang und Brigitte.

Glückwünsche aus Essen ...

geschrieben von: martin welzel

Datum: 14.03.09 15:11

... sende ich Dir, lieber Reinhard, in die Domstadt mit den Printen, nachdem ich gerade nochmal extra für eine Kurswagenumsetzung in Lauda am 3.5.1973 den Scanner angeworfen habe!

Wer rangiert wohl heute die Kurswagen um? Damals war es 064 136...

http://www.eisenbahnhobby.de/Lauda/18-5_064136_Lauda_3-5-73_S.jpg

Feier schön und bis bald in diesem genialen Forum,

Martin
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -